Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Besuch mit Hund in Wohnung mit Hundehaltungs-Verbot ....


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Camelott

Hallo Caronna

Klar kann der Vermieter eine Kündigung schreiben und zustellen lassen, die Frage ist natürlich ob er Recht behält, aber schreiben kann er trotzdem!

Mali

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    19

  • Einzelkind

    5

  • caronna

    4

  • Camelott

    4

Camelott

@Miemingborders

Und genau das habe ich ja auch schon mal geschrieben, das , wenn sie eh schon auf der Suche sind, sich eh nicht alles gefallen lassen sollen.

Na dann noch herzlichen Glückwunsch zum Einzug, wir fangen im August zu bauen an. Gott sei Dank sind wir in der Lage uns die lieben Nachbarn auszusuchen das uns das was euch geschehen ist und auch uns aus einer Wohnung getrieben hat, nicht mehr passiert. Viel Glück!

MAli

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Hi

Ihr sucht eh schon eine andere Wohnung, aber mal ganz ehrlich, ich würde meine HUnde niemals wegen sowas zwei Stunden im Auto lassen. Was hätte denn der Vermieter schlimmstenfalls machen können wenn du sie wie immer mit reingenommen hättet? Mosern, meckern, an der Tür klingeln. Und dann? Nix dann!

Warum laßt ihr euch das so gefallen und gebt dem Typ noch Recht in dem ihr die Hunde ins Auto sperrt? Ich verstehe das nicht. Wenn der Besuch Kinder hätte die ungezogen wären und dem Vermieter auch nciht passen, hättet ihr die kInder dann auch ins Auto gesperrt?

Nicht wir suchen eine neue Wohnung, sondern Andy, wir sind nicht zusammen, sondern er ist "NUR" mein bester Freund.

Was er hätte schlimmstenfalls machen können?

Er hätte MIR hausverbot erteilen DÜRFEN - dann hätte ich GAR NICHT MEHR zu Andy gedurft, auch nicht ohne Hunde!

Der Typ HAT leider einfach recht!

Er DARF das verbieten!

Und der Vergleich mit den Kindern hinkt gerade mal gewaltigst!

~~~~~~~~~

Andy war bei seiner Anwältin, es ist wie vermutet, es ist nichts zu machen.

Bin jetzt dabei jemanden für meine Hunde zu organisieren für 2-3 Tage nächste Woche.

Andy geht auf Wohnungssuche und bis er eine neue hat muss ich da durch das wir uns nicht mehr so oft sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Bin jetzt dabei jemanden für meine Hunde zu organisieren für 2-3 Tage nächste Woche.

Andy geht auf Wohnungssuche und bis er eine neue hat muss ich da durch das wir uns nicht mehr so oft sehen können.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56627&goto=1145917

Wünsch dir/Andy bei beidem viel Glück. Und hoffentlich wird ein netterer Vermieter gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo Claudia,

ich jetzt nicht ALLES gelesen.

Aber............wenn es bei Andy so'n Stress gibt,

wieso bleibt Ihr denn nicht einfach bei DIR??

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Weil wir 25 km entfernt wohnen, und er bei sich um die Ecke gleich Arbeitet.

Er hat auch oft noch bereitschaft und muss dann recht schnell wieder auf der ARbeit sein.

Ausserdem ist es nach meiner OP einfach auch sicherer wenn er einigermaßen in der Nähe ist das falss was mit mir ist das er dann recht zeitnah kommen kann.

Leider alles nicht so einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Na ja, dat ist natürlich blöd.

Ich schätze mal, wenn Eure Beziehung was dauerhaftes ist,

dann solltet Ihr Euch langfristig nach einer anderen Wohnung umsehen,

in der Hundehaltung erlaubt ist.

Habt Ihr mal beim Mieterbund nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Naja es ist ja keine Beziehung in dem Sinne ;)

Wir waren mal zusammen, ja .... aber etzt ist er "nur noch" mein bester Freund ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

das weiß ich auch schon, Andy war doch heute schon beim Anwalt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...