Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Sonntag auf der A40 und "Gutes Licht"


silentgreen

Empfohlene Beiträge

silentgreen

Heute hat ein einmaliges Ereignis im Ruhrgebiet stattgefunden. Das "Stillleben A40"

Im Rahmen des "Kulturhauptsatdt-Jahres" war die komplette A40 von Moers bis Dortmund gesperrt, auf der einen Seite (2 Fahrbahnen) wurden Tische zur Verfügung gestellt, an denen Bürger und Vereine kulturelles im weitesten Sinne anbieten konnten sowie Fußgänger laufen konnten, die andere Seite (2, teilw. 3 Fahrbahnen) war für Radfahrer, Skater und sonstige berollte (unmotorisierte) Besucher reserviert. Dort wo sich wochentags oft die Autos kilometerlang aneinanderreihen, ging es also heute wesentlich gemächlicher und friedlicher ab, man konnte schlendern und radeln.

Es herrschte eine unglaublich gute Stimmung, trotz der Menschenmassen (zeitweise wurde der Zugang zu dem ca. 50 km langen Teilstück der Autobahn wegen Überfüllung gesperrt, es entstanden regelrecht Staus wie im alltäglichen Berufsverkehr, das ganze allerdings mit Radlern und sonstigen!). Das war eine Werbung fürs Ruhrgebiet.

Abends bin ich dann noch mit Püppi, die den ganzen Tag alleine zu Hause war ausgiebig schwimmen gewesen, und es war mal wieder "gutes Licht". Mein Fotoknips war jeweils dabei:

4799177.jpg

4799180.jpg

4799182.jpg

4799183.jpg

4799187.jpg

4799190.jpg

4799197.jpg

4799199.jpg

4799201.jpg

4799202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Gut, dass ich doch nicht da war :D

Das wär mir ja zu viel geworden.

Aber sehr schöne Eindrücke :)

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Ja. Es waren wirklich Massen von Menschen.

Susa, und trotzdem herrschte eine derart entspannte und lockere Stimmung... i

Heute habe ich wieder einmal gemerkt, warum ich so gerne im Ruhrgebiet lebe! :)

4799692.jpg

4799693.jpg

4799694.jpg

4799698.jpg

4799700.jpg

4799701.jpg

4799702.jpg

4799704.jpg

4799706.jpg

Und jetzt kommt die entspanntere Seite ;)

4799709.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt am besten das letzte Bild, obwohl eine Radtour auf der Autobahn schon was hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

ich war auch da und bin mit den Hunden von Gelsenkirchen Süd bis Essen Frillendorf maschiert. Vorher bei einer afrikanischen Tanzgruppe mitgefrühstückt und dann gings los.

Die Hunde sind völlig relaxt mit mir dadurch gewandert. War mal richtig schön..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...