Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiße Hitze möglich?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Netty59

Ich weiß, ich kann gut reden, aber wenn sie operiert werden muß, es ist nicht so

schlimm.

Ich mußte Vina damals auch sogar ganz schnell operieren lassen, da sich die

Pyometra zu einer geschlossenen entwickelt hatte. Mausi hat sich von der OP ganz

schnell erholt (2 Tage).

Kopf hoch, die Hündin übersteht die OP :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    31

  • EisWolf

    11

  • gast

    8

  • Gwenni

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och Menno Patricia,

ich drück die Daumen, das es so weg geht. Das wäre echt doof, wenn du sie Kastrieren lassen müsstest, sie ist doch erst 8 Monate alt :(

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Magst nicht vielleicht noch mal einen anderen Arzt fragen?

Ich halte das in dem Alter für eher ungewöhnlich...

Meistens haben die Mädels da eine Vaginitis - das ist nach der Läufigkeit vorbei.

Wenn du sie allerdings kastrieren läßt und das ist wirklich "nur" eine Vaginitis, kann es sein, dass sie die nicht gut loswird.

Aber vielleicht kriegt ihr´s ja mit den Antibiotika in den Griff.

Viel Glück und gute Besserung für die Maus!

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ich bin wirklich fertig und heul hier rum :(

Eigentlich wollte ich die kleine Maus gar nicht kastrieren lassen, wenns nicht medizinisch notwendig ist. Und jetzt soll es das sein? Mit acht Monaten? Meine Maus ist doch noch ein richtiges Kleinkind! :(

Zum Glück bin ich früh genug zum Tierarzt. Auch wenn mich meine Umwelt für bescheuert hält, weil "der Hund hat doch nichts." Sehr wohl hat sie was. :(

Ihr Allgemeinzustand ist zum Glück daher auch noch gut genug, dass wir es erstmal medikamentös versuchen können und werden. Bis Freitag sollte aber eine Besserung eingetreten sein. Wenns das nicht ist, bleibt sie beim Tierarzt und wird leergeräumt. :(

Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich hab so eine Angst :(

Meine alte Hündin starb damals an einer Kastration, Tierarztpfusch. Ich habe solche Angst. Und mit Pech muss ich nächsten Montag schon meine Lehrstelle antreten ..., wer passt dann auf den frischoperierten Hund auf, wenn ich sie nicht mitnehmen kann? :(

@ moorteufel

Auf dem Ultraschall war eindeutig etwas verändertes zu erkennen :(

Die TÄ hat aber sicherheitshalber noch einen Abstrich gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Da wollte ich grad nach fragen.

Sch***

Mensch,ich drück ganz doll die Daumen.

Vielleicht wird sie jetz bald läufig und der Schweinkram kommt raus.

Geht ja auch oft gut.

Dass die das so früh schon bekommen können , hab ich echt noch nie gehört. :(

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Ohje, Patrizia - da habt ihr euch ja was eingefangen..

Meine Maus hat atm eine Magen-Darm-Krise aber dank Entzug und Reis-Quark heute (alles dringeblieben) scheint es besser zu werden (zumindest hat sie heute noch keinen Haufen gemacht, was gegen Durchfall spricht, denn gestern musste sie des Öfteren raus - Wobei die Frage ist, ob das, was sie heute aß, wieder zu Dünnpfiff wird oder das Problem beseitigt ist).

Das passiert, wenn man eine Fruchtsaftpackung zwar verschließt, aber nicht bemerkt, dass der Verschluss locker ist und ausläuft.. 0,5 Liter Lidl-Afrika-Fruchtsaft später war die Bescherung da.. Ab jetzt stelle ich jede Packung auf den Kopf bevor ich sie hinstelle. :o

Dir wünsche ich viel Glück und hoffe, dass es entweder doch keine Entzündung ist oder zumindest bis Fr. vorbeigeht mit dem Antibiotika - das wäre wirklich tragisch, wenn die Kleine in dem Alter schon ausgeräumt werden müsste.. *Daumendrückt*

(Ihr habt aber auch ein Pech..)

Viele Grüße,

Wolf & Durchfallfee

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Gebärmuttervereiterung vor der ersten Hitze habe ich auch noch nie gehört.

Auf dem Ultraschall sollte eine prall gefüllte Gebärmutter zu sehen sein.

Habt ihr die Leukozyten bestimmt?

Ich würde da unbedingt noch einen spezialisierten Tierarzt drauf schauen lassen.

Erst mal ist sie ja ab gesichert.

Wenn sie AB bekam, warum wird es dann nciht weiter gegeben, mit einer Spritze ist es sicher nicht getan und es gibt keine Spritzen, die bis Freitag an halten, höchstens mal 2 Tage.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Forendaumen & Pfoten sind die Besten und die sind ganz feste für Deine Maus gedrückt !!!!!!

Ps: Hormonelle Störungen können das nicht sein ? Das hatte Angel mal vor der Läufigkeit !!!

post-3112-1406416159,44_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

So, ich hab mich jetzt wieder etwas beruhigt :D

Läufig war sie wohl oder wirds bald. Die TÄ hat per komisches-Folterinstrument-das-ich-vom-Frauenarzt-kenne-aber-den-Namen-immer-vergesse reingeschaut, der Muttermund sei wohl leicht geöffnet. Schleim o.Ä. konnte sie aber nicht sehen, meinte aber, der Hund riecht komisch. Beim Ultraschall konnte man eine Veränderung der Gebährmutter sehen, prall gefüllt nicht, aber etwas ist "drin". Sie hat noch einen Abstrich gemacht, Blut wurde auch abgezapft. Ergebnis sollte bis Freitag da sein.

Wir haben AB mitbekommen. Jeden Tag zwei Tablettchen. Fieber hat sie nicht, aber ist am Temperaturmaximum.

Behandeln jetzt sozusagen auf Verdacht und hoffen, dass es besser wird. TÄ ist sich aber recht sicher, sie hatte vor Kurzem eine Hündin mit selber Symphomatik und im ungefähr selben Alter da, die ebenfalls nach der ersten Hitze eine Entzündung hatte. Die wurde aber später als meine gebracht und musste kastriert werden.

Ich hoffe, dass wir es umgehen können. Falls Freitag nicht besser ist, werde ich erstmal noch die Tierklinik kontaktieren. Ich lass mein Schneckchen nicht ohne guten Grund aufschneiden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...