Zum Inhalt springen
Registrieren

Sissi und ihre HD. Brauchen schon wieder Forendaumen.


Bullibande

Empfohlene Beiträge

jenny12345

Auf irgendeine Art und Weise suchen Hunde sich ihre Besitzer aus.

Bei dir können sie sich sicher sein, dass sich um sie gekümmert wird.

Klasse, wenn es Henry soweit ganz gut geht, hast du schon mal eine Sorgen weniger.

Was meinst du, wie lange dauert es noch, bis es gänzlich abgeheilt und voll belastbar ist?

Wie gemein das Leben manchmal ist, dabei denkt man doch eigentlich, dass gerade die gesunden lange leben müssten.

Ganz bestimmt zählt das zu Krankheiten und Bubi wird steinalt. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullibande

    29

  • gast

    22

  • jenny12345

    18

  • schwarze Kiwi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schinki

Hallo Hanni,

meine Daumen sind für Euch auch ganz fest gedrückt,

von meiner Familie auch.

Laß Dich mal ganz doll drücken:knutsch :knutsch :knutsch und knuddel Deine Wauzis von mir. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Liebe Bullimama,

Das ist mein offizieller Name hier im ganzen Umfeld. :D

Sissi ist jetzt 4,5 Jahre alt. Ein Problem von ihr ist auch, dass sie etwas übergewichtig ist. Weniger KG wären gut für sie. Wir können uns aber nicht erklären, warum sie so dick ist. Am Fressen liegt es nicht, sie frisst sehr wenig, mag meistens nichtmal Frühstück.

Die Schilddrüse wurde schon 2 x untersucht. Alle Möglichkeiten für ihr Übergewicht wurden schon tierärztlich abgeklärt. Nichts.

Im Sommer hat die durch Toberei (auch im Garten) immer etwas abgenommen. Dieses Jahr nicht.

Einige Wochen haben wir mal Diätfutter gefüttert. Sie hat die abgemessene Menge nichtmal geschafft. Es gab keinerlei Guttis und Leckerlis. Trotzdem hat sie kein Gramm abgenommen.

Sie liegt jetzt draußen im Schatten und hält sich wirklich ganz ruhig. Aber es ist sowieso Totenstille bei Wuffls. Es ist ihnen zu warm zum Toben.

Henry darf normal belasten. Nur wenn die Toberei zu wild wird, müssen wir ihn noch etwas stoppen. Bei massivem Wetterwechsel merkt er sein Knie aber noch.

Link zu diesem Kommentar

Du hast aber echt "HIER"geschrieen,als gefragt wurde,wer für kranke Bullis

zu ständig ist!!

Wir drücken natürlich weiter die Daumen!Bleibt bei der Hitze zu Hause

im Garten und machts Euch gemütlich.Hoffentlich gehts Sissi dann bald wieder

besser!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Sissis Hüfte gehts etwas besser, aber jetzt hat sich auch noch einen Hot Spot!! :wall:

Es ist zum Verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar

Na klasse :Oo Ich denke mal Du hast Antibiotika im Hause, damit haste den

HotSpot innerhalb einiger Tage im Griff.

Gute Besserung Sissi :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Geht Gsd einfacher. Wenn man ihn sofort erwischt, dann Dermacool Spray drauf und er trocknet in Rekordzeit ab. Das Spray nimmt auch den Juckreiz in Sekunden. Es brennt zwar anfangs etwas, aber dann kommt sofort die Verbesserung.

Nach jahrelanger Hot Spot Quälerei haben wir inzwischen Erfahrung ohne Ende. Ich kontrollier alle Hunde mehrmals tgl. auf irgendwelche Anzeichen. Die Bullterrier hatten niemals diese Probleme.

Link zu diesem Kommentar
dackele

Hallo Hanni,

du schreibst, Sissi hätte seit Jahren HD. Hast du schon mal über die Möglichkeit einer Goldimplantation nachgedacht?

Wir haben das bei Cora auch machen lassen, und die Verbesserung war durchschlagend: praktisch von heute auf morgen keinerlei Lahmheit mehr. Nachdem wir vorher auch so ziemlich alles durchprobiert hatten. Ich bin dafür extra zum Spezialisten nach Schweinfurt gefahren und bereue es nicht.

Mittlerweile springt sie sogar wieder ins Auto rein, was früher gar nicht ging (nur mit Rampe).

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...