Zum Inhalt springen
Registrieren

Pino hat sich beim Wälzen festgelegen ...


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Schiete!

Ich drück feste Daumen und Pfoten.

Link zu diesem Kommentar

Ah ne. Der Arme. Das hört sich aber nicht gut an. Vielleicht hat er sich irgendwelche Wirbel rausgeschossen oder das Becken verdreht. Das kann sich auch so äußern.

Ich wünsche gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Für "nur" nen Wirbel draußen geht er eindeutig zu schlecht.

Meine Rackerchen hatten schon öfters mal nen Wirbel draußen, das merkt man meist nur daran das sie etwas steif gehen oder einfach nicht mehr so zu sitzen sind wie sonst.

So wie er läuft befürchte ich momentan einfach was schlimmeres :(

Hab heute morgen schonmal keinen Anruf gekriegt, also geht es ihm zumindest nicht schlechter.

Hab um 15 Uhr noch nen Termin, danach fahr ich dann selbst in Stall und kann vlt. schon mehr sagen ...

Ist schon große Scheisse und einfach auch komplett doofes Timing.

Heute ist Weide Auftakt bei uns im Stall,

heißt wenn Pino dann wieder raus kann muss er sich erstens in eine schon Konstante Herde integrieren und ausserdem kriegt er halt auch das angrasen nicht mit ...

Tja .. und auf die Turniersaison hatte ich mich einfach auch schon wahnsinng gefreut, gerade weil Pino über den Winter so mega klasse Fortschritte gemacht hat ..

Für das erste Turnier in 3 Wochen seh ich schon schwarz .. ich hoffe einfach das zieht sich jetzt nicht über Monate :(

Link zu diesem Kommentar

Ah, sage das nicht. Mein Ex-Pferd hat sich auf der Koppel mal so die Wirbel rausgeschlagen dass er sich gar nicht mehr bewegen konnte. Musste den Tierarzt holen der ihm erst mal Spritzen gab. Da gibt es echt Sachen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Zumindest bei Rückenwirbeln kann ich mir das einfach absolut nicht vorstellen.

Curtis als auch Pino hatten nach wild Tobe Aktionen schon oft Wirbel draußen in dem Bereich ... und das war nie derartig schlimm ..

Link zu diesem Kommentar

Das war bei meinem auch nur ein mal. Aber das war schon übel.

Lass lieber mal den Tierarzt drüberschauen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Öhm ich hatte natürlich den Tierarzt da, hatte ich doch auch geschrieben ;)

Pino geht es heute schon wesentlich besser :yes:

Er geht Steif, ja, aber nicht mehr im Schnecken Tempo.

Was uns im Moment am meisten Probleme macht ist die Beule die durch das Gefäß treffen entstanden ist.

Hängt halt an der Innenseite vom linken Bein an der Brust und ist mittlerweile fast so groß wie ein Handball :o :o :o

Die behindert ihn natürlich arg und er ist vorne Links (ich hoffe nur deshalb) auch deutlich Lahm ..

Dort bekommt er nun mehrmals täglich Tensolvet (nicht genau das, aber ich hab den Namen vergessen) drauf geschmiert und ich hoffe das wenn die Beule weg ist auch die Lahmheit verschwunden ist...

Link zu diesem Kommentar

So viel Ahnung von Pferden habe ich nicht, aber ich habe bei meiner Freundin folgendes mitbekommen:

Das erste Pferd hat sich nach einer verletzten Schulter die Gelenke kaputt gegangen.

Und beim 2. Pferd entstand auch ein riesiger Knoten nachdem er vor lauter Panik nicht anständig gespritzt werden konnte. Der Knoten war aber nach ein paar Wochen wieder weg.

Ich wünsche gute Besserung und dir gute Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Hallo,

schön das es ihm schon etwas besser geht.

Der Wallach meiner Freundin hatte das letztens auch. Er hatt eine Spritze im Brustbereich bekommen und es ist alles anschwollen. Sah schlimm aus. War aber nach vier Tagen wieder weg.

Drück auf alle Fälle die Daumen hier.

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Alles Gute für den Armen!

Ich hoffe das wird schnell wieder und es kommt jetzt nicht nochwas schlimmes hinterher.

Dir wünsche ich gute Nerven! Das wird schon!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...