Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbar neben mir beschwert sich


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Hallo,

ich habe ein Problem.

Neben mir wohnt ein junger Mann, der ist 2 Monate später eingezogen als ich. Nun ein Jahr später hat er sich eine Freundin angeschafft, dafür musste er auch seine Katze abgeben.

Ich habe beim Vermiter vorher bevor ich eingezogen bin gefragt, ob ich einen kleinen Hund halten darf, und er sagte Ja dazu und trug es auch im Mietvertrag ein.

Nun beschwert sich diese Tussi bei jeder kelinen Bellerei über meinen Hund. Der Hund war erster da.

sie putzt keine Treppe, sie putzt keinen Keller, aber über meinen Hund beschweren tut sie sich. Sie arbeitet im Schichtdienst.

Ich versuche so gut es geht meinen Hund still zu halten, traue mich schon gar nicht mehr mich in der Wohnung zu bewegen.

Wie ich ja schon mich erkundigt habe, darf der Hund 1/2 Stunde am Tag bellen, davon 1/4 Stunde am Stück, soweit habe ich mich ja nach den Rechten erkundigt. Das kommt bei meinem Hund nie und nimmer zusammen.

Nun habe ich Angst hier zu leben, das sie höher geht.

Ich halte den Hund ja so gut es geht ruhig, es ist nunmal ein Wachhund und Aufpasser in ihm drin.

Hat sie das Recht sich zu beschweren, obwohl sie sich später als der Hund hier eingenistet hat.

In diesem Fall bin ich nun ratlos.

Ich traue mich nun auch nicht mehr auf dem Balkon, schön mit meinem 3 Tieren in der Sonne sitzen.

Was kann schlimmsten Falle passieren. Muss ich den Hund notgedrungen abgeben oder vielleicht ausziehen ??? :wall::(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tibet-Mix

    16

  • gast

    7

  • FrauS.

    7

  • panirac

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

gibt es im haus noch mehrere Parteien? Wenn ja, wie stehen die dazu?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also solange der Hund nicht wer weiss wie oft am Stück bellt, hat Sie gar keinen Grund zur Beschwerde, bellt er öfters solltest Du allerdings was dagegen tun.

Würde aber mit der Frau auch mal sprechen...Ärger in der Nachbarschaft ist nicht schön !!!

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Hallo,

gibt es im haus noch mehrere Parteien? Wenn ja, wie stehen die dazu?

Gruß Christa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53925&goto=1078745

Ja, es wohnen im ganzen 8 Parteien.

Die anderen sind ganz ruhig und sagen nichts ddazu.

2 ältere Damen

eine blinde , die fast auch nie zu Hause ist.

2 italiener, die sind auch kaum zu Hause. Der eine hat 2 Kinder (Wochenendvater), die haben Sonntag morgens mal Krach gemacht im haus, da hat sie sich ebenfalls beschwert. Wohlgemerkt, Sonntag morgen um 11 Uhr.

Und eine Dame die ist berufstätig und auch den ganzen Tag nicht da.

Andere haben sich noch nicht beschwert.

Mein Hund bellt auch wenn ich die Leine nehme und es geht Gassi. Der freut sich eben. Ist aber nur ganz kurz isch halte ihn daraufhin ruhig.

Ich war heute den ganzen Tag nicht zu Hause, als ich dann nach Hause kam, hing ein Zettel an der Tür.

Morgens um 9:30 weg und nach Haus um 17:50. Der Hund war auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Verstehe ich jetzt nicht, was sollte der Zettel jetzt sagen ?

Fakt ist ab und zu darf ein Hund auch mal bellen aber wenn er das öfters macht und sich andere Mieter aufregen,solltest Du was dagegen tun...

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Also solange der Hund nicht wer weiss wie oft am Stück bellt, hat Sie gar keinen Grund zur Beschwerde, bellt er öfters solltest Du allerdings was dagegen tun.

Würde aber mit der Frau auch mal sprechen...Ärger in der Nachbarschaft ist nicht schön !!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53925&goto=1078747

Am Stück bellt der nie, kommt auch keine halbe Stunde zusammen. Von 13-15 Uhr schon mal gar nicht und in der Nacht von 22-6 Uhr auch nicht. Diese Zeiten ist er ruhig.

Die mag keine Tiere, der Typ musste auch seine Katze wegen ihr abschaffen.

Er selber, der hier zuerst eingezogen ist, der hält sich ruhig und sagt nichts. Der hat auch keinen Schichtdienst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich an Deiner Stelle würde mir von den anderen Parteien ein Schriftstück unterzeichnen lassen, worin steht, dass keiner der unterzeichneten Parteien etwas gegen Deine Hundehaltung hat.

Damit würde ich zum Vermieter gehen und sagen, dass die sich wegen dem Hund so aufregen, es aber ansonsten keinerlei Beschwerden gibt. Schreiben vorlegen. Bekunden, dass Du Deine Hund unter Aufsicht hast und Du Wert darauf legst, dass er ruhig bleibt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

was stand denn auf dem Zettel?

ansonsten: Meine (noch) Nachbarin meint auch meine Hunde bellen 24 Stunden und würden iiiiiimmer laut sein. Ihre Kinder hätten ihr das gesagt. Ich hab dann nur leicht ungläubig gefragt, warum schulpflichtige Kinder 24 Stunden am Tag a)wach sein würden b)nicht zur Schule gehen würden.

Da ich persönlich da aber mir die Butter nicht vom Brot nehmen lasse haben wir nen handfesten Streit. Nachdem nun schon Vergiftungsdrohungen und wilde Beschimpfungen in meinem Briefkasten lagen habe ich nun begonnen jegliche Lautäusserung ihrer Kinder der Hausverwaltung mitzuteilen.

Ist aber absolut ätzend und grausam so zu leben. Wenn wir nicht bald ins Eigenheim ziehen würden hätt ich so einen Krieg nie vom Zaun gebrochen. Irgendwann will man gar nicht mehr aus dem Haus(gesehen und angesprochen werden) aber daheim sein will man auch nicht. Machs besser als ich!

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Verstehe ich jetzt nicht, was sollte der Zettel jetzt sagen ?

Fakt ist ab und zu darf ein Hund auch mal bellen aber wenn er das öfters macht und sich andere Mieter aufregen,solltest Du was dagegen tun...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53925&goto=1078753

Bellen, auch wenn der Nachbar Nachdienst hat und tagsüber schlafen muss ??? Oder Spätdienst und sie will bis Mittags schlafen, da hat sie sich auch schon beschwert, das der Hund bellt. der Hund bellt nur, wenn man mit ihm spielt, wenn es an der Tür klingelt oder er irgendwas im Treppenhaus hört.

Auf dem Zettel stand, das sie Nachtdienst hat und die Nachbarn das berücksichtigen sollen.

Da ich aber nur der einzige bind, der einen Hund hat, ist es auf mich gemünzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...