Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Ich suche ein neues Auto!


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Den Forester werd ich mir mal im Original ansehen gehen. Der geht nah an den Santa Fe finde ich. Ist wohl etwas teurer, verbraucht mehr Sprit und die Kofferraumdaten hab ich nicht finden können. Aber der hat was...

Daihatsu Terios, noch nie gehört. Beim googeln kein Kofferraum-Maßblatt oder ne Literangabe gefunden. Mal sehen, ob wir in Cux einen Händler haben.

Ihr seid echt klasse! Danke!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    47

  • gast

    21

  • Dnepr

    20

  • Renate

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja Anja, da wünsche ich Dir mal viiieeel Erfolg bei der Suche!

Ich bin mit dem Touran sehr zufrieden, aber das kommt ja nicht in Frage für Dich...

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Anja ich kann dir auch nur den Ford Focus Kombi vorschlagen, mein Vater hat den ja und da passt eine Menge rein, ich kann dir einen Vorschlag machen und du kommt mal mit deiner Fellnase vorbei und machst mal Probesitzen und Platztest im Kofferraum...

Und so Teuer ist der auch nicht, hat Ordentlich was unter der Haube...

Link zu diesem Kommentar

Hi Anja,

hab einen neuen realistischen Auto-Vorschlag:

Citroen C5 kombi

-die Hundis passen betimmt in den Kofferraum, der ist relativ groß

-den gibts mit Trenngitter

-hat ein Aktives Fahrwerk (kannst du bei Bedarf durch Knopfdruck straffer/weicher stellen; und zum be und entladen absenken, ich finds praktiscsh), dadurch gute Straßenlage

-als Diesel ist er auch vom Sprtiverbrauch tragbar

-du sitzt nicht so hoch wie im Santa Fe

-relativ gutes Preisleitungsverhältnis

mein Vater hatte ihn 4 Jahre als Frimenwagen, ist viel unterwegs gewesen und hatte nie nennenswerte Probleme. Je nach Fahrweise braucht er 7...15 Liter Diesel auf 100 km. Bin auch ab und zu damit gefahren, und fand das 'Handling' gut. Klar kann man das micht mit nem BMW M3 oder nem Porsche vergleichen, ist a auch ne andere Preisklasse.

Was hältst du von diesem Wägelchen?

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hihi, den haben unsere besten Freunde grad gekauft. Funkelnagelneu. Mir wird da leider übel da drin. Diese Fahrwerktechnologie ist derartig sänftenhaft, dass ich nach wenigen Kilometern ernsthafte Probleme habe und nach den Spucktüten frage. Seither fahren wir immer mit unserem Auto, wenn wir gemeinsam los wollen... plöht...

Wobei die Schnickschnacks, die dieses Auto so hat, schon klasse sind. Und eine gewisse Eleganz hat er auch. Keine Frage.

War heute bei Seat, Ford, BMW, diversen Gebrauchtwagenfritzen, Renault... bisher kam nichts, wenn man es ins Verhältnis setzt, an den Santa Fe ran. Morgen fahre ich den BMW X3 Probe, sofern mir der Kofferraum gefällt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Hi Anja,

-hat ein Aktives Fahrwerk (kannst du bei Bedarf durch Knopfdruck straffer/weicher stellen; und zum be und entladen absenken, ich finds praktiscsh), dadurch gute Straßenlage

Nachteil: Ein Stossdämpfer kostet etwa soviel wie ein kompletter Satz Stossdämpfer für ein anderes Auto. Und da Anja ihren Wagen ja weitere geschätzte 10 Jahre fahren will, ist da mit mindestens zweimal rundum neuen Stossdämpfern zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Hi Anja'

-hat ein Aktives Fahrwerk (kannst du bei Bedarf durch Knopfdruck straffer/weicher stellen; und zum be und entladen absenken, ich finds praktiscsh), dadurch gute Straßenlage

Nachteil: Ein Stossdämpfer kostet etwa soviel wie ein kompletter Satz Stossdämpfer für ein anderes Auto. Und da Anja ihren Wagen ja weitere geschätzte 10 Jahre fahren will, ist da mit mindestens zweimal rundum neuen Stossdämpfern zu rechnen.

Dieser Meinung kann ich nicht Zustimmen, mein Vater ist damit über 150.000 km gefahren, ohne Stoßdämpferwechsel....

Aber das hat sich ja sowiso nach der fahrt mit ihren Freunden geklärt..... :D )

Gruß

Dnepr :)

Link zu diesem Kommentar

Guggug.

Den Volvo V70 (Diesel Autmatik *schwärm*) fahren wir neben dem Bus.

Da passen in den Kofferraum keine zwei Bären, wenn die Rückbank nicht umgeklappt ist.

Den Xc90 tät ich gern haben... aber wenn ich schon so viel Geld ausgeben müsste, wüde ich wohl einen HUMMER nehmen... *seufz*.

Eine Forenbekannte aus einem anderen Forum kaufte sich anstelle des teuren Volvo XC90 einen Kia Sorrento...

Wie siehts denn jetzt aus an der Auto-Front?

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar

Anja macht bestimmt in Cux die Autohändler ganz wuschig wenn sie mit Zollstock und Bär jedes Auto umschleicht lmfao.gif!!

@Bär,

lass uns doch noch über die Farbe diskutieren, es solte uns schließlich auch gefallen 456.gif

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Anja macht bestimmt in Cux die Autohändler ganz wuschig wenn sie mit Zollstock und Bär jedes Auto umschleicht lmfao.gif!!

@Bär,

lass uns doch noch über die Farbe diskutieren, es solte uns schließlich auch gefallen 456.gif

Hihi, jaaa, so ähnlich sieht es aus, Birgit. Wuschig bin ich total, die Händler hier schauen mich mitleidig an, weil ich ein Auto suche, das es nicht gibt.

Und bei der Farbe diskutiere ich GAR nicht, da gibt es für mich nur EINE. SCHWARZ.

Bin grad am Überlegen, ob ich meinen Erkundungsradius vergrößern muss... Hab aber eigentlich heute auch keine Zeit. Grrrrr. Was für eine Geburt, dieses Thema. Bök.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...