Zum Inhalt springen
Registrieren

Gutes Katzenfutter?


gast

Empfohlene Beiträge

Graefin
Da können die großen Marknamen mit W oder K oder F nicht mithalten..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57773&goto=1169719

Wobei F immerhin schonmal Sorten ohne Zucker hat.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Reden wir von demselben F? ;)

Wenn ja, dann ist glaube diese eine Sorte mit Gelee oder?..naja, aber der Rest überzeugt mich trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Feiticeira

Die Sorten mit F,W und K sind aber auch keinesfalls hochwertig,sondern nur "Billig-Futter" wo man für die Marke noch drauf zahlt.Grad wenn ich die Inhaltsstoffe von Felix so durchlese-da sind fast nur tierische Nebenerzeugnisse drin-neben pflanzlichen Nebenerzeugnissen und diversen Zusatzstoffen natürlich.Aber immerhin kein Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Ich hab da keine grosse Wahl irgendwie-meine zwei fressen nur das eine oder andere. Die Kaetzin frisst vorwiegend Trockenfutter-Brekkies^^ dazu noch 1-3 Maeuse am Tag. Der Kater nimmt nur das Aldi-Nassfutterund wenn s sein muss was von den Brekkies von der Kleenen. Hab schon einiges probiert-grade aus Aspekten der Gesunbdheit usw aber wenn s nacher im Muell und die restlichen Dosen im Magen der Katze meiner Schwester landen... was soll s^^

Nehm mal an die maeusische Nebenkost ist eh das Natuerlichste ;)

Link zu diesem Kommentar
Graefin

@Waldelfe

BEi Freigängern sehe ich das allerdings nicht so eng mit dem Futter. DIe kriegen noch genug natürliche Nahrung draußen

@Lupinchen

:D

Ja, tun wir *g*

Schön wärs, wenn die Gelee Dosen zuckerfrei wären. Aber nee, ein paar von den Matschepampe Dosen haben keinen Zucker. Das kriegen die ab und zu als "Schmankerl". Ich gönn mir ja auch ab und an mal ne Currywurst-Pommes ;)

Link zu diesem Kommentar
Valentine

Meine 2 Tiger haben einen ganzen Unterschrank voll Katzenfutter, etwa 4-6 unterschiedliche Marken und Sorten.

In der Regel ist immer, Bozita Dose, Cat&Clean, Animonda Carny, Mac's, Ropocat und Schmusy Fisch dabei.

Ab und an auch mal Marengo, Auenland, Pfotenliebe, Porta21 und Terra Pura.

Beim Trockenfutter wechsel ich zwischen Porta21 und "Bestes Futter".

Dieses bekommen sie aber nur als Leckerlie.

Mir ist wichtig, dass das Futter keine billigen Füllstoffe enthält und aus der Deklarierung heraus zu lesen ist, dass es hochwertig mit Fleisch verabeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Aruby

Seitdem wir die Hunde barfen, will Katze nichts anderes mehr....... Sie bekommt Fisch, Ente, Pute, Gans, nur kein Rindfleisch, dass kann sie nicht gut verdauen ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...