Zum Inhalt springen
Registrieren

Sendung auf Kabel 1, Mittwoch um 17.15 Uhr


Empfohlene Beiträge

Wer hat es angeschaut?

Eure Meinung würde mich interessieren!

Link zu diesem Kommentar

Hab leider nur wenig gesehen...aber was ich gesehen habe reichte!!

Als grundsätzliche Anweisung gab es immer den Leinenruck......und der war von den Hundebesitzern nicht ohne :o , aber Herr Grewe fand das wohl so ok, kein Ton kam von ihm.

Ein Hund hatte einen Jogger gebissen und musste nun getestet werden ob er *böse* ist, der Hund zeigte mehr Schiss als Vaterlandsliebe.......aber wie die Test-Joggerin an dem Hund vorbei ist stand der Hund an der Leine, trotzdem hatte er den Test bestanden (der Hund war wirklich nicht böse, aber meiner Meinung nach wäre er ohne Leine auf jeden Fall hinter der Joggerin her)!!

Selbst meinem Mann wurde es dann zu bunt, und wir haben umgestellt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Soweit es mir bekannt ist, macht er sowieso fast nichts mit Worten, sonder mit Taten! :heul:

Hast Du nicht gesehen, wie er den Hund ins Platz befördert hat? :o

Natürlich muss man hier zwischen Erziehung und Training unterscheiden.

Doch was für eine Erziehung ........ :heul:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt,

das mit dem *Platz* war ja auch noch :Oo

Da wird der Hund erst mal richtig geschubst, damit er ins Platz geht, na klasse.....hab mich gewundert das der Hund nicht umgefallen ist (wär ich aber fast von der Couch :so )!!

Ne,

bei dem werde ich bestimmt kein Stammgast :(

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung - es gibt bestimmt schwer erziehbare Hunde, welche vielleicht auch härter gehändelt werden müssen -

Doch bei den gezeigten Hunden hätte man m. E. mit mehr Erfolg anders vorgehen können!!! ?!?

Ich finde nur traurig, dass er doch so viele Anhänger hat. :o

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört!

Link zu diesem Kommentar
Esmeralda

Ich wollte es mir eigentlich ansehen;hab es dann aber doch geschafft,es zu verpassen...

aber wenn ich die Beiträge hier lese,schein ich nicht viel verpaßt zu haben :Oo

LG;Isa samt Fellnasen

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

@jukoli, mir geht es ganz genauso, die Tiernanny ist ja vielleicht in Wahrheit nicht verkehrt, aber die Zusammenschnitte in der einen Stunde, da meinen doch die Leute man erzieht den hund in 60 minuten.

Und dann möchte ich nicht wissen, wieviele Sprayhalsbänder verkauft wurden.

Furchtbar finde ich es auch , dass man die Halter extrem ins Messer laufen lässt, während der Übungswoche und das zu lasten der Hunde.

LG meike und Gioconda

Link zu diesem Kommentar
Susanne + Aila

Hallo,

Der aggressive Jagdhundmischling.

Keine Diagnose WARUM der Hund aggressiv ist ausser das die Halterin ihm nicht die Sicherheit vermittelt. Dann ein Kontakt mit einem Mann und was soll Frauchen machen? Sobald der Hund den ihn vielleicht beängstigenden Mann anschaut hart mit der Leine rucken. Prima, lernt der Hund, dass es unangenehm wird, wenn Männer auf ihn zukommen. Damit unterdrückt er doch nur das vorwarnen. Wie wäre es mit einer Desensibilisierung?

Dann diese grausige 'Platz' Übung. Ich hatte vor allem nicht den Eindruck, dass der Hund überhaupt Platz richtig gelernt hat. Das hilft in dem Verhältnis Hund Mensch sicherlich weiter, wenn der Hund da rum geschubst wird. Und ich fand es nicht wirklich beruhigend zu sehen, wie der Hund nach Frauchen geschnappt hat.

Schrecklich solche Hundetrainer!!

Link zu diesem Kommentar

hallo

ich finde diese methoden akzeptabel und hundegerecht.

wenn ich mir meine hundegruppe anschaue und sehe wie in dieser gruppe "gespielt" wird, dann ist ein kurzer ruck an der leine und ein wegschubsen (um aufmerksamkeit über den "verlängerten" arm zubekommen), ein runterdrücken zum unterzuordnen, eine für mich noch harmlose art der hundekommunikation.

der hund ist ein tier und kein "weichei"!!

was nicht heissen soll, dass ich für "gewalt" bin.

was dort gezeigt wurde empfinde ich nicht als gewalt sondern als eine "tierische"art dem anderen mitzuteilen, das es sooo nicht geht. klar geht es sanfter....aber ich habe es mit hunden (tieren - abstammung wolf) zu tun und nicht mit menschen....das "vermenschlichen" sollte aus den köpfen raus, dann gibt es auch viel weniger problemhunde!

und man sollte immer auch sehen wie der mensch und wie der hund sich verhält, welchen charakter beide haben und wie beide miteinander umgehen....und da es hier keine 08/15 paare gibt, gibt es auch nicht "die" ratschläge für eine verhaltensänderung bzw. korrektur.

ich fand diese sendung und finde auch die in diesem zusammenhang gefundene hp von michael grewe gut. besonders gefällt mir dort die seite mit : "rechte der hunde". sehr lesenswert.

hier der link: http://www.canis-kynos.de/2006/frameset.html

lg

andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...