Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Tag heute...;((( - Unwetter in NRW


gast

Empfohlene Beiträge

Moin und bin ich froh, dass ihr nicht abgesoffen seit… Das sah ja echt übel aus.

 

Hilde, Idioten gibt's leider überall. Die sterben leider nicht aus…

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • Fiona01

    37

  • silentgreen

    12

  • Buhund

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach du lieber Himmel - ich sehe das jetzt alles erst... :( (wir haben keinen Fernseher, deshalb kriege ich so was meistens nicht richtig mit...)

 

Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr Hiobsbotschaften und Schäden.

Hier regnete es stark, aber solche Auswirkungen hatte es bei uns nicht.

 

Kann man Keller nicht so abdichten, dass sie nicht volllaufen? *naivfrag*

Mit so ner Art Druckventil...?

 

Hochwasserschäden kenne ich von Mosel und Rhein, das Wasser ist beeindruckend, ja, aber schlimmer ist meistens der Schlamm und der Dreck, den es zurückläßt.

Link zu diesem Kommentar

Jacki ist ja eine coole Socke - im Garten stand die zum Teil bis knapp unter dem Bauch im Wasser... Donner und Blitz machen der gar nichts.

 

Mir tun die Leute leid, die es zum x-ten Mal getroffen hat und die Schäden an Hab und Gut haben. Wie Astrid zum Beispiel.

Hier eine Aufnahme aus dem letzten Jahr - so sah es gestern in der Nacht auch aus:

19061579su.jpg

Link zu diesem Kommentar

oh weia  :no:

 

Hoffentlich ist keinem etwas passiert und die Schäden sind nicht allzu gross.

Es soll ja wieder heiss werden, dann sind die nächsten Unwetter nicht weit. 

 

Da habt ihr Glück das ihr etwas auf dem Berg wohnt, Hilde. 

 

Astrid, gut das ihr alles so glimpflich überstanden habt. Ich drücke die Daumen, das die Waschmaschine

es auch noch tut. Mit den Erinnerungsstücken ist natürlich sehr schade, an so etwas hängt man 

Link zu diesem Kommentar

Holy shi*!

Ok, ich werde mich nie mehr beschweren, wenn ich meinen Berg rauf laufen muss…

Wenn bei mir das Wasser mal vor der Haustüre steht, dann haben wir andere Probleme.

Ich wünsche euch fixe Hilfe beim Aufräumen und beim beheben der Schäden!

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Krass, Hilde.

Nee, da haben wir noch Glueck gehabt. Die Nachbarn meinen, alles normal und wie immer, wegen dem bisschen hochgestiegenem Grundwasser.

Monika, schuetzen kann man die Keller nur, wenn die Haeuser in Metallwannen gebaut werden. Eben weil das Wasser von allen Seiten durch die Erde hochkommt.

Die Siedlungbist aber so alt, dass man das frueher noch nicht konnte.

Wir haben Sperren in den Waenden, dass das Wasser nicht in die Hauswaende hochzieht, sondern im Kellerbereich austritt. Das Haus an sich ist trocken.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Berichte gesehen. Mir tun die Leute wirklich leid, die jedes Jahr wieder beroffen sind und neu aufräumen und herrichten müssen.

Da bin ich auch froh, dass ich auf dem Berg wohne. Wir sind bisher immer von starken Unwettern verschont geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

............ Schon krass, wie das Wetter mit den Menschen spielt.

Und wir können nur zugucken und reagieren...

 

Naja, ich denke eher, es ist schon krass, was der Mensch teilweise mit der Erde macht, teils so, als hätte er ne zweite irgendwo in Petto. Und nun ja, das Wetter schlägt nun zurück.

Sicher ist der Mensch nicht an allem Schuld, aber doch an einigem. Klar gab es früher auch extreme, aber durch dichtere Bebauung,etc, sind die Auswirkungen natürlich auch heftiger.

 

Der Sturm vom 9. Juni, hat hier ja auch alles kurz und klein gehauen, fast jeder zweiten Baum ist hier umgeknickt oder entwurzelt. Der Birnbaum im Hof des Nachbarn, ist auf unsere Hofmauer geknallt und hat diese teils weg gehauen. ich bin nun bald ein halbes Jahrhundert auf der Welt, aber sowas habe ich bislang noch nie erlebt.

