Zum Inhalt springen
Registrieren

"VORAN-Laufen" ganz zuverlässig unterbrechen können, bei Wild, Rauferhunden, und Stopp-Situationen ...


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Karl

Jein. Einem Hund mit gutem Grundgehorsam kann man in einem gewissen Rahmen durchaus Möglichkeiten geben. Das natürlich nur in einem begrenzten Rahmen. Deshalb gefielen mir Teil aus dem Buch von Sabine Middelhaufe (Jagdhunde ohne Jagdschein) auch so gut. Sie beschreibt das dort sehr ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    61

  • hunde-versteher

    46

  • Wuff

    13

  • schnauzis

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

cayuna

Gehen wir die Sache doch mal anders an.

Welcher User würde von sich behaupten, dass die hundeversteher-Forumsbeiträge ihm im täglichen Umgang mit seinem Hund geholfen haben? Er schreibt von "mehreren 50 User", die ihn verstehen (Thread: Neuer Hund - Kämpfe in der Wohnung.).

Gibt es diese User wirklich?

Wer versteht den hunde-versteher hier in diesem Forum?

Nur keine falsche Bescheidenheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Gehen wir die Sache doch mal anders an.

Welcher User würde von sich behaupten, dass die hundeversteher-Forumsbeiträge ihm im täglichen Umgang mit seinem Hund geholfen haben? Er schreibt von "mehrere 50 User", die ihn verstehen (Thread: Neuer Hund - Kämpfe in der Wohnung.).

Gibt es diese User wirklich?

Wer versteht den hunde-versteher hier in diesem Forum?

Nur keine falsche Bescheidenheit ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54811&goto=1102263

Sehr hilfreicher, nicht polemischer Beitrag ..... Achtung Ironie. :???:so:so:???

Link zu diesem Kommentar
schnauzis
Gehen wir die Sache doch mal anders an.

Welcher User würde von sich behaupten, dass die hundeversteher-Forumsbeiträge ihm im täglichen Umgang mit seinem Hund geholfen haben? Er schreibt von "mehreren 50 User", die ihn verstehen (Thread: Neuer Hund - Kämpfe in der Wohnung.).

Gibt es diese User wirklich?

Wer versteht den hunde-versteher hier in diesem Forum?

Nur keine falsche Bescheidenheit ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54811&goto=1102263

Gut, ich oute mich mal.

Zum überwiegenden Teil verstehe ich ( wenn auch mit Mühe) was HV möchte.

Ich habe aber auch die Fähigkeit mich auf verschiedenste Menschen einzustellen. So habe ich schon mit geistig behinderten Menschen zusammengearbeitet, genau so mit Akademikern.

Wer sich derart auf ihn einlassen kann und das Hintergrundwissen hat um seine Beiträge zu verstehen, der braucht aber nicht unbedingt seinen Rat bzw. zieht keinen Nutzen aus diesem.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
lusna

Hallo Heike,

es geht doch gar nicht darum zu verstehen, was HV möchte.

Es geht darum, ob das, was er äussert, Menschen hilft in ihrem Umgang mit ihrem Hund. Und das ganz praktisch.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Gibt es diese User wirklich?

Wer versteht den hunde-versteher hier in diesem Forum?

Ich gebe zu, dass ich wohl auch dem selektiven Lesen gefolgt bin.

Das hier:

Welcher User würde von sich behaupten, dass die hundeversteher-Forumsbeiträge ihm im täglichen Umgang mit seinem Hund geholfen haben?

habe ich dabei ausser acht gelassen.

Mein Fehler!

Hallo Heike, es geht doch gar nicht darum zu verstehen, was HV möchte. Es geht darum, ob das, was er äussert, Menschen hilft in ihrem Umgang mit ihrem Hund. Und das ganz praktisch.

Dies hat mir dann die Augen geöffnet.

Meine Meinung dazu: Nein, er hat hier noch keinem im Umgang mit seinem Hund geholfen.

Oder???

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Achtung.. nicht ganz ernst gemeint:

Die Bezeichnung "Hundeversteher" ist eine Wunschvorstellung, eine Idee aus der Zukunft.

Um dem Ziel, diese Bezeichung tragen zu dürfen, näher zu kommen, hat sich HV dieses Forum voller mündiger, belesener und erfahrener Hundehalter ausgesucht, um sich selbst WEITERZUBILDEN.

Er möchte gerne, dass aus dem Hundeunversteher ein Hundeversteher wird..

Und diesen Wunsch erfüllen die User doch auch. Daher wäre die Frage angebrachter: Was hat der HUV schon von den Usern gelernt und wieviele habe ihm schon geholfen, seinem Ziel näher zu kommen..

:D

Link zu diesem Kommentar
:D Die vielen Fragen und die wenigen (wenn überhaupt) wirklichen Erfahrungsberichte lassen diesen Schluss zu ;)
Link zu diesem Kommentar
Hansini

Hier wird mehr über Hundeversteher diskutiert als über Hundethemen. Manchmal mein Eindruck. Auch eine Leistung des Hundeverstehers.

Link zu diesem Kommentar
lusna

@Karl - Anita :party:

Aber vergiss nicht: Er ist ein Mann - und dann noch ein Ü50 - die sind unbelehrbar ... :kaffee:

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...