Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie halte ich zwei Junghunde davon ab, permanent miteinander zu spielen?


Hostage

Empfohlene Beiträge

Hostage

Wenn sie so penetrant ('tschuldige den Ausdruck! :D ) sind, muss man ihnen die Wahl, aufzustehen und weiterzumachen, nehmen.

Ne, penetrant triffts da recht genau :D

Danke für Dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich neue Hunde bekomme, dann bekommen die einen festen Platz zu gewiesen. Am ersten Tag machen sie kaum etwas anderes ausser auf dem Platz zu sein und runter zu fahren. Ausnahme sind Spaziergaenge.

Freiheit gibts nicht fuer umsonst, die koennen sie sich durch das Respektieren meiner Regeln langsam verdienen. Je mehr sie sich anpassen, desto oefter und laenger duerfen sie vom Bett.

Im meinem Haus muss nicht unbedingt gespielt werden, dafuer gibts die Spaziergaenge.

Es ist dein Recht Ruhe zu verlangen und auf die Einhaltung zu bestehen. Im Gegenzug liebst und versorgst du sie. Beide sollte dir schon etwas Respekt entgegen bringen und deine Grenzen akzeptieren.

Also immer weiter so. Ihr bekommt das hin ;) Spielpausen duerfen sie ja haben, aber nicht nach einem langen Spaziergang, da sollte schon erstmal etwas geruht werden.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Mh...vielleicht liege ich ja völlig falsch...aber wenn es doch darum geht, beiden beizubringen, das sie sich zwar frei bewegen dürfen, aber nicht dauernd miteinander spielen, würde ich nicht das aufstehen verbieten, sondern das Annähern an den anderen Hund...sobald einer von beiden dem anderen so Nahe kommt, das abzusehen ist, das gleich wieder das Getobe losgeht Warnung bzw Abbruchsignal, je nachdem wie sicher solche Signale schon funktionieren...wir sind häufig bei Freunden mit Hunden zu Besuch und dort geht spielen in der Wohnung auch einfach gar nicht weil zu klein für 3 spielende Hunde...sie dürfen aufstehen, saufen, aufstehen, sich anders hinlegen etc...aber sie dürfen NICHT zu einem der anderen hingehen...funktioniert bisher super...und draussen spielen sie trotzdem super...sie dürfen sich aber auch immer erstmal begrüßen, wenn sie sich begegnen, wir wollen ihnen ja nicht das Gefühl geben, das der andere "böse" ist, nur eben in der Wohnung verboten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...