Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufbau der "Voran-Übung" - Ideen?


Cassya

Empfohlene Beiträge

wautzi

Achso, das blau gelbe ist ein Eimer mit Käse drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

WOW! :klatsch:

Das Grüne ist ein Gebüsch, ein Hügel, eine "Sichtsperre"?

Ja....das sieht ganz gut aus, ich befürchte aber immer noch, dass Gemma, sobal auch nur Grünzeug in der Nähe ist, das Suchen anfängt...

Wie überträgst Du das später auf eine Wiese?

Link zu diesem Kommentar
Nefiro
Ich glaube du meinst eine Pop-up-Anzeige :D Beim BRH heißt das irgendwie ganz anders und ganz komisch.

Ich glaube, Du meinst "Jeanys Voran" ;)

LG,

Lena

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ihr kennt Sachen...und dann haben die noch so schöne Namen!

Ich brauche das Voran nicht für die Suche, es ist ein Teil der Unterordnung und wird damit auch auf einer Wiese gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Nefiro

Wenn Du es nicht für die Suche brauchst, finde ich die Idee mit dem Stab ( oder Target ;) ) gar nicht schlecht.

LG,

Lena

Link zu diesem Kommentar
wautzi
Ich glaube du meinst eine Pop-up-Anzeige :D Beim BRH heißt das irgendwie ganz anders und ganz komisch.

Ich glaube' Du meinst "Jeanys Voran" ;)

LG,

Lena
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56707&goto=1143793"

Ja!!! Das war es! Ein ziemlich blöder Name! Weißt du auch, warum das so heißt?

Link zu diesem Kommentar
wautzi
Ihr kennt Sachen...und dann haben die noch so schöne Namen!

Ich brauche das Voran nicht für die Suche, es ist ein Teil der Unterordnung und wird damit auch auf einer Wiese gemacht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56707&goto=1143797

Dann kann ich ja morgen oder Montag mal in mein Obedience-Buch schauen. Da gibt es diese Übung ja auch.

Link zu diesem Kommentar
wautzi
WOW! :klatsch:

Das Grüne ist ein Gebüsch, ein Hügel, eine "Sichtsperre"?

Ja....das sieht ganz gut aus, ich befürchte aber immer noch, dass Gemma, sobal auch nur Grünzeug in der Nähe ist, das Suchen anfängt...

Wie überträgst Du das später auf eine Wiese?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56707&goto=1143792

Ich brauche das auf einer Wiese eigentlich nicht und da ist es auch komischerweise vom Dummytraining kein Problem.

Du kannst das Suchen unterbinden, indem du die Abstände so kurz machst, das sie auf jeden Fall gerade aus geht. Und dann halt den Abstand zur Sichtsperre (muss zu durch oder überlaufen sein) vergrößern. Zur Not stellt ihr in der Prfg nen Wassereimer für die Hunde zum trinken am Rand auf :D dann klappts auf jeden Fall, wenn du sie vorher gestoppt bekommst :D

Link zu diesem Kommentar

Heya!

Ich weiß, dass Caro (Wildwolf) es mit Caro über eine Art Seilzug gemacht hat...

Also, die ganze Übung erstmal aufteilen in Platz und Vorlaufen (hast du ja quasi schon)

Auf dem Hudneplatz von Caro gibt es am Rand eben Bäume. Rechts am Baum das DÜNNE Seil festbinden, da, wo es in der Mitte durchhängend den Boden berührt wird der Ball befestigt und das andere Ende wird links über eine Astgabel gelegt.

Arwen wurde voraus geschickt und ein Helfer brachte den Ball zum hochfedern. Wenn der Hund mal verstanden hat, dass ein unsichtbares Spielie zum vorschein kommt, wenn er vorausläuft, dann geht das plötzlich ganz schnell!

Cool fand ich dabei einfach, dass der Ball in Bewegung ist, das heißt, es ist spannender als zu einem ruhig hängendem Gegenstand zu laufen und der Hund muss nicht suchen, da er die Bewegung sofort sieht...

Man sollte die Fadenkonstruktion nur eben abhängen, wenn Prüfung ist :D :D :D besser ist das :kaffee:

Ich weiß nicht, ob man verstehen kann, was ich meine? im Zweifelsfall versuche ich mich auch mal an einem Bild :D

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hi Tanja,

.........irgendwie hatten wir genau das Thema hier schonmal!

Ich hatte sogar Videos eingestellt....

Gehe mal suchen....alles wiederholen ...oh..nööö :so

Güße

Tanja

P.S..würde das niemals mit ner Person aufbauen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...