Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Rotti ist anderen Hunden gegenüber ein Killer


Mexisusie

Empfohlene Beiträge

Mexisusie

danke für das Kompliment ;)

es ist schon recht schön hier zu wohnen, aber das mit der Natürlichkeit kann einen Europäer manchmal ganz schön überfordern.

Als wir in unser Häuschen zogen, da hatte es noch ein Strohdach und einen völlig verwilderten Garten, was ja im Prinzig recht romantisch klingt, aber wenn man dann beim Bettenmachen von einer Tarantel angesprungen wird, laufend Skorpione verscheuchen muss oder auf dem Sofa von einer Schlange besucht wird, dann kann man schon mal wieder über die "Romantik" nachdenken.

Auch wenn das Strohdach überall undicht ist und man in seiner Wohnung bei Regen Töpfe und andere Gefässe verteilen muss, dann wirds nicht mehr so gemütlich. Am unangenehmsten ist es aber immer wenn Hurricane-Warnungen kommen. Nach dem letzten Hurricane "Wilma" haben wir uns dann entschlossen das Strohdach gegen ein Zementdach umbauen zu lassen. Seit dem tropft es zwar nicht mehr von oben, dafür aber je nach Wind durch die Fenster oder die Wände.

Aber damit kann ich prima leben.

Wenn Du Lust hast noch mehr Bilder von unserem Häuschen zu sehen, dann click mal auf http://www.playasusie.de.tl/unsere-BERBURG.htm

Viel Spass dabei

Susie

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu Susie,

sehr schöne Bilder von euren Umbauten! :D

Ist aber etwas viel um es "gerade mal" durchzuschauen.. werde ich heute Nachmittag nachholen.

Habt ihr dort eigentlich Gegengifte vorrätig oder einen Arzt in der Nähe, wenn die "Natur" euch mal erwischt? *g* :D

Darf man fragen, was so ein Strohdach-Häuschen dort kostet und was der Umbau zum Betondach gekostet hat?

Vermutlich weniger als in DE aber ich kann mir wirklich keinen konkreten Preis vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Mexisusie

ja ich weiss, meine HP's sind sehr umfangreich =)

die Website von unserem Biergarten sprengt mit all den Infos und Fotos fast den Rahmen :party:

also nachdem ich nun schon 4mal von einem Skorpion gestochen wurde, habe ich gelernt, dass die Spritze im Krankenhaus noch schmerzhafter ist. Bei den weiteren Stichen hab ich einfach ein paar Tequila getrunken und dann war es auf jeden Fall noch für einige Tage schmerzhaft, aber es ist zu ertragen. Zum Glück gibt es in unserer Gegend keine tödlich giftigen Skorpione. Auch die Taranteln sind nicht tödlich. Nur bei den Schlangen muss man aufpassen, es gibt hier so viel verschiedene Arten, giftige und ungiftige, sollte man von einer gebissen werden, ist es ratsam sie zu erschlagen und mit ihr ins nächste Krankenhaus zu fahren. Ob die dann das passende Serum haben ist reine Glückssache :D

Die Häuser hier haben recht unterschiedliche Preise. Es kommt ganz auf den Stadtteil an. Wir hatten Glück, denn unser Haus war ein Notverkauf und liegt ausserdem direkt neben dem E-Werk.

Der Umbau war unglaublich teuer und hat uns die letzten Nerven geraubt. Aber wenn ich Akte2010 oder Stern TV schaue, dann kann einem das gleiche auch in Deutschland passieren.

Viel Spass noch beim Bilder schauen

LG Susie

Link zu diesem Kommentar

Was bei manchen Hunden ganz gut klappt ist, sie mit etwas leckerem abzulenken, nimm dir ein ganz besonderes, eher großes Leckerli, du musst es sehr gut festhalten können. Halte es deinem Hund hin BEVOR er Stress macht und lasse ihn dran schlabbern und knabbern, in der Hoffnung, dass er den Hund dann ignoriert, tut er das nicht, zieh das Leckerli eiskalt weg. Vielleicht lernt er es ja so.

Und wenn es besser klappt kannst du ihn ja fürs brav sein weiter belohnen.

Klappt natürlich nicht, wenn du ihm nichts wieder wegnehmen kannst (also aus dem Maul ziehen) und auch dann nicht, wenn andre Hunde interessanter sind :(

Außerdem weiß ich nicht wie aufdringlich die anderen Hunde dann werden würden :???

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich tust du gut daran ihn nicht zu 'erziehen'. Wie du es beschreibst ist nicht er der Killer, sondern alle anderen. Da ist es vielleicht nicht verkehrt das er euer Verteidiger bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Mexisusie
Wahrscheinlich tust du gut daran ihn nicht zu 'erziehen'. Wie du es beschreibst ist nicht er der Killer, sondern alle anderen. Da ist es vielleicht nicht verkehrt das er euer Verteidiger bleibt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57055&goto=1172774

ich glaube Du hast es erfasst :respekt:

inzwischen ignoriert er die meisten Strassenhunde, die ihn nur ankläffen, er wird nur richtig böse, wenn er oder meine Kleine direkt angegriffen werden.

Gestern z.B. kam ein Labrador-Mix, der eigentlich nur bellt und somit ignoriert wird, wie ein Wilder, bzw. wie eine Wilde, denn es ist eine Hündin, zähnefletschend auf Kojak los und die Besitzer standen nur lachend auf der anderen Strassenseite. Im Nachhinein hab ich mich über mich selber geärgert, ich hätte ihn loslassen sollen. So aber habe ich mit all meiner Kraft ihn mit der Leine und dem Kommando NEIN, ihn bändigen und zum weitergehen bewegen können.

Ansonsten hat er sich super eingelebt.

LG

Susie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...