Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennen Hunde ihre Grenzen?


schmackofatz

Empfohlene Beiträge

schmackofatz

Hallo, ich habe mich heute gefragt, als mein Hund (ian, 6Jahre) immer wieder schwimmen wollte, Weiß er eigentlich wann seine Grenzen erreicht sind, oder säuft er einfach irgendwann ab?

vielen Dank für Eure antworten.

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Meiner lässt den Ball irgendwann wegschwimmen und hüpft nicht mehr ins Wasser. Ich kenn aber auch Hunde, die schwimmen würden, bis sie untergehen wie ein Stein.

Achte auf Deinen Hund. Wie hoch er die Pfoten noch hebt, wenn er ausserhalb des Wassers ist z.B.

Wie stark er hechelt.

Wie lang/rot seine Zunge ist.

Und notfalls kriegt er halt ne Zwangspause :)

Link zu diesem Kommentar
Chawo

Herzlich Willkommen! :winken::winken::winken:

Ich bin mir sicher, daß Hunde so etwas, wie einen gesunden Hundeverstand haben. Ich sage also: Ja, sie kennen ihre Grenzen!

Link zu diesem Kommentar
schmackofatz

@Kristin: Hi, sorry, grüß Dich auch. Dachte mein Name reicht erstmal. Was möchtest du denn noch wissen?

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier,

ich sag NEIN, nicht alle kennen ihre Grenzen und die Besitzer leider auch nicht :(

Es ist schon oft vorgekommen, das Hunde sich so ausgepowert haben (die Besitzer leider die Signale nicht beachtet haben), das sie während eines Turnieres oder aber auch beim Spielen aus lauter Erschöpfung tot zusammen gebrochen sind.

Also lieber, so wie Tina schon schrieb, auf den Hund besonders achten, gerade im Sommer.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Generell für alle Hunde kann man keine Aussage treffen. Aber ich bin der Auffassung, dass Hunde, die nicht überdrillt worden sind, ihre Grenzen sehr gut kennen und auch dem HH den eindeutigen Hinweis geben, z.B. beim Wandern, wann Pausen anstehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass manche Hunde ihre Grenzen einfach nicht kennen.

Meine fast 11jährige Dackelhündin apportiert für ihr Leben gern. Die würde auch in der größten Hitze stundenlang hinter ihrem heißgeliebten Baumwollknoten herrennen.

Sie braucht definitive klare Ansagen, wann Schluss ist - also Zwangspause!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
schmackofatz

@andrea: also Ian steht immer wieder da und will immer wieder ins Wasser, ich hab das gefühl er kennt seine Grenzen nicht. Frage nur weil ich Ihn natürlich nicht überstrapazieren möchte, er aber absolut keine Ruhe gibt. Ich könnte das von Ihm aus den ganzen Tag machen. Stock oder Ball ins Wasser und ab gehts.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Je nach Rasse, Veranlagung und Charakter des Hundes kennen sie ihre Grenzen oder auch nicht. Meine gehörten bisher zur Sorte "auch wenns zu Hause weh tut" - "sobald wir draußen sind tut nichts mehr weh". :Oo

Mein jetziger ist nicht ganz so extrem aber sein Kumpel, der leider nicht mehr lebt, der währe wohl eher umgefallen als von sich aus eine Pause zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...