Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Hund sich nach dem Kuscheln schüttelt...


Sheriff

Empfohlene Beiträge

Lana86

also Sam schüttelt sich immer nach besonders intensiven Schmuse einheiten und den Eindruck das es ihm nicht gefällt hatte ich bisher noch nie ;):D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sheriff

    11

  • gast

    10

  • hunde-versteher

    5

  • lusna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sheriff

Hmmh, also als ich Floyd bekommen habe, war er total verunsichert was andere Hunde betrifft. Durch die Welpenspielgruppe hat er glernt, wie man spielt (aktive / passive Unterwerfung, Aufforderung zum Spielen etc.). Die Welpen werden beim Spielen die ganze Zeit beobachtet, und wenn es sein muss auch zurecht gewiesen (unsexuelles dominantes "anpoppen" ist in der Gruppe zum Beispiel gar nicht erlaubt). Schön war bei Floyd in der ersten Stunde, dass er nur bei mir saß und sich alles angeguckt hat. Wenn dann ein Welpe zu ihm kam (alle anderen Welpen sind gleichalt aber 5 Mal größer als er) und er Angst bekommen hat, habe ich meine Hand ausgestreckt und den anderen Welpen von ihm fern gehalten, was unsere Bindung an dem Abend noch mehr verbessert hat. Jetzt ist er total happy mit den anderen spielen zu können, er hat auch gar keine Angst mehr. Verstehe deshalb nicht, was an solchem kontrolliertem Spielen falsch sein soll...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich auch neugierig.

Wir haben gestern eine neue Bürste gekauft. So eine von der Art: Bürste .

Sonst nach dem kuscheln oder bürsten schüttelt sie sich nicht. Nach dem Einsatz der neuen Bürste allerdings schon.

Bin gespannt was deine Trainerin sagt.

Link zu diesem Kommentar
Lana86

ach ja habe noch vergessen, nach dem Bürsten schüttelt er sich auch :Oo

Link zu diesem Kommentar
Sheriff

Wir sitzen auf dem Boden, die Beine angezogen und den Hund auf dem Rücken auf den Beinen liegend (bei kleinen Hunden) oder den Hund zwischen uns auf dem Boden und Rücken liegend (bei großen Hunden). Alle haben es total genossen, nur Floyd erst nicht. Erstens weil er spielen wollte und total ufgedreht war (deshalb die Rücken-Übung, um ihn runter zu fahren) und zweitens weil ich es noch nie mit ihm gemacht habe. Wobei ich es sinnig finde, wenn er mal beim Tierarzt auf dem Rücken liegen muss gibt es dort keinen Stress. Ich glaube es ist wirklich nur Gewöhnung, gestern war er schon nach kurzer Zeit toal entspannt und ist eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar
bärle

Ok, wenn es sich auf's Kuscheln bezieht, nehme ich mein Post zurück. Ich sollte genauer lesen und nicht während dem Schreiben arbeiten *räusper* :D .

Link zu diesem Kommentar
Sheriff

Wir streicheln übrigens dabei die Bäuchlein und reden ganz ruhig mir ihnen... Hab ich glaub ich vergessen zu erwähnen...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Vielleicht Erleichterung (Übersprungshandlung), daß das "blöde" Kuscheln endlich vorbei ist...? :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57408&goto=1158803

Bei meinen Hunden ist das so, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...