Zum Inhalt springen
Registrieren

Ärger wegen Hundebad im Kindermann-See


shteffibaer

Empfohlene Beiträge

shteffibaer

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen interessanten Zeitungsartikel für euch, der heute in der MAZ gedruckt wurde.

Die junge Frau, um die es im folgenden geht bin ich. In Begleitung meines Hundes und dem meines Freundes.

Vielleicht mal eine Grundlage zur Diskussion, denn wie da mit mir umgegangen wurde war äußerst demütigend.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11846460/60709/Aerger-wegen-Hundebad-im-Kindermann-See-Zum-Umgang.html

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Hansini

    20

  • Fusselnase

    10

  • shteffibaer

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man, da hast du ja ganz schön was durchgemacht.

Gab es im Nachhinein noch irgendwelche Probleme mit den Beamten?

Link zu diesem Kommentar
ange1001

Ist das Dein Ernst? Das bist Du? Hättest Du nicht die Polizei dazuholen können? Naja hättest trotzdem schlechte Karten gehabt, denke ich. Du Arme. Haben den Job wohl zu ernst genommen. Unglaubliche Geschichte.Über so eine Paragraphenreiterei kann man nur den Kopf schütteln! Hast Du letztendlich gezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Kriegst Du jetzt wirklich eine Anzeige wegen Beleidigung? Hätte mir auch passieren können. Was haste denn gesagt??????

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Naja die haben ja nun Dank Martha's Hundemarke (die sie fotografiert haben) meine Adresse und alles. Ich bekomme in den nächsten Tagen Post und bin gespannt, was dabei herauskommt. Kann sehr teuer werden, aber so ohne weiteres bezahle ich da keinen Cent.

Ihr müsst euch das mal vorstellen, die haben mich da festgehalten und wollten zur Überprüfung meiner Daten die Polizei rufen, obwohl sowas völlig überflüssig ist und auch anders geht. Mich festzuhalten ist schonmal gar nicht rechtens.

Dann von meiner Seite aus auf kooperatives Verhlaten zu hoffen fand ich absolut daneben.

Ich finde es gut, dass das endlich mal gedruck wurde, um zu zeigen, was für einen unglaublichen Job die da durchführen. Es geht nämlich nicht darum, zu gucken, dass die Hunde an der Leine sind, sondern Hundehalter zu kriminalisieren. Furchtbar.

Die Unterstellung mit dem Listenhund war dann nur der Gipfel der Frechheit.

Naja ich warte dann mal auf Post...

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer
Was haste denn gesagt??????zitieren

Naja als Beleidung zählte meine Aussage:

"Haben sie noch alle Tassen im Schrank, dass sie behaupten, mein Hund bräuchte einen Maulkorb."

"Ich finde es erbärmlich, dass Sie mit Ihrer Arbeit so unsoziale Jobs unterstützen."

Der Rest war relativ harmlos. Ich bin nicht ausfallend geworden, teile aber meinen Unmut über die Sache mit.

Vor allem weil ich da mutterseelenallein war. Ich habe extra darauf geachtet, mit den Hunden niemanden zu stören.

Link zu diesem Kommentar

Was für Paragraphenreiter. Echt doof gelaufen für Dich. Hoffe der Ärger hält sich in Grenzen.

Man muß allerdings sagen dass die *Ordnungshüter* an ganz klare Richtlinien und Regelungen gebunden sind, die es oft nicht erlauben Ausnahmen zuzulassen.

Ich denk das viele blöde Faktoren zusammenkamen und ihr nicht echt ne Chance auf eine gütliche Lösung, z.B. Baden und wieder an die Leine, hattet.

Es gibt halt viele die sich zu wichtig nehmen, nicht ärgern und beim nächsten Mal besser machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Hallo Steffi,

was bitte erwartest Du denn?

Klar bist Du MORALISCH (und medizinisch) auf der richtigen Seite - die Hunde müssen sich abkühlen.

Aber RECHTLICH machst Du einfach den Fehler, sie von der Leine zu lassen.

Und natürlich dürfen sie Deine Personalien feststellen. Bist Du dabei unkooparativ (so lese ich Deinen Post), dürfen sie selbstverständlich die Polizei holen.

OB die Hunde ein Recht aufs eigene Bild haben bezweifle ich. Dich haben sie wohl eher wegen der (verbalen) Gegenwehr fotografiert, dann kommst Du auch nicht durch...

Alles andere war überflüssig. Die Behauptung Listenhund müßten sie erstmal beweisen.

Aber Du wirst beleidigend. Da hast Du Dir einen Bärendienst erwiesen.

Bei der Hitze hat eh schon jeder mit sich selbst zu tun, wenn dann noch einer rumpampt, schaukelt sich alles hoch.

Leider habe ich auch keine andere Lösung, als meine von der Leine zu machen, aber es muss uns im Hinterkopf bleiben, dass WIR uns auf dünnes Eis begeben.

Oder erlauben wir jetzt jedem, alle Gesetze schwammig einzuhalten ("heute ist aber...").

Sorry, tut mir leid für Dich, aber da mußt Du wohl durch...

Teures Lehrgeld.

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar

Oh schiete, das ist ja mehr als dumm gelaufen. Ich drücke mal feste die Daumen,

das Du mit dem Schrecken und Ärger davon kommst :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...