Zum Inhalt springen
Registrieren

Ärger wegen Hundebad im Kindermann-See


shteffibaer

Empfohlene Beiträge

shteffibaer

Na hier ist ja viel passiert.

danke auch für eure ehrliche Kritik. Die ist durchaus angebracht. das mag ich gar nicht anzweifeln. Zu der Sorte HH, die sich nicht an die Regeln halten wolle, zähle ich sicherlich nicht. Es ging mir in diesem Fall einfach um die Art und Weise wie das geschah.

Ich hatte die Hunde den ganzen Weg durch den Park an der Leine, bist wir an diesem kleinen Tümpel eine Badepause einlegten. Und die haben mit bewusst dort aufgelauert und das find ich echt übel. Geldmacherei...

Zu meinen Personalien: Ich hatte nichts dabei. Keinen Ausweis oder ähnliches. In einem solchen Fall werden die Personalien eigentlich aufgenommen und dann telefonisch überprüft. Ist eine Arbeit von 5 Minuten. So kenne ich das. Zusätzlich hatten sie die Nr. auf Martha's Steuermarke. Also doppelte Absicherung. Mir dann trotzdem noch mit der Polizei zu drohen halte ich für übertreiben. Die wollten mir einfach Angst machen.

Als sie dann gemerkt haben, dass ich sehr wohl weiß, was die dürfen und was nicht (ist das OA und nicht die Polizei) wurden sie pampig und haben mich provoziert.

Ich bin wirklich sachlich geblieben und habe versucht nicht ausfallend zu werden. Is auch nicht mein Stil.

Nun zum Autor: Ja, das ist mein Freund. Er macht gerade sein 3. Staatsexamen und eröffnet in wenigen Wochen seine erste eigene Praxis.

Noch ein Schlusswort: Ich weiß sehr wohl, dass in diesem Park Leinenzwang herrscht. Ich weiß also auch, dass ich zahlen muss, wenn ich erwischt werde...aber ich kann mich nur widerholen. Die Art und Weise wie das geschah war daneben.

Danke für eure Tips und Hinweise.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Hansini

    20

  • Fusselnase

    10

  • shteffibaer

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

elfenfall

Wärst Du ein südländisch aussehender Kerl mit SoKa, Kangal oder sonst einem bedrohlich wirkenden Hund gewesen, man hätte dich vermutlich nicht behelligt. O-Ton eines OA-Mitarbeiters: "man muss ja schliesslich auch an seine Gesundheit denken..."

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Mir ist mal etwas ähnliches passiert.... Freitags Nachts halb 12 in Deutschland, ich mit 3 Hunden an einer kaum befahrenen Hauptstrasse mit breiten Grünstreifen rechts UND links neben dem Bürgersteig. 2 davon laufen - aus gutem Grund - an der Leine, der dritte ohne.

Ein Bulli fährt vorbei, macht eine Powerhalse auf der Straße und 3 schwarz gekleidete Männer springen heraus. Die 3 haben mich regelrecht umstellt und ich war nur froh, dass ich soviel Gelassenheit ausstrahlen konnte, dass mir die Mädels trotz Schutztrieb nicht ausgetickt sind. War wohl nichts los sonst und man wollte kurz vor Feierabend noch den Schnitt heben...

Mir ging es nicht um die 35,- , sondern um die Art und Weise, wie hier Jagd auf Bürger gemacht wird, nur um Geld in die leeren Stadtkassen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Sorry aber wenn ich lese wie in D. mittlerweile mit Mensch und Tier umgegangen wird muß ich kotzen!!!!!

Der Oberhammer. So was unverschämtes, bin richtig sauer.

Da ging es nur darum jemanden fertig zu machen, Macht zu demonstrieren. Das sind Typen die einen Ein Euro Job verrichten. Von nix eine Ahnung und davon jede Menge.

Klar macht es Spaß mit Zwei Mann sich auf einen zu stürzen und den Pralli zu machen, so nach dem Motto: Ich bin der Boß und du hast zu gehorchen.

Hättest sagen sollen das deine Hunde einem Hitzschlag oder sowas nicht fern waren. Oder springst hinterher und schwimmst ihnen weg.

