Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutter und Dosenfutter mischen?


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Hallo Ihrse,

ich habe vor kurzem mitbekommen, dass man Trockenfutter nicht mit Dosenfutter mischen sollte.

Ich war total geschockt, da meine 2 Pflegeborders dies schon immer gemischt bekommen haben.

Ist es so schlimm dies zu mischen?

Es geht soweit ich weiß um die verschiedenen Verdauungszeiten. Wäre es sinnvoll es lieber abwechselnd zu machen (morgens nur Trockenfutter abends Dofu. oder ein Tag Trockenfutter den nächsten Tag Dofu)

Wie sind eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hallo,

das Mischen von Trockenfutter und Nassfutter KANN zu Verdauungsproblemen führen. Habe mal gehört, dass zwischen der Fütterung von Nassfutter und Trockenfutter mindestens 6 Std. liegen sollen.

Ich persönlich denke aber, dass wenn die beiden Pflegeborders damit schon immer gut zurecht kamen, das man die Fütterungsform beibehalten kann.

Man muss das ganze3 wohl individuell entscheiden...

LG

Maike mit Dana & Gasthund Louna

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hey danke für die schnelle Antwort.

Das beruhigt mich jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Hallo,

ich denke auch das es auf den Hund ankommt. Der eine verträgt es, der andere nicht. Unsere Dackeldame hat keine Probleme wenn ich morgens Nassfutter unter das Trockenfutter mische! Sie kommt also prima damit zurecht.

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Habe ich früher auch gemacht. Mein Hund verträgt kein pures Nassfutter.

Mittlerweile füttere ich nur Trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Ich mische auch schon immer, allerdings nicht mit Dosenfutter, sondern mit frischem Fleisch und Gemüse, oder gekochtem Huhn, Nudeln, Hüttenkäse u.s.w. "Nackiges" Trockenfutter gucken meine nicht an. Sie haben mich schon gut erzogen. Ich finde nichts nachteiliges daran.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ah das ist ja super...

Habe schon gedacht, ich werde jetzt mega schief angeschaut weil das so bei uns gemacht wird. ;)

Link zu diesem Kommentar

Weißt du - jeder macht es so wie's am besten passt. So soll es auch sein. Frag' 10 Leute und du bekommst 15 Meinungen, mindestens. :D

Link zu diesem Kommentar
Taniia

Also meiner bekommt generell nur Trockenfutter. aber meistens mit irgendetwas dazugemischt.

z.B. Dosenthunfisch, ein Ei (das ist sehr gut fürs Fell), Stiroborkäse (so nennt ich das hald), Nudeln, oder Hünerfleisch, als er klein war hat er es mit Naturjoghurt geliebt.

Da kann man sich aussuchen was dem Hund schmeckt.

Abwechslungsreich und praktisch.

LG Taniia :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...