Zum Inhalt springen
Registrieren

Tage des Durchzugs


gast

Empfohlene Beiträge

Ob das ne gängige Methode ist weiss ich nicht, aber es hat geholfen ;)

Habe schon mehrfach gehört daß dieses *Leckerchenspucken* sehr hilfreich sein soll, hier im Forum ging es schonmal um diese Sache, weiß aber nicht mehr in welchem Theard. :Oo

In einer kürzlich erschienen Hundezeitung (auch da weiß ich nicht mehr in welcher! :Oo ) wurde auch über die *Leckerchenspuck-Theorie* geschrieben, bei manchen Hunden wirkt es Wunder in Bezug auf die Aufmerksamkeit. :)

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir hat es sehr geholfen! :D

Am Anfang habe ich bei jedem freiwilligen Blickkontakt von Shelly was *spucken lassen*! :P

Mittlerweile bietet sie mir wesentlich öfter den Kontakt, aber es gibt nicht immer was aus dem Mund.

Entweder kommt was, oder nur ein kurzes *Feeiiin*!

Nachtrag: Hab das Thread gefunden:

http://www.polar-chat.de/topic_5236.html

Link zu diesem Kommentar
Ohhhhh :redface .... ist ja witzig. Dann bin ich ja zum Glück nicht das einzige Lama unter den Hundehaltern :D:D:D

Naja, am Anfang war eine Unterhaltung schon etwas schwierig, wenn man ständig ein Stück Frolic zwischen den Zähnen hängen hat! :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Dann werd ich mir die Leckerchen-Spuck-Methode auch mal "zu Gemüte" führen... hehee... aber ich werd dafür KEIN Frolic nehmen ;)

Es ist ja nicht so, dass sie mich permanent ignoriert, sondern einfach so gewisse Tage hat, an denen gar nix geht. Ich hab jetzt aber – wie Shari geschrieben hat – damit angefangen, nicht "nur" spazieren zu gehen. Sondern beim Spazieren konstant zu arbeiten, Fuss links und rechts, bei jeder Strassenüberquerung warten und hinsetzen (und hab mir auch Routen ausgesucht auf denen es viele kleine Kreuzungen gibt... heheee) ab und zu auch einfach mal Sitz und warten während ich einige Schritte weitergehe. Und grad heute war sie Top-Motiviert, und hat sich Mühe gegeben das meiste richtig zu machen. Nach Möglichkeit gehen wir irgendwo hin, wo wir noch andere Hunde antreffen, dass sie da noch ne halbe Stunde rumtoben kann, und ist so auf dem Heimweg wieder motiviert :-)

Link zu diesem Kommentar
Dann werd ich mir die Leckerchen-Spuck-Methode auch mal "zu Gemüte" führen... hehee... aber ich werd dafür KEIN Frolic nehmen ;)

Es ist ja nicht so, dass sie mich permanent ignoriert, sondern einfach so gewisse Tage hat, an denen gar nix geht. Ich hab jetzt aber – wie Shari geschrieben hat – damit angefangen, nicht "nur" spazieren zu gehen. Sondern beim Spazieren konstant zu arbeiten, Fuss links und rechts, bei jeder Strassenüberquerung warten und hinsetzen (und hab mir auch Routen ausgesucht auf denen es viele kleine Kreuzungen gibt... heheee) ab und zu auch einfach mal Sitz und warten während ich einige Schritte weitergehe. Und grad heute war sie Top-Motiviert, und hat sich Mühe gegeben das meiste richtig zu machen. Nach Möglichkeit gehen wir irgendwo hin, wo wir noch andere Hunde antreffen, dass sie da noch ne halbe Stunde rumtoben kann, und ist so auf dem Heimweg wieder motiviert :-)

Hallo Markus,

das hört sich ja schonmal gut an, würde an deiner Stelle aber auch ganz viele Leckerchen-Suchspiele oder andere Spielchen einbauen. Das Üben der Kommandos ist schon o.k., aber Übungen die einfach nur so aus dem Spaß heraus kommen stärken die Bindung und Aufmerksamkeit deiner Betty noch mehr. :)

Das Spielen mit anderen Hunden ist auch o.k., sieh nur zu daß Betty dieses Spielen nicht interessanter findet als dich, könnte dann später mal zu Problemen führen. Einen halbe Stunde ist schon recht lang, da wird Herrchen evtl. doch mal schnell zur Nebensache. :Oo

Sie muß auch mal an den anderen Hunden vorbei gehen können ohne zu spielen, ansonsten kann sich sehr schnell Frust aufbauen wenn sie dann mal nicht spielen soll oder darf. :(

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Pupertät bis etwa 2 Jahre - ohjeeeeeeee

Also in der pupertät ist coffee noch nicht :)

aber heute war ein Tag, ich dachte ich werd ein Narr.

Waren schön laufen.

Erst mit Leine dann hab ich ihn rennen lassen.

Er kam auch immer schön worauf ich brav gelobt habe.

Habe auch mit ihm verschiedenes gespielt, bis ich an so ein, hm wie soll ich es beschreiben, Rohr kam. So eine art Kanalrohr denke ich.

Und da musste er hin. ich natürlich Angst er geht hinein und kommt nicht mehr raus, also gerufen. Er kam sogar. Ich wieder gelobt. Kaum binich einen Schritt weiter war er wieder drin.

Das ganze 3 mal, dann habe ich ihn an die Leine.

Ohje das war was. Er hat gezerrt, gezogen und in die Leine gebissen wie ein Verrückter.

Habe versucht mit Nein ihn davon abzubringen - nichts.

Bin stehen geblieben und habe abgewartet - kurze Zeit ging es - dann ging das gezerre wieder los.

Was macht man denn da??

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Da ich mit einer Dog-Disc arbeite wirkt diese in solchen Fällen Wunder. Ich sage einmal "NEIN" danach nicht mehr. Sollte meine Hündin sodann wieder dahin gehen, fliegt die Disc. Danach ist das Thema durch. Selbst wenn wir Tage später wieder an solch einer Stelle vorbeigehen (weil da ja was super Tolles drin ist oder weils gut riecht) reicht ein einfaches "NEIN".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...