Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennen Hunde ihre Grenzen?


schmackofatz

Empfohlene Beiträge

schmackofatz

@tina-sammy:vielen dank für deinen tipp,werde darauf achten. ich liebe meinen hund u. würde mir ne verzeihen wenn ich seine signale nicht wahrnehmen würde. vielen dank auch an alle anderen. sabrina

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hallo,

der Schäferhund meiner Kindheit ist vor meinen Augen mal fast ertrunken ...

Der damalige Freund meiner Mutter sprang heldenhaft in die ziemlich kalte Lahn und holte ihn raus. :)

Ob er seine Grenzen nicht kannte??? Schwer zu sagen...

Vielleicht hat er einfach die Strömung nicht einkalkulieren können ...

Und da hat sich ja auch schon der ein oder andere Menschenfreund leider schwer verschätzt... :(

Wir haben hier sowohl Schleppleine und Schwimmweste für unsere Neufidame zur Sicherheit, wenn wir an einem großen See oder Fluss mit Strömung sind (die anderen 3 sind absolut wasserscheu ;) ).

In den ortsansässigen Löschteich darf sie auch ohne Absicherung... ;)

Im Grunde ist es wohl auch immer ein Stück Verantwortung für den Hundehalten seinen Hund zu beobachten und einzuschätzen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Und wenn der Hund untergeht hilft nur eins: Hinterspringen und retten. Das ist kein Witz... Es gibt einige sehr wenige Hunde, die tauchen.

Die meisten verlieren mit Wasser im Ohr jeglichen Orientierungssinn.

Wenn ich merke, dass mein Dicker langsamer schwimmt oder so, werf ich das Spieli eben nur einige Meter weit ins Wasser.

Link zu diesem Kommentar
schmackofatz

mein hund liegt gerade nach dem extremen schwimmeinlagen da wie tod,er schläft so fest es könnte eine große wurst vor ihm liegen u. er würde es nicht mehr schnallen.er ist zufrieden mit sich.

Link zu diesem Kommentar
schmackofatz

@tina-sammy:leider musste ich meinem hund das tauchen untersagen,da er mir aus den flüssen zu große steine heraus geholt hat u. dabei auch schon ein zahn verlor. obwohl es ein bild der götter ist wenn man nur noch die schwanzspitze sieht beim tauchen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, der Rüde, den ich früher hatte, hat auch für sein Leben gern getaucht.

Als er das zum ersten Mal gemacht hat, bin ich in die eiskalte Talsperre mitsamt Klamotten gesprungen um ihn zu "retten" :Oo:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...