Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund - Kämpfe in der Wohnung. Wir brauchen dringend Hilfe!


gast

Empfohlene Beiträge

@ Junimond

Ich kann Dir nur Recht geben. Hier wurde aktuelle Hilfe erfragt für den betreffenden Abend. Die wurde der Themenschreiberin gegeben. Jeder erfahrene HH hat geraten, da unerfahrene Rudelhalterin, sich hier professionellen Rat einzuholen, bevor durch falsches Verhalten mehr Schaden als Nutzen angestellt wird.

In solcher einer Situation Fernratschläge über die konkrete Hilfestellung hinaus zu geben, finde ich einfach zu riskant.

Keiner von uns kennt die Hunde - aber in der Zwischenzeit kann ich mir ein Bild von der Themenschreiberin machen. Hier wird versucht - da keine Kosten - Tipps zu erhalten. Das kann gut gehen, kann auch in die Katastrophe führen.

Muß jeder von uns selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • hunde-versteher

    18

  • schnauzis

    15

  • dobifan

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sandra4

Moin,

so als Mitleser muß ich Kage/Junimond mal Recht geben...

Es gibt Situationen da sollte man vorher Hund und Halter kennen um Rat geben zu können.

Zb. Bewegungskontolle ,bedrängen des Hundes....

Da steht dann ein HH der sowas noch nie gemacht hat und im schlimmsten Fall ein selbewußter Hund ....Ich kenne Hunde die wenn man sowas macht und dabei nicht sowas von klar ist dann mal ganz fix den Spieß umdrehen und den Menschen in die Ecke nageln....

In diesem Fall würd ich sehen das Hilfe ins Haus kommt ,bzw. sehen das der Rotti ein anderes Zuhause findet...

Bitte nicht falsch verstehen es sind hier Tips die wirklich gut sind ,nur meine Angst wäre das Hundehalter das nicht umsetzen kann....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich wollte Hundeversteher nur mal vormachen, dass man auch konstruktive Antworten auf Fragen geben kann !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54691&goto=1096455

Lieb von Dir !

Man lernt ja auch nie aus.

Du hast ausgeführt:

Hundeversteher meint mit WWW-Verhalten: Dem Hund zu sagen und zu zeigen WIE, WANN und WO er sich zu verhalten hat.

Es gibt aber auch die eigenen Wünsche der Hunde und die lasse ich stillschweigend zu solange diese sich mit meinen Verhaltens-Wünschen an den Hund decken!

Eigentlich heißt es jedenfalls für mich nichts anderes, als das ich meinem Hund ALLES vorgebe. Ich regele ihm sein komplettes Leben, gebe ihm immer vor wie er sich zu verhalten hat. Mein Hund darf keine selbstständigen Erfahrungen machen und keine Entscheidungen treffen.

Genau das passiert nicht, weil dann würde der Hund psychisch in Stress geraten, statt locker und mit viel Freude herumtollen zu können.

Kannst Dir ja per Video anschauen einen echten Eindruck verschaffen.

Erklärendes Beispiel:

Der Hund will auf einen mir fremden Hund zulaufen, und das möchte ich im Augenblick nicht haben.

Also darf er sonst ALLES tun, nur nicht zu dem Hund marschieren!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Moin,

so als Mitleser muß ich Kage/Junimond mal Recht geben...

Es gibt Situationen da sollte man vorher Hund und Halter kennen um Rat geben zu können.

Zb. Bewegungskontolle ,bedrängen des Hundes....

Da steht dann ein HH der sowas noch nie gemacht hat und im schlimmsten Fall ein selbewußter Hund ....Ich kenne Hunde die wenn man sowas macht und dabei nicht sowas von klar ist dann mal ganz fix den Spieß umdrehen und den Menschen in die Ecke nageln....

In diesem Fall würd ich sehen das Hilfe ins Haus kommt ,bzw. sehen das der Rotti ein anderes Zuhause findet...

Bitte nicht falsch verstehen es sind hier Tips die wirklich gut sind ,nur meine Angst wäre das Hundehalter das nicht umsetzen kann....

LG Sandra


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54691&goto=1097347

Und aus diesen Gründen war ich so nett und habe meine konkrete Hilfe angeboten,

und auf konkretere Tipp-Schreibung verzichtet, und mich gerne dafür rügen lassen.

Ist keine Bewertung des fragenden Users damit gemeint, sondern lediglich "eine gefühlte Vorsichtsmaßnahme" vorgenommen.

