Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Tag heute...;((( - Unwetter in NRW


gast

Empfohlene Beiträge

Ach, Du Schande, Astrid!

 

Das ist ja mehr als übel! :(:knuddel

 

 

 

Dass sich das nicht mal ein wenig besser verteilen kann - hier hat es nur ein klein wenig geregnet heute! Wenn ich nicht gerade im Auto gewesen wäre, hätte ich das wahrscheinlich nicht mal gemerkt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • Fiona01

    37

  • silentgreen

    12

  • Buhund

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch, ich hoffe euch gehts noch gut. Wir haben grad noch mit einem Freund gesprochen, der MS-Innenstadt wohnt. Er sagte dort ist die Hölle los. Nur noch Feuerwehr unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Hey Astrid, ich hoffe der Spuk ist bald vorbei und die Schäden sind nicht so schlimm!

 

Ich dachte heute auch kurz es würde uns treffen, aber zum Glück war der heftige Regen nach einigen Minuten vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Erst mal danke ihr Lieben, das Schlimmste ist überstanden.

 

Ich bin eben aufgestanden und das Wasser ist wieder zurückgegangen. Zum Schluss stand es bei der vierten Kellerstufe nach oben.

Zurückgeblieben sind umgefallene Sachen - müsst euch mal vorstellen, ein Asbach uralter Schuhschrank aus Eiche furnier trieb gestern auf dem Wasser rum und viele andere Kellergegenstände auch. Zurückgeblieben ist Erde auf dem Boden und sicherlich auch wieder Wasser im Heizungskeller, was durch die Stufe, die dort als Schwelle eingebaut ist, nicht zurück konnte. Geguckt habe ich da aber noch nicht. Das kriegen wir aber durch unseren Schlamm-Teichsauger wieder raus.

Ich weiß nicht ob die Geräte (2 Waschmaschinen, Gefrierschrank) das Chaos überlebt haben, aber das sind Dinge, die man ersetzen kann.

Ich war einfach so froh, dass mein Mann und Tochter wieder heile zuhause waren. Mein Mann hatte fast gar keine Sicht mehr und die Unterführungen, wo er her musste waren voll gelaufen, so dass er nur über Slalom nach Hause gekommen ist.

 

Meine Tochter war fertig, die saß mit ihrem Freund 2 Stunden am Aasee (Münster Innenstadt) fest, Äste kamen runter und fielen zum Teil auch auf den Smart, der ja nicht mehr ansprang.

 

Ich bin gestern in den Garten raus und auf einmal rief mein Nachbar von gegenüber. Der war auch komplett abgesoffen, aber was viel schlimmer war, seine Frau, die im 6. Monat schwanger ist, hat durch den Stress solche Krämpfe gekriegt, dass sie ins Krankenhaus gefahren werden müsste.

Ich hoffe ganz doll, dass es dem Baby und der Mama geht es gut.

 

Feuerwehr hörten wir hier auch andauernd, aber telefonisch ging nichts mehr. Dann fuhr auf einmal ein Feuerwehrwagen bei uns in die Straße rein und blieb stehen. Ich bin ja alle paar Minuten raus, um zu gucken, ob Mann und Kind wieder da sind, so dass ich das mitbekam und zum Wagen lief. Tja, die hatten aber ihre große Pumpe schon kaputt und warteten auf Ersatz. Anfangen mit dem Auspumpen wollten sie dann bei Haus-Nr. 38, wir sind Nr. 2. Gekommen ist dann aber keiner mehr, so dass wir ins Bett gingen.

Abgesoffen ist hier übrigens JEDER!

 

Puh, so ein Unwetter und mit den Wassermassen, das habe ich wirklich noch nicht erlebt und muss das erst Mal sacken lassen. Ich kam mir vor wie am Rhein, wenn der über läuft. Sirenen hört man übrigens immer noch, keine Ahnung wo die hier jetzt noch fahren.

 

Das Bild hier mit der Luma ist wahr. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCQQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fnrw%2Fpanorama%2Funwetter-ausnahmezustand-in-muenster-aid-1.4414771&ei=mjLXU9P9CYLgOIv2gYAP&usg=AFQjCNF0rHvHzacu1HrA7-3bYNG3gubNRA&bvm=bv.71778758,d.ZWU

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, da hat es euch aber richtig erwischt! Lass das erst mal sacken und bald habt ihr alle Schäden beseitigt. Alles Gute für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Uff Astrid :knuddel:

 

Im Radio haben sie heute was von 107l pro qm in Münster geredet :o

 

Wir sind komplett trocken geblieben, nicht ein Tropfen kam bei uns aufm Berg runter.

 

200m Luftlinie weiter muss es aber auch ordentlich gegossen haben.

 

Gut, dass Deine Lieben alle heil wieder daheim angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar

Bei Focus wurde heute über einen Toten in Münster berichtet, ertrunken im Keller :(

Link zu diesem Kommentar

Und die zweite ist im Auto vom Ast erschlagen worden. :(

Allen Angehörigen Viel Kraft.

Astrid, in FB haben sich Gruppen gebildet zu helfen.

Du solltest unbedingt in die Gruppe von den Münsteranern gehen.

Die haben gestern und die komplette Nacht durch komplette Straßenzüge leer gepumpt.

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte was für eine Katastrophe  :no:

GsD ist Deinen Lieben nichts passiert. Ich hoffe, das war´s erst einmal für euch, es sind ja schon wieder

Unwetterwarnungen ausgesprochen. Puuuh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...