Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundebett für gelenkkranken Hund?


sarah1401

Empfohlene Beiträge

sarah1401

Ich bin auf der Suche nach einem Hundebett. Es soll für meinen ca. 30 kg schweren, gelenkkranken Hund sein.

Am liebsten Kunstleder. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

Habe schon ein bisschen im Internet gelesen. Aber so ganz das perfekte Bett habe ich noch nicht gefunden. Entweder zu klein, viel zu teuer, zu dünn usw.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Also, ich habe meins hier anfertigen lassen: http://www.4pfotenparadies.de/index.html und bin sehr zufrieden damit.

Zu dünn befüllt ist es auf keinen Fall und de Rand ist schön fest, sodass er nicht so schnell ausleiert.

Preislich zwar etwas höher aber die Ausgabe hat sich gelohnt.

Ansonsten Wasserbetten sind auch gelenkschonend.

post-10056-1406416548,87_thumb.jpg

post-10056-1406416548,9_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
sarah1401

Wasserbetten für Hunde? Das ist interessant.

Schaue mich gleich mal beim 4Pfotenparadies um. Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
sarah1401

Ich habe gerade mal nach Wasserbetten geschaut. Sie sind schön, aber doch etwas teuer.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Wir haben unseres auch aus dem 4pfotenparadies - seit ca. 5 Jahren und sind immer noch sehr zufrieden damit :)

kuhle199.jpg

Link zu diesem Kommentar
sarah1401

4Pfotenparadies hat wirklich schöne Betten, aber die Preise sind doch etwas zu hoch. Schade.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Ich zitier mich jetzt einfach mal selber, da ich im Mai schonmal was dazu geschrieben hatte:

Mir haben die Sabro-Betten auch sehr gut gefallen, waren mir aber einfach zu teuer. Über die Billig-Kudden von zooplus gab es leider schon einige negative Meinungen und so war ich doch lange hin- und hergerissen.

Letzte Woche hab ich mir dann über ebay eine Kudde von dogsfavorite.de bestellt. Die lag absolut im Budget, wurde schnell geliefert und ich bin sehr zufrieden damit. Die Größen sind genau wie bei Sabro.

Das Teil ist gut verarbeitet, das Kunstleder ist schön fest und auch der Schaumstoff ist ok. Die Matte ist 5 cm dick und kann herausgenommen werden. Wenn ich mich drauf kniee, komme ich nicht auf den Boden. Hab Majas Decke aus dem alten Bett rein gelegt und sie hat das neue Lager ohne Murren sofort angenommen. Sie liegt mit ihren 27 kg sehr zufrieden und entspannt drin. :D

Da Maja nicht mehr so ganz taufrisch ist und eine leichte HD hat, hab ich ihr zusätzlich bei saarschaum.de eine passende Viscoschaum-Matte bestellt (bei Sabro heißt das Teil "Thermoplast-Einlage"). Dort kann man sich Schaumstoffzuschnitte nach eigenen Maße bestellen und es stehen die unterschiedlichsten Schaumstoffe und Stärken zur Auswahl. Ganz feine Sache! Einen Bezug dafür muss ich dann zwar selber nähen, aber das ist ja keine große Sache. Noch ist diese Matte nicht da und ich bin schon mächtig gespannt, was Maja dann dazu sagt.

So habe ich ein gesundes Bett aus Kunstleder für meine Maus und hab trotzdem über 50 Euro weniger bezahlt als fürs "Original". Die Einlagenmatte ist sogar einen cm dicker.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55638&goto=1117881

Das ist ja nun schon ein Weilchen her und Maja und ich sind immernoch sehr zufrieden mit dem Bett.

Die Schaumstoffmatte hatte ich zu Anfang in eine Decke eingeschlagen und als es dann so warm wurde, in ein altes Bettlaken. Das hat den Vorteil, dass es nicht so arg wärmt und trotzdem zum Waschen leicht abzuziehen ist. Zum Scharren und Nestbauen liegt ein zweites altes Laken drin.

maja_kueche4a.jpg

LG, Angela

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dem Anbieter über ebay ja schreiben und anfragen, wie die Höhe des Einstiegs ist. Ich würde auch fragen, wie dick die Liegefläche gepolstert ist. Auf eine ähnliche Frage meinerseits erhielt ich damals nach einem Tag Antwort.

LG, Angela

Link zu diesem Kommentar

Mh, wir hatten so einen einfachen Sitzsack für Kinder (die gefüllten mit Styroporkügelchen), passt sich Hund an und gibt Körperwärme zurück - die Kunstdingensbumensbezüge sind nicht so toll mit Feuchtigkeit, einfach in alten Bettbezug packen und schon viel besser. Mein Rüde hat ihn geliebt - besonders als er es einfach nicht mehr auf Sofa geschafft hat - Kosten um die 40 bis 60 Euro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...