Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus Lateinamerika nach Deutschland mitnehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo Larissa!

Du wolltest wissen was ich alles machen musste...

1. geeigneten Tierarzt finden (in Guatemala nicht so einfach)

2. Impfungen gegen Tollwut, Blutuntersuchung (muss in den USA gemacht werden, dauert lange und man muss ständig nachfragen wo die Ergebnisse bleiben), Chip`en lassen (EU Chip- sehr wichtig!!!)

Mora hat jetzt US Chip und EU... Danke Tierarzt... :wall:

3. gültige Exportpaiere beantragen und von Botschaft beglaubigen lassen (nicht älter als 10 Tage)

4. EU Einreiseformular ausfüllen lassen (gibt es in allen möglichen Sprachen) haben die im

Ministerium aber nicht gemacht. Ich ahbe noch eigene geschrieben und bestätigen lassen

5. Airline finden, die den Hund mitnimmt... wir sind wegen Pleite von Mexicana mit IBERIA gefolgen

6. Gute Nerven und Geduld haben... hatte ich nicht... :kaffee:

Letzen Endes war es aber alles Sch.. egal, die ganze Aufregung umsonst

IBERIA hat mich in Madrid wg. Verspätung sitzen lassen (Argument: ihr Hund kommt nicht mehr pünktlich in den Flieger) aber sie war schon auf dem Weg und durfte vor mir in D´land einreisen.

Da der Zoll nur kontrolliert wenn ein Flieger ankommt, durfte meine Frau die Kleine abholen ohne das da jemand die Originale sehen wollte. Die hatte ja schließlich ich und nur die kopien waren aussen an der Kiste.

So long

Wir haben hier mächtig Spaß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Hucklemary Finn

Hallo zusammen,

 

ich  bin gerade in Ecuador und habe hier ebenfalls eine kleine Lady bei mir. ;) 

Bisher waren alle Antworten wahnsinnig hilfreich, dennoch habe ich eine weitere Frage:

Die Huendin kann keine Stammkunde nachweisen!

Wird mir das zum verhaengnis?

Hat der Hund das fliegen gut ueberstanden?

Ich moechte nicht dass die dann schon grosse unter Quarantaene gestellt werden muesste nach all dem Flugstress. Von hier werden wir mit Zwischenstop fast 25 Stunden fliegen.. :unsure:

 

saludos de Ecuador! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...