Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Besuch mit Hund in Wohnung mit Hundehaltungs-Verbot ....


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Verhärten sich da die Fronten nicht noch mehr. Schluss endlich gehört dem Vermieter die Wohnung und sitzt er dann nicht am längeren Hebel .

Die Fronten sind schon steinhart :(

Da wird so nichts mehr zu machen sein.

Ich mein klar, meine Hunde bellen mal, das geb ich auch zu, das ist nicht zu verleugnen.

Aber sie bellen nicht wie in dem schreiben bezeichnet ununterbrochen, und jaulen tun sie auch nicht.

Die Hunde sind so gut wie nie alleine bei Andy in der Wohnung, alleine schon weil Black gar nicht alleine bleiben kann, wenn dann ist Kiwi mal ne Stunde alleine bei ihm, und da bin ich mir sicher das sie kein Theater macht denn mit der Mieterin unten (die die einen Hund hat) können Andy und ich gut und haben sie gebeten die Ohren offen zu halten, sie hat Kiwi noch nie gehört als sie alleine war.

Ja, meine Hunde haben auch schonmal Nachts wuff gemacht.

Klar, das ist nicht schön, und toll finde ich das auch nicht.

Allerdings ist es auch nicht von der Hand zu weisen das das wuffen von meinen Hunden dann von LAUTEN Geräuschen im Hausflur ausgelöst wurde.

Bleibt abzuwarten was Andy's Anwalt morgen sagt.

Heute hat es mir fast das Herz zerrissen.

Hatte Besuch von einer langjährigen Freundin die von kurzen von Kiel nach Hamburg gezogen ist und die wollte Andys Spinnen sehen.

Wir waren 2 Stunden da und die Hunde mussten im Auto warten (hier war es heute nicht so warm)

Kiwi hat die Welt nicht mehr verstanden, sie wusste schließlich genau wo wir sind und das oben ihr "Papi" ist den sie abgöttisch liebt :heul:

Aus lange Sicht wird Andy sich wohl wirklich ne neue Bude suchen ..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    19

  • Einzelkind

    5

  • caronna

    4

  • Camelott

    4

Gut, das es so verhärtet ist war mir nicht klar.

Meinstens kann man ja in einem Gespräch einiges klären.

Bin gespannt was der Anwalt sagt und ob du wieder mit den Hunden in die Wohnung darfst.

Halt uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Klar mach ich ... sieht aber wohl nicht gut aus ...

Wäre wie gesagt so schon richtig scheisse ... aber was ich nächste Woche jetzt machen soll ist mir bisher ein Rätsel :heul:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Felix ist tagsüber bei meinen Eltern, wo EIGENTLICH auch Hundehaltungsverbot ist. Meine Eltern hatten vorher aber allen Nachbarn Bescheid gesagt. Allerdings bellt Felix ganz wenig. Mittlerweile mögen alle Felix und haben kein Problem mit ihm.

Claudia es ist einfach so, dass, meine Erfahrung, Dinge manchmal nicht zu kitten sind und es besser ist sich eine andere Wohnung zu suchen als auf ein Recht, das man hat, zu bestehen (wobei ich auch das verstehen kann). Glaub mir, so was ist kein Dauerzustand.

Ich wünsche Euch Kraft und Glück.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Danke dir Heidi ... :)

Auf kurz oder lang wird Andy sich wohl auch wie gesagt ne neue Wohnung suchen ... es sei denn seine Anwältin sagt ihm heute das der Vermieter ihm quasi gar nichts kann wenn ich einmal die Woche (und dann auch über Nacht) da bin - aber daran glaube ich nicht mehr wirklich :no:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Claudia

Selbst wenn sie das sagt, wird er dauerhaft keine Ruhe finden. Ist einfach so. Hilf ihm bei der Suche nach einer schönen neuen Wohnung. Da kann er dann viel besser zur Ruhe kommen als mit einem nicht-wohlgesonnenen Vermieter.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Natürlich helfe ich ihm und gucke schon mit :yes:

Ist ja schließlich meine Schuld :(

Für nächste Woche haben wir mittlerweile mit viel Glück ne Lösung gefunden meine Hunde für 2-3 Tage anderweitig unterzubringen ....

Schmeckt mir gar nicht .. gerade meine Prinzessin hätte ich gerade nach der OP schon gerne bei mir weil sie mir einfach so viel gibt ... aber wenn es nich anders geht ... :(

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Hi

Wer suchet der findet! Und glaube mir, dieser Vermieter sucht! Hab da mal einen Vorschlag. Fragt euch mal ob ihr mit dem Schlimmsten das passieren kann, leben könnt? Was ist das Schlimmste? Die Kündigung. Und? Ihr sucht eh schon eine andere Wohnung, aber mal ganz ehrlich, ich würde meine HUnde niemals wegen sowas zwei Stunden im Auto lassen. Was hätte denn der Vermieter schlimmstenfalls machen können wenn du sie wie immer mit reingenommen hättet? Mosern, meckern, an der Tür klingeln. Und dann? Nix dann!

Warum laßt ihr euch das so gefallen und gebt dem Typ noch Recht in dem ihr die Hunde ins Auto sperrt? Ich verstehe das nicht. Wenn der Besuch Kinder hätte die ungezogen wären und dem Vermieter auch nciht passen, hättet ihr die kInder dann auch ins Auto gesperrt?

Ne ne.

Mali

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hi

Wer suchet der findet! Und glaube mir, dieser Vermieter sucht! Hab da mal einen Vorschlag. Fragt euch mal ob ihr mit dem Schlimmsten das passieren kann, leben könnt? Was ist das Schlimmste? Die Kündigung.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56627&goto=1145881

neeee!

so einfach ist das nicht mir der Kündigung seitens des Vermieters! dazu bedarf es guter gründe, z.b. Eigenbedarf ( natürlich Nichtzahlen der Miete etc.) - andere Kündigungen sind fast kaum durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Hi

Wer suchet der findet! Und glaube mir, dieser Vermieter sucht! Hab da mal einen Vorschlag. Fragt euch mal ob ihr mit dem Schlimmsten das passieren kann, leben könnt? Was ist das Schlimmste? Die Kündigung.

Wir ziehen gerade ins eigene Haus um. Grund ist, dass wir in unserer Wohnung TROTZ Hundehaltungserlaubnis die Hölle durchlebt haben. Durch Nachbarn.

Psychoterror ist sehr viel schlimmer, als eine Kündigung. Wenn Nachts alle paar Stunden jemand bei dir klingelt, du Drohbriefe bekommst, du für jeden Schaden im/am Haus belangt wirst etc etc. Das macht einen kaputt. Das wünsche ich keinem. Ich persönlich bin schlagfertig genug dagegen zu hauen. Andere sind es nicht.

Daher: Ich würd wirklich schnellstens gehen. Der Vermieter wird sonst neue Sachen finden, die ihn stören und wird selbiges am Mieter auslassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...