Zum Inhalt springen
Registrieren

5 Jahre alter Jack Russel für 25 Euro abzugeben :(


PollyRocket

Empfohlene Beiträge

Miemingborders
Roll mal deine augen weiter.man.----ich sagte doch schon das man nicht jeden menschen gleich stellen solte..... :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56273&goto=1133831

dann solltest du deinen Satz da oben /den deiner Freundin revidieren. Damit trittst du nämlich einigen auf die Füße und (auch wenn du es nicht willst) verallgemeinerst hoch 10. Ahja: Man.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ich finds einfach schwer zu beurteilen, was hinter solchen "Angeboten" steckt. Klar kann es absolute Geringschätzung gegenüber dem Tier sein (Hund ist unerzogen, wird lästig, muss schnell weg...), es kann aber auch absolute Verzweiflung eines liebenden Hundehalters sein.

Neulich stand bei uns in der Zeitung eine Anzeige, in der ein Mann seine Hündin verschenken wollte, weil er aufgrund Krankheit nicht mehr in der Lage war, sich gut um sie zu kümmern. Der Mann verspricht in seiner Anzeige sogar, weiterhin alle anfallenden Kosten für die Hündin zu bezahlen! Ich kann mir gut vorstellen, wie es in diesem Menschen gerade aussehen muss, Verzweiflung pur.... :(

Bin gespannt, was sich hinter diesem Angebot verbirgt...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
PollyRocket

Sorry, ich hatte gar nicht wirklich die Zeit euch vorher Bescheid zu geben bzw hatte auch nicht gesehen, dass hier so viel gepostet wurde.

Ich habe da gestern bereits angerufen:

Der Hund soll weg, eigentlich schon lange, aber sie meinen, weil er 5 Jahre alt ist, möchte ihn niemand.

Und es eilt, die Leute möchten am nächsten WE verreisen. Mir wurde gesagt, ich könne den Hund sofort abholen.

Also leider nix mit "in gute Hände", sondern der Hund geht an den Erstbesten...

Ich habe das mit einer Bekannten besprochen, die dann wiederrum dort angerufen hat.

Auch ihr wurde gesagt, es wäre dringend, weil man wisse nicht wohin mit dem Hund. Sie wird sich den Hund heute ansehen und dann hoffentlich auch mitnehmen.

Ich sage euch dann wieder Bescheid!!

Link zu diesem Kommentar

Schlimm, aber besser noch so als irgendwo an der Autobahn anbinden!

ich hoffe, deine Freundin nimmt ihn.

Link zu diesem Kommentar

Und das Ding mit Hund jedenfalls bei uns ins Tierheim abgeben kostet genauso viel wie wenn man ihn holt das heisst bei Hund liegt es hier ab 150 Euro grosse Rasse vorallem unkastrierte Rüden muss man 300 Euro auf Tisch legen.

Und das ist vielen zu viel Geld daher werden die Hunde nenne ich es mal so :

einfach billigt entsorgt :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
PollyRocket

:)

Alles gut ausgegangen!

Der kleine "Paul" wurde von meiner Bekannten dort abgeholt und ist nun letztendlich bei ihr geblieben!

War anfangs nicht ganz einfach, aber es klappt immer besser.

Er war völlig vernachlässigt worden, würde ich sagen. Kannte nur Haus und seinen Garten, zitterte ständig vor Anspannung...

Mittlerweie ist das aller "Gröbste" mit ihm in geregelten Bahnen. Er kann Gassi gehen, ist nicht mehr so futterneidisch und futteraggressiv und ist sogar sehr freundlich mit jedem anderen Hund. Menschen fand er sofort alle sehr klasse.

Also ein Happy End :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...