In solcher Real-Situation "herumprobieren" kann nur total schief laufen!!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

@Hundeversteher

Ich glaube kaum, dass du da die richtige kompetente Person wärest um den Leuten und den beiden Hunden wirklich zu helfen - mal abgesehen davon, dass du ja wohl noch nie wirklich irgendwo live etwas getan hast außer in Foren Sprüche zu klopfen

Also sei doch einfach mal so gut und treib deine www-Spielchen in Threads, wo nicht so ein brisantes Thema ist und es tatsächlich um Gesundheit von Hunden und den betroffenen Menschen gehen kann

Link zu diesem Kommentar
Liname

@Junimond: Volle Zustimmung!

(Oder soll ich, wie es dieser Möchtegern-Hundeversteher immer macht, jetzt noch 10 applaudierende Smilies hier reinklatschen? Ich kenne ihn leider auch aus anderen Foren...)

=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

es ist jetzt auch von mir nicht böse gemeint..aber ich würde Dir Raten die Finger weck zu lassen von diesem Experiment...

Du hast sehr sehr wenig Erfahrung.. das merkt man an Deine Fragen.. und es ist auch alles kein Problem.. es hat jeder mal angefangen.... wir sind alle nicht Perfekt..vor allem nicht ich :D

Aber ich glaube Dir ist noch immer nicht bewusst was passieren kann... wenn sie sich mal "erwischen"...

Wenn Du es dennoch nicht aufgeben möchtest.. dann such Dir doch bitte jemand der Hundeerfahrung hat und sich die Lage vor Ort anschaut...

Man muss sowas sehen.. und dann kann man entscheiden.. ok.. da gibt es eine Chance oder eben nicht...

Damit tust Du gerade keinem Hund was gutes..

Viel Glück weiterhin und vor allem viel Glück das nix passiert

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Das mit der Hife vor Ort wäre grundsätzlich die einzig richtige Lösung.

Nur leider ist der zeitliche Rahmen so eng, finde ich.

Erschwerend kommt hinzu, wie find ich so schnell jemanden, der wirklich Ahnung hat, in der Masse der aufkommenden "Hundeprofis". Bei vielen Hundebesitzern kommt doch am Anfang die Phase des Ausprobierens.

Wenn man sich solch eine Konstellation ins Haus holt, muß man von Anfang an selbst Herr der Lage sein, bzw. zur eigenen gefühlsmäßigen Absicherung noch einen Plan B haben, wo der Pflegehund dann sofort hingehen kann.

Selbst bei erfahrenen Hundehaltern, kann sich sowas gut entwickeln oder eben auch überhaupt nicht funktionieren und auch gerade der eigene Hund sollte dabei weiter glücklich bleiben.

Mir wäre aufgrund der Themenüberschrift das Risiko, daß jemand ernsthaft Schaden nimmt, einfach zu hoch, denn auch der Rotti wird von Tag zu Tag sicherer werden und sein eigenes Ich wiederfinden.

Daher würde ich, wie bereits geschrieben sofort alles daran setzten, ein gutes Zuhause für die arme Nase zu finden, damit ihm dann vielleicht der Weg ins TH erspart bleibt.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
@Hundeversteher

Ich glaube kaum, dass du da die richtige kompetente Person wärest um den Leuten und den beiden Hunden wirklich zu helfen - mal abgesehen davon, dass du ja wohl noch nie wirklich irgendwo live etwas getan hast außer in Foren Sprüche zu klopfen

Also sei doch einfach mal so gut und treib deine www-Spielchen in Threads, wo nicht so ein brisantes Thema ist und es tatsächlich um Gesundheit von Hunden und den betroffenen Menschen gehen kann
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54691&goto=1097446

Danke für Deine Info über Deine so nette Denkweise.

Solltest Du es den im Sinne haben mal eine Live-Therapie erleben zu wollen, von mir aus gerne

weil ich nichts zu verbergen habe.

Danke für Deine Werbung über mich!

Manche HH werden leider auch plötzlich etwas bösartig wenn Sie entdecken mit welcher Energie Sie einer falschen Lösung gefolgt sind.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

@Hundeversteher

wird es dir nicht langweilig mir mal wieder eine "Live Therapie" anzubieten? Dies geschieht jetzt mittlerweile zum dritten Mal, doch wenn es um einen Termin und Ort geht, dann kneifst du und äußerst dich nicht.

Für mich bist du eine absolute Lachnummer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...