 

Da unser Badezimmerfenster defekt war, musste mein Sohn eine Stunde lang am Fenster stehen, sonst wäre es uns entgegen geflogen.

 

@Astrid: Das ist echt heftig, was ihr die Tage in Münster erleben musstet. Der Sturm hier im Juni war ja wirklich krass. Mein Sohn kam ohne Auto( selbst mit schwierig) nicht mehr zur Uni, weil die ganzen Gleise überall blockiert waren. Bis heute sind auch noch nicht alle Wege wieder frei, aber Wasser, das ist noch viel übler.

Wir wohnen zum Glück oben am Berg. Links und rechts von uns geht es die Straße runter. Unten an der Ortsgrenze zu Wattenscheid, da steht die Feuerwehr schon fast dauerhaft und ist momentan immer wieder am pumpen, weil sich dort die Wassermassen sammeln.

 

Ich hätte auch gerne wieder etwas gemäßigteres Wetter. Allen anderen drücke ich dolle die Daumen, dass es jetzt erstmal überstanden ist und so schnell nichts mehr kommt.

 

So sah das im Juni kurz vor dem großen Knall aus. Nur Minuten später musste mein Sohn dann fast ne Stunde das Fenster halten. Und trotzdem kam Wasser rein.

 

 

post-21002-0-94503200-1406725847_thumb.jpg

 

Kur danach war es dann ganz dunkel :(

post-21002-0-94513100-1406725682_thumb.jpg

 

ach, 5 Minuten vorher haben wir uns noch gefreut, dass ein Gewitter kommt, damit es endlich abkühlt und wir hatten schnell die Fenster aufgemacht, um sie dann kurz darauf genauso schnell wieder zu schließen... . Ich bettelt um kein Gewitter mehr... ne.... muss ich auch nicht nochmal haben.

 

Allen Gebeutelten nochmal alles Gute und dass ihr vor allem vom Wasser verschont bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

So jetzt fällt mir auf, dass ich Monikas Frage noch gar nicht beantwortet habe, also nun:

 

Monika, ich habe eben mit einem Fachmann gesprochen, der mir sagte, bei solchen Wassermassen kannst du gar nichts mehr machen.

Wir haben an 2 Stellen im Keller schon sog. Rückschlagventile, die dicht machen, wenn das Wasser versucht hoch zu kommen, aber den gewaltigen Druck hält kein Ventil aus. Bringt einem also gar nichts.

 

Eben waren wir übrigens bei M*dia Mar*t, denn wider Erwarten sind beide Waschmaschinen Schrott. Bei der einen hatte ich erst noch Hoffnung, weil die Elektronik aufleuchtete, aber die Maschine selber ist undicht und verliert Wasser.

Ich hatte mir per online Prospekt eine Maschine ausgeguckt, ABER diese Maschine hätte eine Lieferzeit von 7 - 14 Tagen gehabt. Geht also nicht, wenn wir nicht fünf Meilen gegen den Wind muffeln wollen.

Es standen in etwa 20 Maschinen in der Ausstellung. Jede 3. Maschine aber trug schon ein Verkauft-Schild. Da kann man sich mal vorstellen, was dort schon abverkauft war, wenn auf die Ausstellungsstücke zurückgegriffen wird.

Unsere neue Maschine kommt dann Samstag, mit Waschlappen und viel Deo geht das :D , denn wir haben noch ein Problem.

 

Wir haben kein heißes Wasser. Der Brenner unserer Heizung hat unter Wasser gestanden, so dass der nun auch den Geist aufgegeben hat. Erst war uns das gar nicht aufgefallen, denn im Boiler der Heizung war noch warmes Wasser.

Heute morgen allerdings gabs dann wilde Schreie unter der Dusche, das Wasser war komplett kalt.

 

Also muss jetzt auch noch ein neuer Brenner her, man gönnt sich ja sonst nichts. :[

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch... Euch Münsteraner hat es ja übelst getroffen.  :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...