Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Ich suche ein neues Auto!


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Den Wrangler hab ich schon im Augenwinkel, leider haben wir keinen Vertragshändler hier und für die Inspetkionen immer so weit fahren, das nervt.

Und was hälst Du vom Cherokee? Inspektion kann man doch grundsätzlich in jeder Werkstatt machen, jedenfalls nachdem die Garantie abgelaufen ist, dürfte das doch egal sein...

Mein neues Auto wär ja der VW Touareg, glaub ich... wenn ich genug Geld hätte...

Aber Du wirst das richtige Auto für Dich schon finden!

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    47

  • gast

    21

  • Dnepr

    20

  • Renate

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Den Cherokee finde ich sehr groß! Und sehr eckig.

Ja ich weiß, ich bin echt schwierig in diesem Thema...

Momentan bin ich mir einfach noch nicht richtig schlüssig, an welcher Stelle ich die Kompromisse mache.

Als erstes will ich, dass sich mein Hund wohl fühlt, da er autofahren eh hasst.

An zweiter Stelle kommt dann wohl die Optik des Autos und da fallen echt viele raus, und dann das Fahrgefühl. Denn das hohe Sitzen und die etwas weiche Straßenlage störte mich gestern nur am Anfang, hab mich erstaunlich schnell dran gewöhnt.

Naja. Ich find es jedenfalls total nett, wie Ihr Euch alle Gedanken macht. Andere kaufen sich ja öfter mal ein anderes Auto, ich bin da halt eher beständig und hab es dann wieder lange. Dann darf man auch schon mal etwas länger rumhampeln mit der Entscheidung, finde ich.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Den Cherokee finde ich sehr groß! Und sehr eckig.

Das stimmt.................. und man überschätzt die Größe des Kofferraums !!!!!

Ausserdem hat er einen sehr hohen Einstieg !!!!!

Bin echt gespannt, was es wird.............. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Na wenn die die erhöhte Sitzposition passt:

Volvo XC90

Sehr geräumig (7! Sitzplätze) wobei du dann nur noch 5 hättest mit Hundi! Kein unnötiger Schnick-Schnack wie Reduktions-Getriebe und Sperrdiferential (und so deutlich reduziertes Gewicht und reduzierter Verbrauch gegenüber anderen Softroadern) was du eh nur in schwerem Gelände brauchst...

In der Schweiz laut meines kleinen Bruders (der Volvo-Mech ist) DAS Hundehalter-Auto schlechthin, er hatte noch keinen XC90 zur inspektion in dem es nicht nach Hund gerochen hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Markus... ich hab den grad mal gegoogelt und mit dem Santa Fe verglichen.

Okay, vielleicht ist der Vergleich nicht ganz fair, aber wie gesagt, wir reden über einen Zweitwagen und der ist mal entspannt weit mehr als DOPPELT so teuer in der Anschaffung.

Es gibt ein paar Volvos, die mir durchaus gefallen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist schon ganz ein anders.

Sitzplätze sind nicht so wichtig. 4 Personen max. müssen rein und 2 Hunde.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

das ist wirklich keine leichte Entscheidung,bin auch der gleichen Meinung

so ein Auto hat man doch einen längeren Zeitraum,da muß man sich

einfach wohlfühlen und die Optik sollte einen doch auch ansprechen.

Was du vielleicht noch bei deinen Kriterien noch mit einfließen lassen solltest,

ich selbst fahre einen Passat Kombi,mit 4Rad Antrieb,dieser Antrieb bringt so viele Vorteile,bei Matsch,Schnee ich wirklich eine tolle Sache. ;)

Im Kofferraum ist für 2große Hunde ausreichend Platz und

mit einem Trenngitter wie aus deinem Link ersichtlich,dürfte es da auch mit 2Rüden die sich nicht gleich unbedingt lieben keine Probleme geben.

@ Markus

Der Volvo sieht klasse aus der könnte mir auch gefallen. :D

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

bei deinen Wünschen hätte ich auch auf eine Familienkutsche a la Sharan getippt. Meine Freundin hat so einen, ich finde, der erfüllt alle deine Kriterien.

Da man die Sitze ausbauen und einbauen kann wie man will, kannst du mit 20 Hunden oder auch, ich glaube, sieben Menschen fahren. bei dem Sharan weiß ich, ist der hintere Teil mit einem super praktischen Fußboden (wie immer das heissen mag bei Autos) versehen, den man ganz einfach abfegen kann.

Vom Verbrauch her kann er nicht so hoch liegen, ist ja als Familienauto gedacht.

Die erhöhte Sitzposition ist nicht so hoch und eigentlich ganz angenehm, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Optisch finde ich diese "Eier" auch nicht prikelnd.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

n045.gif Nene, nix Sharan, nix Galaxy, nix Espace, nix Bus.

Zu groß, zu hoch, zu Familienkutschenmäßig.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ah... Sorry... dass mit dem Zweitwagen hab ich überlesen, und mir gedacht wenn hier schon von Cherokee und Konsorten die Rede ist, kann ich den XC90 auch noch vorschlagen ;-)

Dann bleib ich bei meinem Vorschlag vom 850er Volvo, der V70 (NachfolgeModell) würd natürlich auch passen, ist aber wohl ne Ecke teurer.

oder für leichtes Gelände Volvo V70XC

Wie wär's mit nem Subaru Forrester?

Link zu diesem Kommentar

Mir is grad spontan noch was eingefallen: Daihatsu Terios - weiß allerdings nicht, ob der Kofferraum da groß genug ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...