Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Eiserne Lady hat ihr Zepter aus der Hand gelegt


gast

Empfohlene Beiträge

Gute Reise Pearly

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Bullibande

    8

  • UliH.

    3

  • jenny12345

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bullibande

Der 1. Tag und Nacht war erträglich. Gestern kam meine Mutter und wir waren beim Einkaufen und Essen. Da kam ich nicht so viel zum Nachdenken. Meine Mutter hat schon Alzheimer und Unternehmungen mit ihr sind zwar sehr anstrengend, aber trotzdem schön.

Die Hunde trauern. Sissi und Henri lassen mich keine Sekunde aus den Augen und folgen mir auf Schritt und Tritt. Das ist nicht üblich. Sissi hat so einen entsätzlich traurigen Blick. Sie vermisst ihre Mama so sehr.

Das Rudel ordnet sich gerade neu. Sissi zeigt ihre Rudelführung deutlicher und die Kerle lassen ihr auch den Vortritt bei Leckerlis. Sie ist jetzt die Chefin im Haus.

Gestern am Abend war es so ungewohnt. Ich konnte mich einfach hinlegen, musste nicht ständig nach Pearly sehen, ihr Trinken bringen, sie woanders hinlegen, ihre Windel kontrollieren. Ich war richtig arbeitslos. Daran muss ich mich erst gewöhnen. Nach über 10 Jahren Vollpflege ist es eine große Umstellung, dass kein Hund da ist, der ständig meine Hilfe braucht. Das abendliche Gute-Nacht-Ritual mit Pearly wird mir aber sicher lange fehlen.

Heute morgen konnte ohne Angst die Wohnzimmertür öffnen. 2 1/2 Jahre ständige Angst sind vorbei. Zuerst war die Angst, dass Sandy alleine gestorben sein könnte. Als sie ging, fing es mit Pearlys Herzproblemen an und die Angst ging weiter. Die Trauer ist jetzt zwar groß, aber die psychische Dauerbelastung ist nun abgefallen.

Unser Tierarzt ist froh, dass er nicht eingreifen musste und die Natur ihren Lauf nahm. So ist es wirklich für alle Beteiligten besser. Es ist zwar sehr schwer, den letzten Gang gemeinsam zu gehen, aber es ist so viel besser. Man war bis zum letzten Atemzug bei seinem geliebten Tier und die Entscheidung traf kein Mensch. Das gibt einem ein sehr befriedigendes Gefühl.

Ich bin unserem Tierarzt auch so dankbar. Er war 10 Jahre jederzeit für Pearly da und er übernimmt für uns auch die letzte Handlung der Einäscherung.

Heute werden wir gegen Mittag mit den Wuffls an unseren schönen Donaustrand fahren und dort auch den Nachmittag verbringen. Sie mussten in letzter Zeit so viel zurückstecken und haben es verdient, dass wieder mehr Freude in ihr Leben kommt.

Unser Donauplatz war einer der absoluten Lieblingsplätze von Pearly. Wir werden ein Gedenken an sie über das Wasser schicken und ihre Seele freigeben.

Danke nochmal für Eure lieben Beiträge. Mein Mann war gestern so gerührt, dass er in Tränen ausbrach und nicht mehr weiterlesen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Goofy

Liebe Hanni, Du hast geschrieben:

"Es ist zwar sehr schwer, den letzten Gang gemeinsam zu gehen, aber es ist so viel besser. Man war bis zum letzten Atemzug bei seinem geliebten Tier und die Entscheidung traf kein Mensch. "

Das sehe ich genauso. Die Trauer ist tief, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass daraus keine Verzweiflung wird, sondern sie sich in Wehmut wandeln kann.

Deine ambivalenten Gefühle kann ich nachvollziehen.

Beim Lesen kam mir der Gedanke, was Pearly bewirkt hat, und ich habe es empfunden, dass sie durch Deine Beschreibungen tiefgehende Gefühle erweckt hat, die , auf die es wirklich ankommt, Nächstenliebe und Barmherzigkeit und Mitgefühl.

Danke Pearly.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ach Hanni, auch wenn es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern wird, bis du das alles einigermaßen verarbeitet hast, habe ich das Gefühl, dass du bereits jetzt schon ein wenig loslassen konntest und dich von ihr innerlich verabschiedet hast.

Nach dieser langen Zeit der Aufopferung, versuch nun auch ein wenig an dich zu denken.

Ich denke ganz fest an euch und wünsche dir alle Kraft der Welt, damit du es schnell verarbeiten kannst(deinem Mann natürlich auch).

Link zu diesem Kommentar

Den Nachmittag am Donaustrand, Pearly´s Lieblingsort, zu verbringen, ist eine sehr

gute Idee, dort könnt Ihr Euch von Ihr in aller Ruhe verabschieden. Es wird die Trauer

leichter machen.

Ich drücke Euch mal

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Cuina

Nun rollt mir auch eine Träne, so viel Liebe steckt in deinen Worten.

Mach´s gut Pearly!

Link zu diesem Kommentar
Wauzi86

Ich sitze hier auch gerade und bin am weinen, so schön sind deine Worte Hanni.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die Zukunft.

Gute Reise wunderbare Pearly

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
:( , mit wie viel Liebe Du das geschrieben hast............ich hab Gänsehaut...................
Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Das geht mir ganz genau so!

In deinen Worten steckt so viel Gefühl, so viel Liebe, ich habe Gänsehaut und musste mir gerade ein Tränchen verdrücken!

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft um die Trauer zu verarbeiten und drücke euch mal aus der Entfernung, wenn auch unbekannter Weise!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Hanni,

fühle Dich umarmt und gedrückt. Ich bin sehr gerührt von Deinen Worten. :knuddel Die nächsten Monate werden sicher schwer werden aber vielleicht hilft es Euch allen, inkl. den Hunden, wenn ihr versucht den Sommer zu genießen. Trauert so lange wie ihr es braucht aber macht Dinge die Euch allen gut tun und die sonst vielleicht, durch die Pflege von Pearly nicht so ohne weiteres möglich waren. Pearly wird Euch auf allen Wegen begleiten.

Alles, alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...