Zum Inhalt springen
Registrieren

LPs auf Computer spielen.....AudaCity


gast

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Huhu,

macht nix - wenns funktioniert ists doch super! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • EisWolf

    20

  • Shivaja

    5

  • Arrgyle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das in den Mediaplayer zum Brennen oder Überspielen auf 'nen MP3-Player bekomme.....dann bin ich wunschlos glücklich!!! :D :D

Vielleicht hat da auch noch jemand 'ne Idee!? :)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu,

wenn du sie als .mp3's gespeichert hast, kannst du sie einfach in den MediaPlayer resp. die MediaPlayer Medienbibliothek ziehen (aus dem Speicherordner per Drag & Drop).

Wenn dein Mp3-Player es erlaubt, die Mp3s direkt draufzuspielen (wie auf ein Laufwerk im Explorer), kannst du sie einfach draufkopieren in den jeweiligen Musikordner.

Link zu diesem Kommentar

Ah, okay, und wenn ich die dann wieder auf den PC ziehen würde, käme das dann automatisch in den Mediaplayer? :think: Oder muss ich mir dann doch noch den Nero Burning besorgen?

Ich habe gerade mal geguckt.....die anderen Lieder, die ich schon in der Datei "Eigene Musik" habe kann ich anklicken und dann kann ich "auf CD kopieren" anklicken und dann sollte das wohl funzen!

Wenn ich die Datei der Musik von der LP anklicke erscheint das Feld nicht! :(

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Ute,

hast du vielleicht die Musik in einem anderen Format gespeichert, was der Windows Mediaplayer nicht über das Kontextmenü brennen kann?

Wenn du den Mediaplayer in der Vollansicht (mit Medienbibliothek) offen hast und dort eines der fertigen Lieder hineinziehst, kannst du es von dort direkt über den Medienplayer brennen?

Ansonsten: Mit Nero Burning Rom geht es natürlich auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Na Ute da bist du ja schon ein Gutes Stück weiter gekommen als bei unserem letzten Chat

Und du hast ja auch noch etwas Zeit (2 Wochen, lol) vielleicht klappt es ja bis dahin und wenn nicht warte ich bis nächstes Jahr Forentreff.

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, Sonja....ich wußte, dass Du früher oder später hier erscheinst!!! :D :D

@Wolf

Habe über "Eigenschaften" des LP-Liedes geändert, womit das geöffnet werden soll......mit dem MediaPlayer geht's nicht, weil der die Datei nicht erkennt!!

Also muss ich beim Abspeichern schon was ändern? Geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

na ja es dreht sich ja um mehr oder weniger meine LP´s die ich dann ja von dir übernehm (du musst dir nur noch mal überlegen was du dafür haben willst)

Leider kenn ich mich mit der Technik nun gleich gar nicht aus um dir da zu helfen aber verfolg mal weiterhin dieses Thema

Ich drück dir die Daumen du packst das, gg

Link zu diesem Kommentar

Nun, zumindest bekomme ich sie ja schon mal auf den PC.......das reicht ja erst mal! Und irgendwie bekomme ich sie dann auch irgendwann auf eine CD oder MP3-Player! ;)

Link zu diesem Kommentar
Shivaja

Wenn Du das aufgenommene Lied als MP3 speichern möchtest, dann wählst Du im Audacity "Datei" - "Exportieren als MP3" (geht auch als WAV - dann brauchts halt mehr Speicher, dafür kannst Du die Songs dann auch in normalen CD-Playern abspielen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...