Ne echt, da könnte ich zm Mörder werden.

Mali

Link zu diesem Kommentar
Bouncy
@ Bouncy......hast du gelesen was Wolla geschrieben hat? Der Hund wollte TRINKEN nicht schwimmen!!

Ähm nee aber jetzt wo Du´s sagst :D Bin halt zum Powerleser mutiert, Cheffe darf ja nix mitkriegen :-)

Und es muss MIT Leine ja auch nix passieren aber es kann halt (wie immer, es bestehen zwei Möglickeiten :-)). Ich war sehr erschrocken, als die Schleppe am Stein festhing. So quasi als Schranke zwischen Hundi und Ufer.

Link zu diesem Kommentar
yosapu

Also erstmal einen Gruß an deinen Hund, da Namensvetterin :D

Mag ja sein, dass wenn du wusstest, dass man das eigentlich nicht darf und es trotzdem gemacht hast, einfach mit Konsequenzen zu rechnen hast, aber mal im Ernst: bei dem Wetter wird es im Vernünftigen Maße doch mal erlaubt sein, kurz ins Wasser zu springen. Da muss man als Ordnungsämtler doch nur mal kurz etwas "weggucken".

Soll jetzt nicht heißen, dass man seine Arbeit nicht machen soll. Absolut nicht. Aber die Mutter einer Freundin arbeitet auch bei dem Verein und natürlich unterhält man sich mal über solche Themen. Sie sagte auch nur, dass (zumindest hier) eher darauf geguckt wird, dass niemand gestört wird und kleinere Verstöße dann doch ganz gern mal übersehen werden, weil man ist doch auch nur Mensch (sie selber hat auch 2 Hunde im Haushalt und kennt es einfach, wie es ist).

Natürlich gibt es auch so Überkorrekte, aber sein MUSS es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Sorry aber wenn ich lese wie in D. mittlerweile mit Mensch und Tier umgegangen wird muß ich kotzen!!!!!

Der Oberhammer. So was unverschämtes, bin richtig sauer.

Da ging es nur darum jemanden fertig zu machen, Macht zu demonstrieren. Das sind Typen die einen Ein Euro Job verrichten. Von nix eine Ahnung und davon jede Menge.

Klar macht es Spaß mit Zwei Mann sich auf einen zu stürzen und den Pralli zu machen, so nach dem Motto: Ich bin der Boß und du hast zu gehorchen.

Hättest sagen sollen das deine Hunde einem Hitzschlag oder sowas nicht fern waren. Oder springst hinterher und schwimmst ihnen weg.

Ne echt, da könnte ich zm Mörder werden.

Mali
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177496

Traurige Einstellung. Sorry. Sie machen ihren Job wie jeder andere auch. Nix anderes. Wenn die Gefahr besteht, dass der Hund einen Hitzschlag bekommt, dann gehe ich bei diesem Wetter nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Mag ja sein, dass wenn du wusstest, dass man das eigentlich nicht darf und es trotzdem gemacht hast, einfach mit Konsequenzen zu rechnen hast, aber mal im Ernst: bei dem Wetter wird es im Vernünftigen Maße doch mal erlaubt sein, kurz ins Wasser zu springen. Da muss man als Ordnungsämtler doch nur mal kurz etwas "weggucken".


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177766

Genau so sehe ich das auch! :yes:

Das Ärgerliche daran ist nicht, dass Steffi "erwischt" wurde, sondern die Unverhältnismäßigkeit in dieser Situation.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Das Ärgerliche daran ist nicht, dass Steffi "erwischt" wurde, sondern die Unverhältnismäßigkeit in dieser Situation.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177956

Sicher ist es Unverhältnismäßig, zumal es einen Ermessensspielraum geben SOLLTE. Da dieser aber nicht so ausgelegt wurde, muss man eben zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Das sicherlich, aber im Rahmen und sich im Endeffekt eingestehen, dass man das Risiko bewusst eingegangen ist und dann eben zahlen muss. Die Schuld liegt im Endeffekt NICH bei den Ordnungshütern. Die KÖNNEN anders handeln, müssen aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...