Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund beißt neuen Welpen


Maid Marion

Empfohlene Beiträge

Maid Marion

Brauche dringend einen Rat.

Wir haben einen Rhodesien-Mischling seit 7 Jahren. Weibchen. Haben seit letzter Woche Die. einen kleinen Jack Russel Welpen 8 Wochen dazu bekommen. Die Große knurrt jedoch ständig und hat sich den Kleinen gestern gepackt, bin direkt zum Tierarzt. Kommt durch. Die Große knurrt ihn aber immer noch an und mich nun auch, was tun???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • lusna

    5

  • Maid Marion

    4

  • Leokuss

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin jetzt ein bisschen sprachlos. Was heißt "er kommt durch". Wurde er so sehr verletzt? Dann solltest Du Dir überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, den Welpen mit der älteren Hündin zusammen zu bringen.

Wie verhält sich Dein älterer Hund gegenüber anderen Hunden?

Gruß christa

Link zu diesem Kommentar
Maid Marion

Ja, ist schon heftig, hat ihn voll in die Schnauze gebissen, und ist halt noch sehr klein.

Mit einigen Hunden, die zu Besuch kommen, versteht sie sich wohl aber auch nicht mit allen. Da weiß sie wahrscheinlich, dass der andere Hund wieder geht...

Link zu diesem Kommentar
Maid Marion

Die Frage ist, ob die Große vielleicht die Kinder oder mich sogar beißen würde...

Habe irgendwie echt Schiss, war gestern echt heftig...der Tierarzt sagt, ein Hund, der einmal beisst, wird es wohl wieder tun...

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ich glaub nicht, dass sie weiß, dass der andere Hund wieder geht.

Ich muss Christa recht geben, warum versucht ihr es nicht mit einem erwachsenen Zweithund, mit dem sie sich gut versteht? Vielleicht einem Rüden?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich denke du brauchst ganz schnell einen sehr guten Hundetrainer, der bei dir zu Hause die Situation einschätzt und dann dich beraten kann.

So aus der Entfernung find ich das sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Maid Marion

Es ist ja ein Rüde...

Hundetrainer? Noch keine Erfahrung. Der kann mir sagen, wie es weitergeht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

im Interesse des zweiten Hundes, bitte gebt den Welpen ab. Er wird eh schon traumatisiert sein und je länger er bei Deinem Hund zusammen bleibt, um so schlimmer wird es.

Wieso hast Du plötzlich Angst um Deine Kinder und um Dich selbst? Eigentlich müsste doch in 7 Jahren eine Vertrauensbasis gewachsen sein?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

wie habt ihr die beiden denn zusammen gebracht?

Ich würde auch auf jeden Fall einen guten Trainer suchen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du hast einen Rüden - einen Welpen.

Deine Hündin erkennt den Welpen noch nicht als Rüden an. Gib den kleinen in gute Hände ab.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...