Zum Inhalt springen
Registrieren

Knubbel zwischen den Zehen?


Boxer von der Teufelsbrut

Empfohlene Beiträge

Boxer von der Teufelsbrut

alles klar werde ich machen.. danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei meiner Hündin war dieser Knubbel zwischen den Zehen, gerötet und sie hat ständig geleckt. Mit Desinfektionsspray (Octenisept) war das in 4 Tagen weg.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

hmmmm... meine interessiert sich dafür gar net

Link zu diesem Kommentar

Shari hatte auch mal so einen Knubbel zwischen den Zehen, bei ihr war es eine Fistel. Habe die Pfote täglich in Schmierseifenlauge gebadet, so daß der Knubbel schön weich wurde. Irgendwann öffnete er sich, es kam Eiter und Wundwasser raus, danach heilte alles schnell zu.

War mit ihr bei unserer Tierärztin, die hatte mir diese Behandlung empfohlen. Besser ist es auf jeden Fall mal den Tierarzt drauf gucken zu lassen, kann ja vieles sein!

Alles Gute!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Ich drück die Däumchen, dass es nicht schlimmes ist. :kuss:

Ich würde es aber von einem Tierarzt abklären lassen. Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber Curly hatte sowas in der Art auch letztes Jahr an einer Hinterpfote und es hat sich als Mastzellentumor herausgestellt. HIER die ganze Geschichte, falls es Dich interessiert. Der Tierarzt hatte zu erst den Verdacht auf einen Abszess, der sich leider ja dann nicht bestätigt hatte. :( Ich wünsche es Dir und deiner Maus, dass es ein Abszess oder etwas anderes harmloses ist. Ich an deiner Stelle würde aber mal einen Tierarzt drüber schauen lassen.

Gute Besserung der kleinen Maus und Dich :knuddel ich mal unbekannterweise. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Link zu diesem Kommentar

Unsere "alte" Hündin hatte das auch mal. Nennt man Zwischenzehengranulom...

Bei ihr wurde der "Knubbel" aufgemacht und gespült. Sie brauchte Antibiotikum.

War nach ein paar Wochen wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Huhu,

also der Knubbel sieht jetzt anderst aus.. total rot.. und ich denke der platzt bald auf...

Link zu diesem Kommentar

Wenn er noch zu ist und sehr prall, kannst du auch mal einen Verband mit Zugsalbe draufmachen. Wenn was drin sein sollte, zieht die das dann raus.

Alles Gute für die Maus

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabi,

hat sie das nur an dieser Stelle oder auch wo anders? Könnten auch Grasmilben sein...oder ein Hautekzem....obwohl nee,bei einem Ekzem müsste sie ja dran schlecken und du sagst ja sie lässt es ganz in ruhe.

Ich würde auch mal zum Tierarzt gehen. Vielleicht ist wirklich was drin....so ein doofer Grassamen....die Dinger sind auch Scheisse. :(

Halt uns auf dem Laufenden,ok?Will auch wissen was das war.

Drück dir mal die Daumen das es nix schlimmes ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...