Zum Inhalt springen
Registrieren

Pino hat sich beim Wälzen festgelegen ...


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Nach vier Tagen wieder weg wäre mein Traum :yes:

Weil erst wenn der Spritzenabzess weg ist wird halt zu erkennen sein ob er noch was anderes hat ...

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Es sah heute schon deutlich besser aus, die Beule ist um fast 50% kleiner geworden :)

Osteopathin hab ich vorhin schon angerufen, sie kommt dann nächste und rückt die Wirbel zurecht ;) .. ich hoffe danach ist es ausgestanden sobald die Beule weg ist.

Hab heute ein paar Fotos gemacht ...

Der Patient

g5fi4ira.jpg

5kskhduq.jpg

n97bsytb.jpg

5dp42hrg.jpg

Gestern war sie ungelogen noch doppelt so groß ..

jggwv7wb.jpg

styb9dgg.jpg

saodmgup.jpg

lk5f89b3.jpg

npaf5nvx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lanya

So ähnlich sah das bei dem Pferd meiner Freundin auch aus.

Mir ging nur beim Lesen so durch den Kopf: Hoffendlich hat er sich durch das Festlegen nicht irgndwas kaputt gescheuert. Oder so was wie Muskelkater, weil an ihm rumgezogen wurde um ihn aus der Situation raus zu bekommen.

Weiterhin gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Falls irgendwelche Wirbel draußen oder verrutscht sind (wovon ich eigentlich ausgehe) - wird meine Osteopathin das nächste Woche richten.

Das einzige was mich nervt ist das ich halt erst wissen kann ob die Lahmheit wirklich von der Beule kommt wenn eben diese weg ist ..

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Kann es nicht sein, das was passiert ist als er versucht hat freizukommen und er daher lahm geht. Vielleicht ähnlich wie ein Muskelkater oder was überdehnt ??

Unsere Pferde haben immer versucht in Panik aus solchen Situationen raus zu kommen und das ist nicht immer ohne Blessuren ausgegangen.

Ich drück dir aber weiterhin alle Daumen.

Dein Pino ist ein Hübscher.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Vom Kopf bis zur Flanke ist er ein wunderschönes Pferd - alles was dahinter kommt - da hat wohl mal ne Kug mitgemischt :D

Es kann auch sein das Lahm geht weil er an der Schulter irgendeine Verletzung hat.

Aber das kann man eben erst beurteilen wenn die Beule weg ist,

alles andere wäre nur Spekulation.

Heute ging es ihm wieder ein kleines bisschen besser.

Die Beule ist weiterhin kleiner geworden.

Er ist zwar noch deutlich lahm, aber nicht mehr so dolle wie gestern.

Ich hoffe das er ab mitte nächste Woche dann endlich wieder raus kann,

ich bin gar kein Freund von Boxenruhe.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Pino ist schon seit Montag wieder auf der Koppel, die beule ist so gut wie weg - die Lahmheit komplett =)

Gestern kam er mir auf der Koppel entgegen getrabt und ging komplett klar :)

Morgen kommt eeeeeeeeeendlich Gina (Physiotherapeutin), ich bin gespannt was sie sagt.

Vlt. kann ich ab Sonntag / Montag schon wieder reiten, ich krieg dann für die erste Zeit ein Lammfell geliehen wegen den Abschürfungen auf dem Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Ester

Hoffe das er sich wirklich nicht´s schlimmes getan hat,und die Wirbel alle noch da sind wo sie ihn gehören.

Fest gelegenen Pferde ein Alptraum, das ich bei meine Kolik gefährdeten Stute selbst mehrfach erleben mußte.

Viel Spaß beim reiten.

lg Ester

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Schön zu hören das Pino fast wieder fit ist.

Berichte mal was die Physio gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar

Ah, das hört sich doch gut an.

Ich habe dieses Jahr auch echt Glück mit den Viechern. Mein Pferd hat sich am Montag die Nase gebrochen. Freue mich schon was als nächstes kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...