Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Hund sich nach dem Kuscheln schüttelt...


Sheriff

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Ab und an auch mal weiter denken als bis zur eigenen Nasenspitze.

Gruß Iris

=) Sehr, sehr guter Gedanke! =)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sheriff

    11

  • gast

    10

  • hunde-versteher

    5

  • bärle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Canelos Physiotherapeutin sagt immer, wenn Sie eine Seite des Hundes durchgearbeitet und akkupunktiert hat, dass Canelo jetzt aufstehen muß, damit er sich schütteln kann. Dies würde dann für Sie ein Zeichen sein, dass sie die Gelenke und Muskulatur richtig getroffen hat.

Also denke ich das dient zur Lockerung des Bewegungsapparates.

Link zu diesem Kommentar
Sheriff

So, wollte euch mal das Neuste berichten. Also, Floyd ist jetzt soweit, dass er sich direkt total entspannt auf den Rücken legen lässt und kurz danach einschläft (auch wenn wir kurz vorher noch gespielt haben). Es war wirklich nur eine Übungssache für ihn, er kannte es halt nicht und musste sich daran gewöhnen. Jetzt ist es für ihn nur noch Entspannung pur, also nix von wegen "bedrohliche Einwirkung" oder so.

Habe Donnerstag ganz vergessen, die Hundetrainerin zu fragen, was das Schütteln bedeutet. Hole ich morgen in der Welpenspielstunde nach und werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Sheriff

So, habe die Hundetrainerin heute gefragt. Sie sagte, er hat "den Konflikt abgeschüttelt". Klar, oder? :-)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

@Iris ich finde das auf den Rückenlegen als Übung aber eher nicht sinnig. Finde es als Maßnahme gut, um einen Hund herunterzubekommen, aber nicht nach dem Motto: einfach mal umdrehen, zum Schmusen zwingen... find ich unnütz. Es ist kein Pauschalallheilmittel oder so und sollte nicht jeder machen.

Schütteln ist oft Stressabbau oder auch ein Friedensangebot. Die Hunde toben, sind kurz vorm "Ernstwerden" und beide schütteln sich auf einmal - kurz die Anspannung wegschütteln und dann geht es ruhiger weiter.

Ansonsten wenn ihnen an der Felllage etwas nicht passt oder sie nass, dreckig sind...

Link zu diesem Kommentar

Können wir in 5 Wochen noch mal drüber reden, dann war ich beim "legemeister" und seh es womöglich noch mal anders ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...