Zum Inhalt springen
Registrieren

Führerschein-Theorie-Unterlagen


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Oder wie heißt das? :think:

Hat jemand hier vor kurzem den Führerschein gemacht und würde mir seine Theorie-Unterlagen abtreten?

Fragebögen sind für mich nicht so wichtig wie die Theorie an sich - ich will ja keine Prüfung machen, sondern nur mein Wissen auffrischen.

Ich weiß nicht, wie es heute ist, früher gab es ein Buch und die Fragebögen - heute vielleicht Lernsoftware und DVDs?

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Leider bin ich gerade mittendrin, und du brauchst das sicher relativ schnell, oder?

Ich hab das Lehrbuch und dann gibt es noch so eine Internet-Seite (heißt Fahrschulcard, das Projekt), wo man die Anmeldungsdaten von der Fahrschule bekommt, sobald man das dort kauft. Auf der Internetseite sind dann etliche Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Es gibt beides, Lernsoftware auf DVD, bei uns zahlen die Schüler dafür 60 Euro und die "Print" Version für - ich glaube es waren entweder 50 oder 70 Euro (haben wir nicht mehr für unsere Schüler).

Das Theoriebuch beinhaltet auch eine Hörbuchversion.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde richtige Bücher zum Anfasse gar nicht verkehrt. Am Rechner sitze ich so schon genug.

Luisa, wie lange brauchst´n noch? :D *trommelmitdenfingernaufmtisch*

Vielleicht hat Muck ja auch was. Sollte halt aktuell sein. Das Buch von 1992 habe ich auch noch. :D

Link zu diesem Kommentar

Hier liegen leider nur die Fragebögen, aber die willst du ja nicht. Dann muss ich leider passen. Schade, ich hätte dir gerne geholfen.

Es meldet sich aber bestimmt noch jemand.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Mensch, sei geduldig mit mir, ich drücke mich zurzeit vor der Prüfung rum. :D

Ich denke, ab Mitte August könnte ich es abknipsen...

Oooh, mir fäällt gerade ein, dass ich da schlimm drin rumgekritzelt abe mit einer Freundin...... Ohweia. :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke, Muck. Ich weiß auch nicht, was sinnvoll ist. Vielleicht machen die Fragebögen ja auch Sinn? g075.gif

Ich will mich wieder hinter´s Steuer klemmen, habe aber so vieles vergessen... Bin zwar viel mit dem Rad in der Stadt unterwegs, aber das ist ja auch nochmal was anderes.

Ich ärgere mich gerade so richtig, dass ich kein Auto habe. Mein Frickchen kann nämlich nicht laufen und muss zum Tierarzt. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Mensch, sei geduldig mit mir, ich drücke mich zurzeit vor der Prüfung rum. :D

Ich denke, ab Mitte August könnte ich es abknipsen...

Oooh, mir fäällt gerade ein, dass ich da schlimm drin rumgekritzelt abe mit einer Freundin...... Ohweia. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57601&goto=1163673

Jaaaa, da steht bestimmt "I love Patrick" oder so. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Najaaa, eigentlich wurden wir eher ziemlich böse und beleidigend zu dem schnarchlangweiligen Theorie-Unterricht... :D Es ging um das Rechtliche und der Lehrer sagte in jedem Satz das Gleiche, hatten wir den Eindruck... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...