Zum Inhalt springen
Registrieren

Gutes Katzenfutter?


gast

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bei dem Thema hier http://www.polar-chat.de/topic_27367.html sah welche Firmen da hinter stehen frage ich mich welches Nassfutter ein gutes ist?

Also wer kennt gute Katzenfuttersorten und warum ist es nach eurer Meinung gut. Wenns geht Nassfutter

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Ich fütter meine Katzen mit Rohem Fleisch.

Seitdem habe ich kaum noch Würste im Katzenklo, es stinkt nicht mehr, die Viecher stinken nicht mehr aus dem Hals und Zahnstein/Parodontitis ist auch weg.

EIne gute Seite ist dafür die von Savannahcats.

Trockenfutter für Katzen ist immer Mist, auch wenn in manchen Sorten hochwertige Sachen drin sind.

Darf man Katzen nie alleine füttern, gibt Nieren und Blasenprobleme.

Relativ gutes Naßfutter soll z.B. das von Animonda Carny sein, das hat wohl ein gutes Ca/Ph Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar

Animonda, Acana, Applaws, Almo Nature.

Kenne da zwar eher die Trockenfutters, aber die Nassfutters sind davon auch gut. Alles mit hohem Fleischanteil und guter Nährstoffzusammensetzung.

Link zu diesem Kommentar
Initcha

Unser Minko ist ein Freigänger, hat zuhause immer frisches TF stehen und bekommt wenn er möchte sein NF in Sauce damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Link zu diesem Kommentar
steffen
.....bekommt wenn er möchte sein NF in Sauce damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57773&goto=1169388

Aha....... klar...... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Feiticeira

Ich fütter Grau Nassfutter.Hat meines Erachtens nach das beste Preis/Leistung-Verhältnis.Fressen tun es alle Katzen hier mit Begeisterung,das Fell ist klasse,der Kotabsatz ist normal,schön fest und das Beste:Er stinkt nicht so.

Da ich auch noch Trockenfutter dazu fütter,bekommen sie über das Nassfutter etwas heißes Wasser.Das macht zum Einen das Fressen wärmer (was Katzen ja eh bevorzugen) und sie nehmen genügend Flüssigkeit auf (wobei unsere Katzen zumindest auch gerne aus den Hundenäpfen trinken).

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Also hochwertig sind Sorten wie Mac's, Grau oder Petnatur

Mittelwertig sind Sorten wie Schmusy, Sha/Lux (Aldi Futter, Aldi Süd hat Sha, Aldi Nord hat Lux. Da aber drauf achten, dass du die Sorten ohne Zucker nimmst), Leonardo, Bozita oder Tiger Menü.

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

das mit der sauce und der Flüssigkeit ist schon klasse :)

Köber hat auch ein Dosenfutter für Katzen mit sehr hohen Fleischanteil (97%).

www.koebers.de

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich ernähre neben der Rohfütterung noch LUX von Aldi und das Attica Bio (nur das Bio) von Netto..relativ gutes Futter auch ausm Supermarkt.

Da können die großen Marknamen mit W oder K oder F nicht mithalten..

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Ich füttere meinen Katzen grundsätzlich nur Hundefutter. :D:respekt:;) (Mein Tierarzt und so, wisst ja.. :D )

Nee, die haben gut 6 - 8 Sorten im Schrank, da jede Katze nur dies oder jenes frisst..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...