Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Ich suche ein neues Auto!


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Seit Monaten gehe ich mit der Tatsache schwanger, dass ich mich wohl in absehbarer Zeit von meinem geliebten, inzwischen 10,5 Jahre alten Polo Open Air trennen werden muss. Er ist das totale Hundeauto und sieht auch genauso aus. DRECKIG bis zur Halskrause und im Winter immer feucht, leicht moderig riechend und mit permanet beschlagenen Scheiben.

Sherlock saß bisher immer in einer U-förmigen Hundedecke auf der Rücksitzbank. Wenn Mädels mitfahren, fahren sie mit ihm, fahren Jungs mit, so gibt es die sogenannte "Holzklasse", sprich den nicht so komfortablen Kofferraum, aber wir fahren ja so nicht stundenlang, sondern in der Regel nur 20 Min. in den Wald oder mal an den Strand.

Nun suche ich offensichtlich die eierlegende Wollmilchsau, denn ich finde kein Auto, das mir gefällt, in dem ich aber alle meine Wünsche realisiert sehe:

1) Sherlock soll nicht mehr im Fahrgastraum wegen Nässe und Dreck

2) Die Möglichkeit, auch einen weiteren Rüden einmal wöchentlich so hinten unter zu bringen, dass kein Stress entsteht

3) Ich will keinen LKW

4) Ich hasse Autos wie Berlingo oder ähnliches

5) Ich brauche ein paar PS, um auch mal nach Stuttgart fahren zu können.

6) Sicherheit für Sherlock durch ein stabiles Trenn-Gitter oder Ähnliches

7) Eine Box, in die Sherlock passen würde, bedingt irgendwie doch einen LKW

8) Benzinverbrauch möglichst so, dass ich keinen Tankwagen als Begleitfahrzeug brauche

9) und überhaupt

Hat irgendjemand eine Idee für ein vernünftiges Auto, das man anschauen kann und das nicht ein reines landwirtschaftliches Nutzfahrzeug ist?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    47

  • gast

    21

  • Dnepr

    20

  • Renate

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Okeeee *grübel* *grübel*, was hältst Du von den sog. "Mini-Vans"? Z.B. VW Touran, Opel Zafira oder sowas in der Richtung? Die sind flexibel, was die Gestaltung des Kofferaums angeht (bei Bedarf kannst Du ja alle hinteren Sitze rausnehmen), haben auf Wunsch ein Trennnetz bzw. sind auch passende Trenngitter zu bekommen und sind auch in ansprechenden Motorisierungen zu bekommen. Noch dazu hätte auch eine Sherlock-taugliche Box Platz, da die Fahrgasträume ja auch höher angelegt sind. Und (da ich Deine Antipathie gegen Kangoo, Berlingo & Co. teile, kann ich das voll verstehen ;) ) haben nicht so eine "Lieferwagenoptik".

Liebe Grüße

Svenja

Link zu diesem Kommentar

Volvo V70 TDI :D

Oder nen anderen großen Kombi... Passat z.B. oder Opel Omega *kreisch*...

Ich fahr Bus (T4).. und ich liebe es!

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Vans und Busse laufen bei mir unter LKW... sorry ;) .

Bei Kombis hab ich wieder das Trennungsproblem zwischen den Rüden.

Hmm...

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo

also beim Auto kann ich dir nur einen Golf-Kombi TDI empfehlen. Altes Model, Diesel. Hab ich selber gebraucht gekauft. Hinten hab ich eine Schmidt-Box drin und selbst wenn wir in Urlaub fahren haben noch unsere beiden Bikes platz. Da müssen wir nur die Sitzbank (geteilte) umklappen, Vorderrad raus und Fahrrad rein und befestigen.

Also hat auch ein Hund noch ohne Probleme neben der Box Platz

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ehm... MINI-Vans auch? Die sind ja nun noch ne ganze Ecke kleiner als bspw. so ein VW Bus/Bulli (T4), von den Außenmaßen her nicht viel größer als ein Kombi (außer in der Höhe natürlich). Und da könntest Du auch gut trennen. Schau Dir doch so´n Ding mal in natura an. Die sind echt kleiner, als Du glaub ich gerade denkst. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

habe ja den August mit der Suche nach einem neuen Auto verbracht :Oo

Ich bin mit meinem Jeep super zufrieden..... Allerdings

- habe ich jetzt ein privates Tankauto was mich immer begleitet ;)

- und der Ein- und Ausstieg ist "sehr" hoch

Ansonsten ist es nach fast 13 Jahren Kombi fahren, ein neues gutes Gefühl des Auto fahrens.

Ich war auch ganz erstaunt, welch kleinen Wendekreis mein "Schiff" hat :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

mhhhh, das ist ja nicht so leicht mit deinen Wünschen das passende Auto zu finden.

Hätte dir jetzt auch einen Van, wie z.B. Touran, Zafira oder ähnliches vorgeschlagen. Aber das scheidet ja schonmal aus. :Oo

Solltest du dich für ein Auto entscheiden in dem du evtl. eine passende Box für Sherlock benötigst, kannst du dich noch an mich wenden, habe noch eine niegelnagelneue Riesenbox zu verkaufen. In einen Kombi wird sie allerdings nicht reinpassen.

Wünsche dir bei deiner Suche nach einem neuen Gefährt noch viele Anregungen von den anderen *Fories*.

Bin mal gespannt mit was für einem Auto du zum nächsten Treffen kommst, vielleicht eine Spezialanfertigung a´la´Bärenkind. :D

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das Trenngitter sieht klasse aus! Da müßtest Du dann auch mit nem Kombi zurecht kommen. Ach ja, wenn Du nicht oft weitere Strecken fährst (also nur 1-2 Mal im Jahr oder so), nimm keinen Diesel, die mögen Kurzstrecken auf Dauer nicht so ;) . Ansonsten würd ich sagen, guck mal nach was passendem zu dem Trenngitter :) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...