Zum Inhalt springen
Registrieren

Sissi und ihre HD. Brauchen schon wieder Forendaumen.


Bullibande

Empfohlene Beiträge

jenny12345

@ Ulrike

Stimmt, vielleicht sollten wir einen bulligen Sammel-Krankheitsthread eröffnen.

Und mich erst. :)

Bekommt Otto etwas gegen die Stiche?

Ich finde es übrigens immer faszinierend, wie ganzheitlich du die Krankheitsgeschichten herangehst, du beleuchtest alle möglichen Seiten. Wirklich toll.

@ Hanni

Gestern, das war eine Ausnahme, da ich einige Erledigungen in der Innenstadt machen musste und da er nicht alleine bleibt, musste er leider mit.

Aber er hat es sehr gut überstanden, nur müde war er anschließend. ;)

Das mit dem Erdbeerkuchen kann ich gut nachvollziehen, so was ist ja auch lecker.

Nach so langen Jahren in der Routine, dauert die Umstellung natürlich etwas, aber ich freue mich zu lesen, dass es wenigsten in kleinen Schritten vorangeht.

Die ganzen Dinge im Alltag, die man mit dem Hund verknüpft, das ist glaube ich das schwierigste an der Verarbeitung, da die Wunde immer wieder ein wenig aufgerissen wird.

Ich kenne zwar keine Bullterrier persönlich, aber an deiner Schreibweise über sie, merkt man doch stark, dass du ihnen verfallen bist. Du hast mir durch deine Geschichten diese Rasse noch sympathischer gemacht, als ich sie sowieso schon fand. :)

Was ist eigentlich das ausschlaggebende was dich an ihnen am meisten fasziniert?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullibande

    29

  • gast

    22

  • jenny12345

    18

  • schinki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bullibande

Ich kann es leider nicht in Worte fassen, was einen Bullterrier ausmacht. Sie sind einfach unglaublich liebenswürdige Wesen.

Vor langer Zeit war ich auf der Suche nach dem perfekten Hund für mich. Hundefachleute, TÄ, Menschen die mich gut kannten, rieten mir zu einem Bullterrier. Ich empfand das als Beleidigung und konnte mir nicht vorstellen, so ein häßliches Dings ins Haus zu holen.

Irgendwann ließ ich mich breitschlagen und wir sind zu einem Züchter gefahren. Am Gartentor keine Klingel, niemand zu sehen. Also rein in das Grundstück. Plötzlich kamen ca. 20 Bullterrier herangestürmt, warfen mich regelrecht um und überhäuften mich einfach nur mit ihrer Liebe. Da hat es in meinem Kopf irgendwie KLICK gemacht.

Ein Leben ohne Bullis wär für mich unvorstellbar. Wenn ich mal alt bin und mein letzter Bullterrier gehen wird, dann werde ich ihm sicher an gebrochenem Herzen bald nachfolgen. Aber bis dahin ist es ja noch lange hin.

Engl. Bulldoggen sind auch tolle Hunde, keine Frage. Sie ergänzen sich auch super mit BT, aber das letzte kleine Fuzzelchen fehlt ihnen einfach. BT genießen es, einfach nur im Arm des HH zu liegen und ihn nur anzuschauen. Die Liebe in ihren Augen ist so grenzenlos.

Jetzt hätte ich mit meiner BT-Schwärmerei fast noch mein Dittikindlein vergessen. Es geht ihr viel besser. Die letzten Pustelnkrusten lösen sich auch langsam ab, sie kratzt sich auch nicht mehr. Morgen machen wir mal einen kl. Weiberausflug. Nur wir beide, ohne die Kerle.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Was die erdbeeren angeht .... ich liiebe Erdbeeren auch - und hab mal nen ganze Kilo vertilgt :D - ich sah furchtbar aus danach und jederman dachte ich hab die Windpocken :D

Link zu diesem Kommentar

Prima, dass sie nicht mehr kratzen muss - das finde ich so schrecklich!

Nervt nur, wenn man den Auslöser nicht weiß und dann immer Angst hat, dass es wieder los geht.

Macht mal morgen nen schönen Mädels-Tag"! Habt ihr euch verdient.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Schön wie du sie beschrieben hast, da spricht so viel Liebe heraus. :)

Ich wünsche euch auch viel Spaß bei eurem Ausflug.

Wohin geht es denn?

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Für mich ist es auch immer so schlimm, wenn Hund kratzt ohne Ende und man den Grund nicht kennt. So quälender Juckreiz ist schrecklich.

Was wir heute machen, weiß ich noch nicht. Da kommt aufs Wetter und die Temperaturen an. Gegen 8 Uhr kommt erstmal unser Physioengel und dann sehen wir weiter. Uns fällt schon was ein.

Link zu diesem Kommentar

Hey Hanni, das liest sich ja schon alles ein wenig positiver!

Schön das es Sissi ein wenig besser geht und das sie sich ablenken kann mit ihrem Ball!

Ich galube auch ganz fest daran das es bei Dir wieder andere Prioritäten gibt, wie Putzen, waschen und pflegen!

Es braucht einfach ein wenig Zeit!

Aber das schaffst Du!

Und Jenny hat recht, wenn Du über Deine Bullis schreibst, dann liest man Wärme und Liebe daraus! Schön!

Macht Euch einen schönen Tag und knuddel die ganze Bande mal von uns! :)

Link zu diesem Kommentar

Bällchen statt Bachblüten, das hat was ;)

Ich wünsche euch auch einen richtig schönen Tag :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bällchen statt Bachblüten, das hat was ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57836&goto=1182842

1 goße Kugel, statt 10 Kügelchen?

Homöopathie der etwas anderen Art! ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
1 große Kugel, statt 10 Kügelchen?

Homöopathie der etwas anderen Art!

:megagrins :megagrins :megagrins

Wir werden am Nachmittag an den Hundeweiher fahren. Ohne Kerle, das muss mal sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...