Zum Inhalt springen
Registrieren

Sheltie?


Oldenburg

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

@sunny1288

Wieviel mehr Gewissheit besitzt du denn im Moment im Vergleich zur Themen-Starterin?

---

Es soll kein Angriff sein. Aber der Mensch ist niemals "abgeschlossen" und den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Wir ändern uns, die Umwelt - es geht um Prioritäten und damit, wie man mit ihnen umgeht. Ich habe Hunde seit meinem 12.Lebensjahr, bin jetzt 20 Jahre alt. Hunde sind durch gute Zeiten mit mir durch, und durch schlechte. Zeiten, in denen ich mich viel mit ihnen beschäftige aber auch Phasen, in denen sie mal weniger von mir bekommen haben.

Die ganze Familie will diesen Hund. Weiß gar nicht wo das Problem jetzt ist..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oldenburg

    22

  • Sunny1288

    20

  • Hansini

    14

  • Sheriff

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sheriff
@sunny1288

Wieviel mehr Gewissheit besitzt du denn im Moment im Vergleich zur Themen-Starterin?

---

Es soll kein Angriff sein. Aber der Mensch ist niemals "abgeschlossen" und den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Wir ändern uns, die Umwelt - es geht um Prioritäten und damit, wie man mit ihnen umgeht. Ich habe Hunde seit meinem 12.Lebensjahr, bin jetzt 20 Jahre alt. Hunde sind durch gute Zeiten mit mir durch, und durch schlechte. Zeiten, in denen ich mich viel mit ihnen beschäftige aber auch Phasen, in denen sie mal weniger von mir bekommen haben.

Die ganze Familie will diesen Hund. Weiß gar nicht wo das Problem jetzt ist..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57943&goto=1175655

Bin ganz deiner Meinung. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ich kann natürlich nur von mir sprechen und was ich so teilweise in der Hundeschule mit bekomme.

Ich weiß wie es ist alles durch die rosa rote Brille zu sehen. Ich wiederhole auch nochmal das ich nicht sage das sie KEINEN Hund holen soll. Ich gebe nur Anregungen an die man in solch einer Situation nicht denkt!

Sowas MUSS gut überlegt sein und jede Wahrscheinlichkeit muss mal durchdacht sein.

EDIT: abgeschlossen ist man natürlich nie. Hab ich ja auch nie gesagt oder? Es gibt halt nur viele die es einen gut reden und einen bestärken. Bestärken muss man aber eigentlich nie. Sondern nur auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. Damit man alles real sieht und in natura. Nicht durch die Brille.

Wenn es dann immer noch alles so ist und alle dahinter stehen ist es doch super. Dann viel glück bei der Welpensuche!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich finde es gut und wichtig, dass Sunny auf die Eigenheiten, die "Gefahren" hinweist. Daran sehe ich absolut nix negatives. Die ganze Familie steht HOFFENTLICH dahinter und HOFFENTLICH denkt die TE auch über die negativen Punkte nach. Grundvoraussetzung bei einer Hundeanschaffung.

Was genau Sache ist kann man natürlich vorher nie genau sagen. Da fällt mir dann immer wieder unsere "liebe" Alina ein.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ja da hast du recht was in 3 Jahren ist, kann niemand sagen. Aber man kann sich sehr wohl darüber Gedanken machen. Ich habe mir auch vorher drüber Gedanken gemacht was ist wenn ich Vollzeit arbeite und was ist wenn ich Arbeitslos bin. Habe ich da welche dir mich unterstützen würden?

Ich finde das einfach wichtig. Jeder hat seinen eigenen Punkte die für einen wichtig sind. Ich habe meine einfach mal angesprochen. Die Entscheidung liegt eh nicht bei mir weil ich eh nicht einschätzen kann was wirklich so ist wie man es sagt.

