Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf wie viel verzichtet ihr (materiell) für eure Tiere?


PollyRocket

Empfohlene Beiträge

Ich kann nicht behaupten das ich wegen meiner Hunde auf viel verzichten muss.

Ich finde wichtig das man sich seine Tiere leisten kann.

Wir unternehmen trotzdem am Wochenende was mit unserem Sohn, gehen in den Freizeitpark oder mal in den Zoo und wir fahren auch 1 x im Jahr mit den Hunden in den Urlaub und gehen auch regelmässig essen.

Die Hunde sind mein Hobby für das ich auch gerne Geld ausgebe. Sie sind hier Familienmitglieder, die wie die anderen auch auf nichts verzichten müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Hansini

    14

  • UliH.

    8

  • Rhodium

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Manchmal auf ne ganze Menge.. :/

Wir hatten vor drei Jahren schonmal so eine Serie, als alle abwechselnd krank wurden. Das war kein riesen batzen Geld auf einmal, aber doch schon recht hohe Summen und das beständig über mehrere Monate. Da war ich gerade erst nach Kiel gezogen, die paar Leute, die ich hier kannte, waren in den Ferien alle nicht da und ich saß hier rum mit einem Haufen kranker Tiere und konnte mit null komma gar nix leisten, außer dem Tierarzt, Tierfutter und eben absolutes Minimal-Essen für mich. War echt weniger schön. :( Aber ich habs mir eben so ausgesucht (mehr oder weniger) und musste da eben durch.

Zur Zeit geht ja auch wieder der Großteil meines Geldes fürs kranke Hundchen drauf, ich musste mir sogar schon was leihen, was ich sehr ungerne mache (wir reden dieses mal von wirklich großen Beträgen. Mein Polster, das ich dafür anlegen konnte, war leider viel zu schnell verbraucht). Naja, schön ist es nicht, aber wie oben schon gesagt: Ich wollte es ja so.

Ivy, du imponierst mir wirklich, :respekt:

(ich glaube, diesen hab ich noch nie verwendet)

Ich wünsche dir, daß sich deine finanzielle Lage irgendwann verbessert.

Aber es ist so, die wirklich wichtigen Dinge kann man sowieso nicht mit Geld kaufen! :)

Ich bin momentan in einer guten Finanziellen Ausgansposition,

aber man weiß ja nie, wie es kommt,

kann sich von einem Tag zum anderen ändern!

Link zu diesem Kommentar
dogfanatic

Hallo,

meine "alte" Hündin ist vor gut 1 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und ich hatte mir vorgenommen mir erstmal keinen Hund zu kaufen. Ich muss dazu sagen das sie am Ende ziemlich krank war und ich sehr viel Geld beim Tierarzt gelassen habe. Zu der Zeit habe ich auch auf einiges verzichten müssen, was mir aber nicht viel ausgemacht hat. Viele haben zu mir gesagt, ich solle mir keinen neuen Hund kaufen, der würde ja wieder Geld kosten und ich würde mich wieder einschränken, usw.

Dazu war und ist meine Meinung: Als ich den "alten" Hund hatte, hatte ich zwar nicht viel Geld( ich musste aber auch keinen Hunger leiden;) ), aber ich war glücklich mit meinem Hund. In der Hundelosen Zeit hatte ich natürlich wieder mehr Geld, aber war unglücklich ohne Hund. Jetzt habe ich wieder einen und mir geht es super mit ihr. Lange Rede kurzer Sinn: Lieber einen Hund und weniger Geld, oder Urlaub wie auch immer, Als ohne Hund leben zu müssen.

LG

Yvonne mit Amina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...