Zum Inhalt springen
Registrieren

Chamäleonnachwuchs


Kaktusblümchen

Empfohlene Beiträge

Topolino

Gratuöiere zum Nachwuchs.

Echt klasse.

Ich liebe Chamäleons. (Ist auch mein Spitzname da ich mein aussehen auch öffters mal wechsele ;-)))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen
Ist es ein Jemen? Und wie habt ihr inkubiert, eher weiblich oder männlich?

Es ist ein Pantherchamäleon (Furcifer pardalis). Wir haben mit zweiundzwanzig (sorry meine zwei ist kaputt) Grad angefangen und dann jeden Monat um 1 Grad erhöht bis zu siebenundzwanzig Grad.

Nach den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Inkubationsmethode wohl doch nicht ausschlaggebend für das Geschlecht. Ich weiß allerdings dass es diese Theorie gibt/gab.

Also werden wir uns wohl überraschen lassen müssen :)

Kornnattern sind ja toll ( meine Lieblingsschlangen) ich besitze nur keine, weil ich mich leider schwer tue Wirbeltiere zu verfüttern.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Oh, die Panther sind auch toll. Dann bin ich ja auf die Entwicklung gespannt.

Die Schlangen sind auch mehr das Ding meines Mannes. Ich liebe sie auch, aber Füttern kann ich sie nicht (habe hier selber zwei Mäusejungs, die ich vor diesem Schiksal bewahrte). Bekommen auch nur Frost aus artgerechter Haltung. Das war die Bedingung, lebend werden hier nur Würmer und Insekten (für die Molche/Axolotl) gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Boah, die nähm ich ja sofort...aber ich glaub, käm jetzt noch ein Terrarium zu den 3 Aquas, würd mein Mann mir die Freundschaft kündigen*grins*

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen
lebend werden hier nur Würmer und Insekten (für die Molche/Axolotl) gefüttert.

cool Axolotl :D die sind ja auch scharf. Hab ich mir auch schonmal aus der Nähe betrachtet, aber mein Freund fand die nicht so toll :(

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen
käm jetzt noch ein Terrarium zu den 3 Aquas, würd mein Mann mir die Freundschaft kündigen*grins*

Ja ja die Männer :D Was habt ihr denn für Aquarien?

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Ist es ein Jemen? Und wie habt ihr inkubiert, eher weiblich oder männlich?

Es ist ein Pantherchamäleon (Furcifer pardalis). Wir haben mit zweiundzwanzig (sorry meine zwei ist kaputt) Grad angefangen und dann jeden Monat um 1 Grad erhöht bis zu siebenundzwanzig Grad.

Nach den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Inkubationsmethode wohl doch nicht ausschlaggebend für das Geschlecht. Ich weiß allerdings dass es diese Theorie gibt/gab.

Also werden wir uns wohl überraschen lassen müssen :)

Kornnattern sind ja toll ( meine Lieblingsschlangen) ich besitze nur keine, weil ich mich leider schwer tue Wirbeltiere zu verfüttern.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57906&goto=1174607

Mal für Doofe ... was soll das heißen? Kann man das Geschlecht eines Chamäleon beeinflussen? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich finde sowas ja total interessant.

Der Papa ist übrigens toooootal schön und das Baby soooooo süß :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe die Furcifer Pardalis, am liebsten Ambanja Red oder Diego Suarez :o)

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu den kleinen.

Unser Jemen genießt gerade das warme Wetter im Garten. Besseres UV Licht als das direkt im Freiland gibt es nicht...

Hatten auch mal Helmchamäleons und sogar Jungtiere (lebendgebärend), aber die kleinen haben wir leider nicht durchbekommen (vermuten eine Vorschädigung durch die Mutter, da diese kurz nach der Geburt verstorben ist).

Zudem haben wir derzeit 12 Aquarien - darunter 2 Schaubecken mit 2,7 + 3 m Metern Länge.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Meinen Glückwunsch zu dem Kleinchen, ich hoffe, er entwickelt sich gut und wird groß und hübsch wie der Herr Papa!

Wir warten derzeit auf den Leopardgecko-Schlupf....wir sind schon gespannt wie die Flitzebögen.

Die Axolotl tanzen auch gerade wieder...bei denen weiß man ja nie....*lach*

Toi, toi, toi für die Aufzucht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...