EDIT: och menno jetzt hab ich grad drauf geantwortet. ;) Naja ich lass es trotzdem stehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Dass ein Kind von 12 oder 13 allein einen Hund halten kann, geschweigedenn erziehen, ist für mich eine pure Ausnahme. Gelesen habe ich es oft, reell litt aber meistens zumindest der Hund drunter oder die Eltern sprangen ein. Ausnahmen mag es geben.

Ich habe ja auch meinen ersten Hund früh bekommen, einen Fox mit 9 oder 10 Jahren oder so, aber nach wenigen Tagen war der gute Vorsatz verflogen. In meinem Fall war es egal, den Hund wollten alle haben und im 2. Anlauf mit 17 hatte ich ja viel mehr Verantwortungsbewußtsein. Aber auch den Hund hätten meine Eltern sehr gerne behalten.

Sich zu erkundigen ist eine super sache, ich finde es ist schon wichtig abzuchecken, ob im Notfall die Familie den Hund weiter betreut. Letztendlich können die meisten ihren Hund wohl weder mit zu Arbeit nehmen oder ihn in der Pause ausführen. Da ist eine Absicherung sehr wichtig. Kümmern sich aber mehrere um einen Hund kann man sich das einteilen. Ich hatte zwar nur den großen "Bruder" aber der hatte gar kein Problem damit, dass er sozusagen 4 Menschen als Bezugsperson hatte.

Link zu diesem Kommentar
toxictoast
Collie wäre größer, wenn dir ein Sheltie zu klein ist..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57943&goto=1174336

Der Collie ist aber nicht einfach ein großer Sheltie.

Die Rassen unterscheiden sich Charakterlich sehr.

Alle Shelties sich ich bislang kennengelernt habe sind sensible Hunde.

Sie achten sehr auf ihre Menschen, reagieren auf Stimmungsschwankungen, lesen andere Hunde sehr gut, man darf nicht zu grob/harsch mit ihnen umgehen, das vertragen sie nicht gut.

Wie sensibel ein Hund ist, hat nichts damit zu tun wie er auf fremde Menschen zugeht. Das steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich habe hier zwei sensible Hunde sitzen. Die eine ist sich zu schade dafür sich mit Fremden abzugeben, die andere ist freundlich und offen, wenn man sie nett lockt.

Sensibilität hat auch nichts mit Ängstlichkeit zu tun finde ich. Shelties neigen dazu kleine Schissbuchsen zu werden, wenn man sie nicht anständig sozialisiert und in ihrem Wesen stärkt, aber hat man das gut geschafft können sie sehr selbstbewusste Hunde werden. Ich hasse nicht mehr als diese nervösen, in meinen Augen versauten Shelties zu sehen. Die tun mir so leid :(((

Das sind dann auch keine Shelties mehr. Der Rassestandart sagt ganz klar, der Sheltie ist "zurückhaltend, aber niemals ängstlich".

Meine Shelties sind alltags- und umwelttauglich, lerneinfrig, höflich, arbeitswillig, LAUT (!), überdrehen tun sie eher nicht, lustig, liebevoll, sozial, kreativ, schnell, intelligent, freundlich und wunderwunderschön!

Ich studiere mit zwei Hunden.

Bin fast 26 Jahre alt. Meine große Hündin ist jetzt 5 1/2 ...

Weiß eh keiner was morgen ist. ;)

Finde Shelties sind wenn man weiß wie super easy zu erziehen, man kann sie quasi am kleinen Finger führen. Ich finde sie MÜSSEN beschäftigt werden, der Sheltie als Sofa-Hund sind Perlen vor die Säue ...

Link zu diesem Kommentar

Deine Beschreibung könnte jetzt aber auch für einen Collie gelten. Für die Collies die ich hatte/ habe gilt das selbe.... einschließlich laut und Haltung ohne sinnvolle Beschäftigung für die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
toxictoast

Find Collies aber z.B. schon etwas *sorry* "lahm-arschig" im Vergleich zum Sheltie ... :D

In mir stäubt sich alles wenn der Sheltie als Miniatur-Collie gehandelt wird.

Das ist er schlichtweg nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...