Zum Inhalt springen
Registrieren

5 Jahre alter Jack Russel für 25 Euro abzugeben :(


PollyRocket

Empfohlene Beiträge

PollyRocket

Ich habe gerade in einem Supermarkt einen Zettel gesehen:

*******

Jack Russel, 5 Jahre mit Pass

25 Euro

*******

Da musste ich echt schlucken :(

Für 25 Euro über so eine Anzeige verkaufen wollen...

Ich meine, wenn man seinen Hund günstig oder geschenkt in einem bekannte, gute Hände abgibt, finde ich das völlig ok... aber so?!

Die arme Nase wird ja regelrecht verscherbelt :(

Mich macht das fürchterlich traurig und ich werde dort morgen anrufen.

Mal sehen, was mit dem los ist und ob man den nicht irgendwo unterbringen kann- zumindest vorrübergehend.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@PollyRocket Finde ich echt super das Du der armen Nase helfen möchtest, wer weiss was die mit dem machen würden, wenn sich kein Käufer finden lässt :( !

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Es soll ja Leute geben, die denken sich so Sachen wie: Platz vor Preis.

Und die sind evtl. nicht in der Lage, einen guten Text zu verfassen. Also hängen sie so ein Schild dahin.

Nur weil das da so steht, steht da NIRGENDWO, dass der Hund an den erstbesten verscherbelt wird!

Aber gut, dass es hier sooo viele Gutmenschen gibt, die aus einem Zweizeiler den Charakter des Autors erkennen können :Oo

ERST anrufen und nachfragen, DANN meckern...

Link zu diesem Kommentar
PollyRocket

Tina, halt doch mal die Luft an.

Ich sag ja auch, ich ruf da morgen an, FRAG NACH und seh dann weiter.

Trotz allem finde ich 25 Euro für einen Hund viel zu wenig- dann lieber keinen Preis angeben. Lockt einfach auch die "falschen" Leute an.

Die selben Leute ( selbe Tel) haben da noch 2 weitere Anzeigen ausgehängt für Möbel und ein Fahrrad und die sind bei weitem nicht so knapp beschrieben.

Wenn die also "Platz vor Preis" meinen würden, dann würde es dort stehen, denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Kann man ja immer so rum oder so rum sehen. Ich persönlich würde für einen Hund von privat niemals eine horrende "Schutzgebühr" zahlen.

Am meisten stoßen mir die Leute auf, die ein Welpi anschaffen und dann ein 10 bis 16 Wochen altes Kerlchen für teuer Geld weiterverscherbeln wollen, weil dat Kind ne Allergie hat oder man doch "nicht so viel Zeit" hat. Zubehör kann dann günstig dazu erworben werden, nur beim Tierarzt war man mit dem Hund aus Zeitgründen noch nicht zum impfen...

Link zu diesem Kommentar
PollyRocket

Ich denke, so ein 25-Euro-Hund lockt aber eben auch genau solche Leute an, die sich denken: Den kann man teurer weiterverkaufen!

Wenn ich von Privat einen Hund übernehmen würde, der geimpft und gepflegt wurde, dann wäre ich definitiv bereit eine Gebühr wie im Tierschutz zu bezahlen ( kenne das für gesunde Hunde ab 150 Euro bis zu 270 Euro).

Mir ist aber klar, dass das nicht jeder so sieht

Ich würde ja auch einen Hund in gute Hände deutlich günstiger abgeben- aber ihn niemals dermaßen günstig anbieten!

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Ich bin jedenfalls mit gespannt was du in Erfahrung bringst und drücke der kleinen Fellnase schonmal alle Daumen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Danke Tina ;)

Ich hab meinen Black geschenkt bekommen - und ich kannte die vorherige auch nicht - ich bin zu Black über 5 Ecken gekommen und er wurde mir auf einem Parkplatz mit einer Tüte mit seinem Hab und Gut übergeben ..... so what ?

Link zu diesem Kommentar

Also....ich bin auch geschockt......meine Freundin sagt immer---ein tier darf nie zu wenig kosten,denn kauft man ein tier für 25 euro..kann man von ausgehen,das diese leute nie grossartig geld haben dieses tier auch zu ernähren....

Traurig Traurig.....

informier uns mal bitte wie es weiter ging!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...