Zum Inhalt springen
Registrieren

Pubertät, Flegelalter oder was ist es?


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

miamaus

das wird sicherlich bei jedem Hund anders sein....

mit Humor, Konsequenz und Arbeit kommt man am besten weiter..

John Boy ist noch nicht ganz soweit, er weiß zwar gerade nicht ob er Mann oder Maus ist, oder ihr oder ihn.....er ist sehr sensibel,,,,und trotzdem mutig

aber...noch pischt er wie ein "Mädchen"....:sensation

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht aber ist der Hund nicht richtig ausgelastet -

ich meine auch geistig, nicht nur lange Strecken laufen!???? :o

Link zu diesem Kommentar

Die Probleme hab ich auch seit heute. Meine Kleine macht seit heute auch was sie will. Sie kennt kein Sitz, Platz, Aus oder Hierhin mehr. Hab sie heut frei laufen lassen und sie haute einfach über das Feld ab da half auch kein rufen. Nach ein paar Minuten konnte ich sie wieder einfangen.

Sie hat wirklich kompletten Durchzug was Befehle angeht. Wie lange hat die Phase denn bei euch gedauert?? Sollte ich sie jetzt lieber an die Schleppleine legen habe echt Angst das sie abhaut oder so?!

Link zu diesem Kommentar

Hab seit 2 tagen selbigs problem (seit dem ich von ski urlaub zurück bin, meine Eltern waren noch daheim)

Jedoch ist Jacky noch sehr jung (ca 5monate) daher denke ich dass pupertät noch sehr früh wäre oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo :D:D:D:D

Ja ,die Pupertaet da kann der Hundefuehrer zeigen was er drauf hat.

Wer ist dafuer das wir gegen alles sind

und schlecht hoeren koennen wir sehr gut.

Kann bei Zwergrassen so mit 5-6 Monaten beginnen und endet dann so mit 15 Monaten

Grossrassen fangen in der Regel mit einem Jahr an und endet so bei 20 Monaten :Oo

Ich kann nur empfehlen : Nerven behalten , wenn die Zeit vorbei ist, ist alles erlernte wieder da und ihr habt die reinsten :holy::holy:

Lachende Gruesse

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist, dran zu bleiben ohne zu kämpfen.

Konsequenz statt Kampf und Härte!

Mal bisi länger warten... ob Hundi sich besinnt... und auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Aber dennoch dran bleiben!

Nicht verunsichern.

Sich lieber auf wenige Dinge beschränken, diese aber konsequent tun... und Sicherheit geben damit!

In der menschlichen Physiologie ist es so, dass in der Pubertät im Gehirn verschiedenes umgeschrieben wird und sich die Myelinschicht im Gehirn verändert.

Vielleicht kann Thomas ja noch was dazu schreiben, der kennt sich doch im medizinischen Bereich gut aus.

Auf jeden Fall führt dieses Umschreiben und dieser Veränderungsprozess dazu, dass Menschen in der Pubertät nur ENTWEDER emotional ODER rational entscheiden können.

Beides zusammen geht nicht.

Die definitiv wesentlich seltenere Variante ist die, dass pubertierende Jugendliche nur noch rational entscheiden. Das sind meist recht verschrobene Jungs oder sehr ehrgeizige Mädchen.

Der weitaus größere Teil wird zum emotionalen Menschen, weil das eben scheinbar *einfacher* ist.

Da man davon ausgeht, dass das Gehirn von der Struktur her nicht viel anders aufgebaut ist bei Hunden, kann man möglicherweise auch davon ausgehen, dass dieses emotionale beim Hund in der Pubertät auch mehr durchschlägt.

Der Hund ist also NOCH mehr dazu geneigt das zu tun, was ihm für sich selbst am angenehmsten erscheint.

Das tut er an sich ja schon recht konsequent... aber in der Pubertät kommen halt noch ein paar *Flausen* dazu, die einem dann schon mal die Nerven rauben.

Aber wenn man weiß, warum das so ist, kann man doch viel besser mal ein paar Sekunden warten, bis ein Kommando ausgeführt wird.. oder eben auch mal darauf verzichten *find*.

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

hm, doofe Pupertät :(

Sollten eigenldich bis donnerstag (ist wieder hundeschule) Sitz und bleib trainieren so dass es zu 100% klappt, waren damit schon ganz gut und jetzt gehts nurnoch zu 2-3% wenn sie nicht gerade riesigen hunger hat.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Antje,

In der menschlichen Physiologie ist es so, dass in der Pubertät im Gehirn verschiedenes umgeschrieben wird und sich die Myelinschicht im Gehirn verändert.

Vielleicht kann Thomas ja noch was dazu schreiben, der kennt sich doch im medizinischen Bereich gut aus.

Auf jeden Fall führt dieses Umschreiben und dieser Veränderungsprozess dazu, dass Menschen in der Pubertät nur ENTWEDER emotional ODER rational entscheiden können.

Beides zusammen geht nicht.

Die definitiv wesentlich seltenere Variante ist die, dass pubertierende Jugendliche nur noch rational entscheiden. Das sind meist recht verschrobene Jungs oder sehr ehrgeizige Mädchen.

Der weitaus größere Teil wird zum emotionalen Menschen, weil das eben scheinbar *einfacher* ist.

Liebe Grüße

Antje

Dieses Thema Myelinschicht hatten wir schon einmal, mit der von dir daraus auch jetzt wieder falsche abgeleiteten Interpretation s.oben. Auf den von dir angekündigten wissenschaftlichen Beleg warte ich immer noch.

aus Psychologie von Zimbardo:

Der Mythos der inneren Zerrissenheit

… begann man unter Psychologen, die Theorie der inneren Zerrissenheit allgemein infrage zu stellen. Die Ergebnisse solcher Untersuchungen waren eindeutig: Wenige jugendliche erfahren die laut Theorie erwartungsgemäße innere Zerrissenheit und zeigen das zugehörige unberechenbare Verhalten.

aus Erziehungswissenschaft von D. Lenzen

Studien an der Mehrheit der psychisch symptomfreien Jugendlichen erbrachte aber das Ergebnis, dass die meisten Jugendlichen in Problemlagen über gute Bewältigungsstrategien (Coping) verfügen.

[/Quote]

Lg Hans Georg

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen hingegen nicht. (G.Roth)

Link zu diesem Kommentar
Dann geh nich hin.

Macht doch dir UND Hund keinen Spaß dann.. oder?

Ist nen Kurs wo wir im moment besuchen welcher aus 12stunden besteht. Mussten diese im vorraus zahlen und wenn ich einfach unterbreche bekomm ich ja nich mit was die alles für tipps und so weiter geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...