Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielen vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Findet Ihr das Ok oder ist das ein No Go ?

Manche finden das auf dem Hundeplatz nur trainiert werden soll, Andere belohnen die Hunde nach gemachter Arbeit indem Sie mit Artgenossen toben dürfen...

Wie seht Ihr das ?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

bei meiner ist es sowas von wurscht ob sie vorher oder danach spielen darf... sie ist sooo triebig und deswegen immer arbeits bereit.....

Gehts jetzt nur ums spielen mit anderen Hunde oder spielen mit Herrchen?

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Es ist ja schon lange her, das ich in der HS war aber, wenn ich mich recht entsinne, baut das spielen nach der Stunde doch die Spannung wieder ab, die evtl. entstanden ist. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@AcaiundNanuq Meinte das spielen mit Artgenossen auf dem Trainingsgelände...

Eigentlich wollte ich Angel nicht auf dem Hundeplatz spielen lassen aber da alle ihre Hunde da ableinen, darf Sie auch aber nur nach dem Training.

Wenn ich Sie davor spielen lasse, ist Sie danach unkonzentriert bei der UO !

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

also meine darf immer spielen...früher habe ich es auch net gern gesehen wenn sie vor dem Traning gespielt habe... aber wie schon geschrieben.. Acai zieht das arbeiten vor..

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Auf unserm Platz ist vorher spielen mit Hh angesagt. Manchmal dürfen sie nach dem training noch mit den anderen spielen kommt aber nicht oft vor, find ich auch gut so, weil Benji sonst nicht mitarbeiten würde.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es so zu mindestens in der Junghundegruppe wenn wir auf Platz kommen spielt HH mit Hund die Hunde selber aber nicht mit anderen. Manchmal wenn die Hunde fast alle zu wenig mitmachen oder es sehr gut läuft auch kurze Spieleinheit und immer auch bevor wir vom Platz gehen.

Bei uns nicht erwünscht das die Hunde miteinander toben, auch vor dem Platz nicht

Link zu diesem Kommentar
caronna

ist das ein mathematisches oder?

beides ist auch ok also vor und nach

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Also... Rocco und Finn dürfen vorher spielen (mit anderen Hunden), zwischendurch (als Bestätigung mit mir und einem Spielzeug oder als Pause mit anderen Hunden) und danach auch.

Also eigentlich immer. :D

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Früher auf dem anderen Hundeplatz wurde vor den Trainingseinheiten, zwischendurch und nach den Trainingseinheiten ein Freilauf für alle Hunde geboten.

Das hieß, dass unter umständen 20 Hunde miteinandern klar kommen mussten, sonst gabs einen auf den Deckel.

Sah ich irgendwann nicht mehr ein, dass mein Hund in so einer großen Gruppe klar kommen musste und sich von jedem Hund alles gefallen lassen musste. Dobi war nämlich grundsätzlich Schuld.

Ich lies Dobi dann immer an der Leine, war für ihn kein Thema.

Wenns richtig gemacht wird, seh ich da nicht so das Problem drin.

Aber für mich kommt sowas nicht mehr in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...