Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiße Hitze möglich?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für die kleine, süße Bergziege! ;)

ALLES WIRD GUT!

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    31

  • EisWolf

    11

  • gast

    8

  • Gwenni

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Ach shiete :(

So abwägig der Zusanmenhang auch sein mag - manchmal glaubt man gar nicht was mit was alles zusammenhängen kann .... sprech es einfach in der TK mit an ...

Däumchen sind gedrückt :yes:

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Danke ihr Drückerlinge :)

Ist wohl doch der Zahn. Sie frisst wieder :Oo

Gibts da irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten außer Ziehen? ...

@ Claudia

Ja, eh :) werden sowieso wegen dem Zahn dort hingeschickt, kann und macht unsere TÄ nicht.

Werd dann auch noch die restlichen Diagnosemöglichkeiten nutzen. Besonders mal die Hormone checken lassen...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wieso willst Du den Zahn nicht ziehen lassen?

Würd die Eisbärin sich ohne Vollnarkose an den Zähnen behandeln lassen?

Eine Vollnarkose belastet den ganzen Körper enorm, das solltest Du nicht ausser acht lassen. Und wenn der Zahn gerettet werden soll, wirst Du sicher mit einer nicht auskommen...

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu Patrizia,

ich schätze (wie auch Tina) dass ein Ziehen das Bärchen im weiteren Leben weit weniger belastet als die Arbeiten am Zahn um den zu retten.

Wenn der Zahn nicht rein durch Medikamente gerettet werden kann, wird das sonst teuer, aufwendig und nicht angenehm für den Hund. Ohne Zahn wird sie aber kaum Beeinträchtigungen haben (solange nicht viele fehlen).

Mir als Mensch geht es ähnlich - ich habe auch fehlende Backenzähne und keinerlei Beeinträchtigung, eine Wurzelbehandlung würde ICH niemals nie wieder über mich ergehen lassen (auf dass der Zahn danach doch gezogen werden müsste - nee danke..). :D

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Das Löchlein ist noch kleiner als ein Stecknadelkopf - dafür den ganzen Backenzahn raus? :(

Entscheidet sich aber wenn sowieso erst nach dem Röntgenbild. Kann ja sein, dass innerlich das Chaos herrscht.

Sie lässt sich so eigentlich gut an den Zähnen rumwerken, weiß halt nicht, wies ausschaut, wenn Geräte mit ins Spiel kommen. Heute war sie halt wegen der anderen Behandlungen sediert.

Das kommt von der blöden immer kleine Kieselsteine in der Backentasche / unter der Zunge reintragen, durch die Maulkontrolle schmuggeln und dann drauf rumknatschen bis Frauchen abnimmt :(

Link zu diesem Kommentar

Ziehen muss man den aber auch mit Narkose.

Patricia, der wird genauso behandelt wie bei und Menschen auch. Ich denke, wenn das Loch so winzig ist wie du sagst, dann wird er gefüllt und gut is.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Um die Narkose gut aus dem Körper zu bekommen, kannst Du ihr Honig geben :)

Ich hatte ja im Dezember die Pflegehündin hier, der wurd auch ein Backenzahn gezogen. Die hatte damit keine Probleme- oder sollte ich sagen: Dann endlich keine mehr?!

Ich hatte dazu nen Beitrag gemacht, ich schau mal, ob ich den wiederfinde.

Der Zahn war von aussen ok, innen total vergammelt.

Riecht die Eisbärin unangenehm aus der Schnute?

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu Patrizia,

wenn das Löchlein wirklich das Einzige am Zahn ist und nicht tief, kann ich mir nicht vorstellen, dass er innerlich vereitert ist resp. Bakterien ins Blut kommen..

Da müsste schon mehr sein.. wenn du ein Loch im Zahn hast, hast du vllt. irgendwann Schmerzen, aber der durchblutete Teil vom Zahn liegt ja unterhalb der sichtbaren Krone (die Kanäle gehen beim Hund ja noch viel tiefer in den Kiefer), weshalb ich nicht denke, dass ein kleines Loch gleich zu einer Blutübertragung und damit den Problemen führt..

Oder meintest du, dass der Zahn nur für die Schmerzen beim Kauen sorgt?

Naja - es wird schwer, einen Hund ohne Narkose ruhigzuhalten (dein Hund ist ja auch kein 5 Kg Mini).. und wenn der Arzt mal abrutscht, wird es erst recht unangenehm, weil sie dann fliehen will.. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...