Zum Inhalt springen
Registrieren

An welchem Platz sollte der Fressnapf aufgestellt werden?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Spitzmaus

Roxys Napf steht in der Küche auf einen Untersetzer.

Außerdem haben wir PVC in der Küche, den kann man leicht abwischen.

Ich kann ohne Probleme, auch wenn sie schon frisst, an ihrne Napf. Sie muss immer "Sitz" machen bevor sie fressen darf. Und schön sitzenbleiben bis ich meine Hände vom Napf weggenommen habe. Nicht weil ich Angst habe, sie beisst (würde sie nie tun) sondern weil dann der Napf schon leer wäre bevor er den Boden berührt :D . Roxy ist seehr verfressen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • pudelmama

    3

  • Sabine65

    2

  • hunde-versteher

    2

meine hat überall verteilt Wassernäpfe, aber keinen Futternapf. Ihr Futter erarbeitet sie sich im Laufe des Tages

Link zu diesem Kommentar

Fini frisst direkt neben dem Aquarium :D

Damit sie einen "ungestörten" Platz hat, müsste ich den Napf wohl auf den Mond stellen.

Oder jedesmal schnell aus dem Zimmer gehen.

Denn wahrscheinlich aufgrund ihrer Erfahrungen flüchtet sie bei jeder Bewegung von mir und räumt ihren Fressplatz.

Daher gibt es auch viel aus der Hand.

Müssen bei Wölfen nicht die Rangniederen vom Futter weichen? Bei Pferden kenne ich das so und ich dachte, Wölfe halten das ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
PeterMuc

unser Wassernapf steht in der Küche. Über den Tag verteilt erarbeitet sich Romeo die Hälfte seines Futters und abends gibt es dann den Rest im Napf.

Link zu diesem Kommentar
EloEmma

Emma hat ihren napf auch in der gefliesten küche stehen. allerdings könnte der napf auch auf dem teppich stehen so vorsichtig frisst sie. keine hecktig. ganz gelassen. sie hat aber auch den ganzen tag futter drinne :-) sie hört auf zu fressen wenn sie satt ist. hätte ich auch nie gedacht als die züchterin sagte Elo´s überfessen sich nicht und sie soll 24std. lang die möglichkeit haben zu fressen. aber es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Feli frisst nur in der Küche, wenn einer von uns dabei ist...

Und Benji hat seinen Napf dann im Flur stehen, steht aber eh nur da , wenns Fressen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Holly und auch Liv haben die Näpfe in der Küche mit Unterlage damit sie wischbar sind.

Und ähm artgerecht verteidigen...??? Wenn ich meiner das Essen weg nehmen will kann ich das und wenn ich ihr sage sie soll das ausspucken was sie im Mund hat macht sie das am Fressnapf eben so wie wenn sie draußen unerlaubt etwas aufnimmt! Außerdem stelle ich ihr immer Futter hin, lasse sie was machen -kann sogar aus dem Raum- und erst auf mein bestimmtes Komando beginnt sie zu fressen. Was nicht heißt das unser Hund nicht auch stehlen kann wie eine Elster ;)

Wobei bei uns so oder so nur 30 Minuten nach der Spritze das Futter runter kommt für 20 Minuten (Holly braucht nie so lange) und dann kommt es weg also den ganzen Tag steht der Napf da eh nicht rum. Wasser ist eig. in Küche, meinem Zimmer, unten bei Oma und im Garten zur freien Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Shivaja

Ich oute mich mal - bei uns steht das Futter den ganzen Tag zur freien Verfügung.

Ich weiß, das soll man nicht -bei uns hat es sich aber bewährt. Ich möchte das anders gar nicht mehr haben.

Jeder meiner drei Hunde hat ein anderes Fressverhalten.

Der eine ißt über den ganzen Tag verteilt viele kleine Portionen (was ich klasse finde, weil er sehr groß ist und ich nicht möchte, dass er sich ein oder zweimal am Tag den Bauch voll haut).

Die anderen Beiden fressen lieber abends nach der letzen Runde - manchmal auch zwischendurch ne kleine Portion.

Dass sie alle gemeinsam essen kommt selten vor.

Als ich noch feste Fütterungszeiten hatte, hat jeder sich schnell den Bauch vollgeschlagen, ob er Hunger hatte oder nicht - und da hatte ich mit Übergewichtsproblemen zu tun bei einem meiner Nase. Das Thema hat sich jetzt erledigt. Ich überlasse meinen Hunden, wann sie wieviel essen möchten.

Was es bei uns überhaupt nicht gibt ist Futteraggression. Das kenne ich von meinen Hunden gar nicht.

Ich würde es auch nicht dulden.

Eingreifen musste ich noch nie. Das haben meine Nasen ganz alleine im Griff.

Ich seh hier auch ab und an mal einen Hund liegen, der wartet, dass er an genau den Napf kann, aus dem grad gefressen wird.

Oder dass ein Hund Platz macht für den anderen, der jetzt aus diesem Napf essen möchte.

Das geht völlig ohne Aggressionen ab. Überhaupt kein Thema.

Wäre das nicht der Fall, dann stünde das Futter natürlich nicht zur freien Verfügung.

Und die Näpfe stehen in der Küche. Die ist sehr gross und da ist ausreichend Platz für so viele Näpfe, damit sie nicht alle direkt nebeneinander stehen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

beide Futternäpfe stehen im Wohnzimmer. Beide Hunde kennen auch ihre Näpfe (kleiner Hund = kleiner Napf und großer Hund = großer Napf) und respektieren den Napf des anderen Hundes.

Es ist ihnen auch völlig egal, wenn sie zugleich fressen, dann stehen sie geschätzte 45 cm voneinander weg.

Auch wenn einer der Hunde noch keinen Appetit hat und später frisst, stellt das kein Problem dar, denn keiner der Beiden würde das Futter des anderen auffressen, soll heißen, hier gibt es keinen Futterneid. ;)

Link zu diesem Kommentar
Linchchen

Welcher Futternapf ;)

Lina muss sich ihr Futter samt Dummy suchen. Wenn ich motiviert bin versteck ich den Dummy abends schon für den nächsten Tag, sonst mancht's mein Freund teilweise wenn er morgens zur Arbeit fährt oder wenn's garnicht anders geht wird der auf'n Spaziergang mit genommen und eben frisch ausgelegt.

Gefüttert wird dann meistens direkt an Ort und Stelle und sie darf denn Dummy dann heim oder zum Auto tragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...