Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiße Hitze möglich?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

@ Muck

Füllen wäre mir, falls drinnen okay ist, viel lieber! Für so ein Loch sofort zum Brecheisen greifen? :( Ich hoff die machen das in der Klinik, ansonsten such ich mir'ne andere. Das Herrchen ist da auch meiner Meinung - wenigstens einmal :Oo:D

@ Wolf

Mit'ner leichten Sedierung lässt sie so gut wie alles über sich ergehen, solange ich Öhrchen kraul und sie sich bei mir anlehnen darf. Sogar die schmerzhafte Behandlung heute um mal genauer reinzuschauen - ich hab so mitgelitten :(

@ Tina

Danke fürs Suchen :kuss:

Sie riecht nur aus Richtung Hinterteil sehr unangenehm. Maul riecht nach Hund und ein bisschen nach Trockenfutter. Aber kein Gestank. :???

Ich glaube es schmerzt nur beim Kauen. Sie hat ein paar Bröckchen Trockenfutter gefressen, ganz langsam, dann ausgespuckt. Die weichen Leckerlis hat sie mit den Schneidezähnen versucht zu kauen ...

Ich würd das Loch gerne fotografieren, nur wie bekomme ich die Kamera in den Hundemund? :D

Es ist wirklich so klein wie ein Stecknadelkopf.

Nur ich frag mich wirklich woher es kommt ..., am Dienstag wars noch nicht da.

Vom Mini-Steine knatschen? Oder vielleicht vom dauernden Sauberlecken nach dem Pipi? Oder das in Verbindung miteinander? :???

Irgendwas muss aber noch für ihren Zustand verantwortlich sein.

Ich glaub nicht wirklich dran, dass das nur das Zähnchen ist. Sie hat immer gut gefressen, ohne knatschen und alles. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    31

  • EisWolf

    11

  • gast

    8

  • Gwenni

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohh wei, ich hab eben alles gelesen und wünsch deiner kleinen Eisbärin gute Besserung. Ich drück euch für Montag die Daumen und schick dir eine große Portion Kraft und Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu Patrizia,

wenn es nur das Loch ist (wobei ich mir wie gesagt nicht erklären kann, dass sie dann diese Probleme und Symptome zeigt, denn ein Löchlein - schon gar nicht, wenn nicht tief genug - tut normal nicht einmal weh, und wenn dann nicht auf Druck sondern dauerhaft.. (du gehst ja auch nicht zum Zahnarzt weil der Zahn auf Druck wehtut sondern weil er einen dauerhaften, extrem nervigen penetranten Schmerz erzeugt)) dann würde ich ihn auch füllen lassen. Versuchen kannst du es zumindest. :)

Wobei die Symptome beim Menschen zumindest eher nach einer größeren, internen Sache klingen würden.. beim Hund (bin kein Tierarzt) k.a. - die Zähne sind jedoch genauso mit den Wurzeln am Blutkreislauf wie die menschlichen auch.. insofern denke ich, die Problematik könnte auch bei ihnen bestehen.

Wenn das wirklich schlimmer sein sollte, mit dem Zahn, lass' ihn ziehen.. Kein Mensch und kein Hund wird Probleme wegen einem fehlenden Zahn haben - eher mit einem problematischen..

Drücke dir dennoch die Daumen, dass alles nicht so schlimm kommt!

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

@ Sonja

Danke :kuss:

@ Wolf

Je nachdem was das Röntgenbild zeigt, wird gezogen oder nicht. :)

Solange es wirklich nur oberflächlich ist, dann wird gefüllt. Wenn innen die Hölle tobt, kommt er natürlich raus. Ist die bessere Lösung.

Aber ich glaube nicht dran, dass der Zahn an allem schuldig sein soll.

Mir macht der Ausfluss schon ein wenig Kummer, auch das wechselhafte Fieber.

Die Leberwerte waren am Dienstag beim Blut abnehmen erhöht.

Und die vergrößerte Gebährmutter ..., hm, find ich aucn nicht koscher. Sie ist fühlbar größer und auch auf dem Ultraschall hab ich den Unterschied zu Dienstag gesehn.

Am Dienstag hat sie aber ihr Abendessen noch ganz normal gefressen.

Ist ja auch so'ne Sache, die ich komisch find. Sie frisst zwar schon länger schlecht, aber nicht so, dass es auf Schmerzen hindeuten würde. Sie lässts einfach ganz stehen, ohne auch nur einen Brocken zu nehmen und geht wieder schlafen. Schnüffeln - Nase rümpfen - Schlafen. Egal was im Napf war ..., aber Kauartikel waren gerne willkommen.

Die Schmerzreaktion inklusive langsam und bedächtig Fressen, dann stehen lassen, hat sie erst gestern Morgengezeigt, da ist mir dann auch das Loch aufgefallen. Das war am Dienstag ja auch noch nicht da.

Auch sonst macht sie nicht den Eindruck als würde der Zahn schmerzen. Nur beim Kauen und Druck drauf. Dann wird geknatscht. Aber nun auch nicht hysterisch rumgesprungen. Nur herumgeknatscht. Das Loch ist aber auch direkt an der Kaustelle, wo sie das Trockenfutter immer durchbeißt.

Ein erneutes Blutbild habe ich in meiner Hektik nicht angefordert, aber wird am Montag nachgeholt. Ist ja immer auch nur eine Momentaufnahme.

Die sollen einfach mal den ganzen Hund auf den Kopf stellen.

Hormoncheck, Blutbild mit Schilddrüse, Röntgen, und nochn Ultraschall.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ja, Muck. Aber ich werd nicht draus schlau - das müsste beim Abstrich doch nachweisbar gewesen sein? Sind doch auch Bakterien? :???

Wäre mir aber ganz recht, wenns das wäre. Dann bräucht ich mir keinen Kummer machen.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Hm. Danke :kuss:

Einen guten THP kenne ich hier nicht. Aber eine unserer Trainerinnen könnte ich morgen fragen. Die macht viel mit Homöopathie. Vielleicht weiß die was. Gibt da ja sicher was unterstützendes. Wenn sie nicht helfen kann, weiß sie hoffentlich einen guten THP. Wenn sies nicht sogar selbst ist, ich weiß es nicht. Hab' mit ihr nicht viel zu tun. :)

Ich denke, dass wir morgen dort sind. Sofern sich der Zustand nicht verschlechtert.

Vorhin wollte sie wieder im Garten was arbeiten und hing mir richtig am Bein. *seufz*

Ansonsten, wenns ihr soweit gut geht, schaden die Hundekontakte auch nicht. Die sind im Moment leider recht rar und es fehlt ihr schon.

Link zu diesem Kommentar

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, das sie dir da helfen kann.

Wäre echt doof wenn die Maus unters Messer müsste.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Danke :kuss: , ich will eine OP auf jeden Fall vermeiden, wenns nicht zwingend notwendig ist.

Ich glaube, dass der Zahn wirklich das kleinste Problem im Moment ist. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...