Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Tag heute...;((( - Unwetter in NRW


gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

So ihr Lieben, erst mal DANKE, dass ihr an uns gedacht habt und Judith, ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen, das alles glimpflich abgeht. Passt gut auf euch auf. :knuddel

 

Die aller- aller- allerwichtigste Nachricht jetzt zuerst. Der werdenden Mama und dem Baby ist nichts weiter passiert und die Mama ist auch wieder zuhause. Ich höre sie sogar, sie sitzt auf der Terasse. ;)

Das war auch für mich gestern die schlimmste Nachricht, dass die Beiden ins Krankenhaus mussten. Die Nachbarn haben eine Hündin und wir treffen uns häufig und gehen zusammen spazieren. Sie freut sich so aufs Baby, nicht auszudenken, wenn ...

 

Was uns angeht, ich habe eben gemessen und wir hatten in allen Kellerräumen 92 cm Wasser.

Das Gute, es ist über Nacht durch den Gully und die Berme (das ist so ein Schacht im Boden) zum größten Teil wieder abgelaufen, hat aber im gesamten Keller eine Erdschicht von 1 cm hinterlassen.

Also haben wir heute erst mal abgepumpt, um dann wieder mit Wasser (dem Gartenschlauch) gegen den Dreck anzugehen.

 

Unser Schaden beläuft sich auf Kleinigkeiten, da haben wir echt Glück gehabt. Es sind mehrere alte Truhen von dem Wasser mitgerissen worden, die sind jetzt auch reif für den Sperrmüll, unser Gefrierschrank ist durch die Wucht umgekippt, funktioniert aber noch; wir haben ihn eben ans Stromnetz angeschlossen und sogar eine WASCHMASCHINE ist vom Sockel gekippt.

Da war ich echt fassungslos, die Teile sind doch wirklich sauschwer.  Ob die Waschmaschine(n) - wir haben 2 - noch laufen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ansonsten sind halt so Dinge wie Bücher und Erinnerungsstücke aus der Schule von den Kindern (wg. der Bücher - ich Liebe die Kinder- und Jugendbücher meiner Kinder - und den Erinnerungsstücken bin ich schon etwas traurig) platschnass in die Tonne gewandert, 2 Sofas sind hin und so Krimskrams.

 

Wir können uns aber echt nicht beklagen, da hat es andere Leute 1.000 Mal schlimmer getroffen und die Todesfälle durch die Wassermassen, da finde ich keine Worte für wie schlimm das ist und mir leid tut. :(

 

Noch ein Edit: Huhu Diana, ich wollte dir gerade eine PN schicken wegen dieser Facebook-Gruppe, aber leider geht es nicht.

Hättest du vielleicht einen Link oder Namen zu dieser Gruppe für mich?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • Fiona01

    37

  • silentgreen

    12

  • Buhund

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Astrid, da habt Ihr ja noch Glück im Unglück gehabt! [emoji16]

Gut, dass es der werdenen Mama wieder gut geht und sie wohlauf ist.

Wir sind hier noch nicht betroffen, aber das kann sich die nächsten Stunden ja leider noch ändern. [emoji16] Hoffen wir einfach mal das Beste.

Link zu diesem Kommentar

Haste Gummistiefel?

 

Hier ist vorhin auch ziemlich was runter gekommen. :huh:

 

Aber bei uns ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Puuuh, Astrid.

Da ist ja maechtig was passiert bei euch. So ein Sch..., echt. Bei Wasser und Feuer hab ich den groessten Respekt. Da kommst du nicht gegen an.

Hier stehen auch so 5cm Wasser im Keller, aber laut Nachbarn ist das bei Starkregen normal. Deshalb haben wir hier auch alles hoch in Regalen gelagert und die Elektrogeraete stehen auch auf nem extrahohen Sockel.

Ist im Vertrag so vorgeschrieben, wegen dem niedrigen Grundwasserspiegel und Sumpfgebiet drumrum.

Also alles gut  :yes:

Link zu diesem Kommentar

Eek! Das ist fies, wenn noch das Wasser von unten kommt..

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht. Und bitte nicht absaufen!

Link zu diesem Kommentar

Hier ist auch gerade die Welt untergegangen und bei meiner Freundin pumpt die Feuerwehr gerade den Keller leer! :o

Unser Haus steht etwas höher und somit haben wir trockene Füße behalten. Die Blumenampeln hat es aber erwischt. :huh:

Es gibt schlimmeres....

Link zu diesem Kommentar

Unser Garten (der untere Teil zur Strasse) ist auch Fließgewässer. Unser Haus steht gottlob hoch genug, so daß unser Keller trocken bleibt. Herr im Himmel, hier ging vielleicht die Welt unter...

Link zu diesem Kommentar

Mensch Hilde, da seid Ihr ja auch nochmal davon gekommen, aber so viel Wasser kann einen schon ängstigen, oder? :o

Link zu diesem Kommentar

Aber hallo - das Gartentor wird auch von Wasser umspült... Also 10 cm dürften es sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...