Zum Inhalt springen
Registrieren

Will kein Trofu fressen


DieSab

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben.

Hab wieder ein Problemchen mit meiner Labrador-Hündin. Sie bekam die letzten 2 Tage Reis mit Hühnchen und Möhren da sie Würmer und Durchfall hatte.

Nun wollte ich sie heute auf Trockenfutter umstellen aber sie will es einfach nicht aus dem Napf fressen. Wenn ich ihr 1-2 Kügelchen von dem Futter auf den Boden lege frisst sie es komischer Weise. Auch wenn ich ihr meine Hand voll mit Futter hin halte frisst sie nicht.

Was soll ich jetzt machen und wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Misch doch erst mal Hühnchen mit Trockenfutter, und reduzier das Hühnchen von Tag zu Tag! ;)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Hätt ich jetzt auch gesagt. Aber vielleicht schmeckt ihr gerade genau dieses Trockenfutter auch überhaupts nicht, das hatte ich auch schon mal.

Aber ich würd es erst mal mit Untermischen versuchen.

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Kann es vielleicht auch daran liegen das sie jetzt in der Pubertät steckt?

Versuche im Moment ihr Bosch Adult zu füttern. Mit welchem Futter habt ihr denn gute Erfahrungen was das annehmen des Trockenfutters angeht?? Dachte mit Bosch tu ich ihr etwas gutes denn ich bin gegen Chappi, Pedigree etc

Link zu diesem Kommentar
Steffi6281

Wir füttern BewiDog. Da gibt es verschiedene Sorten, wie von anderen Herstellern auch.

Normalerweise frisst unsere Hündin das total gerne. Wenn sie aber aus irgendeinem Grund (Beispiel Medikamentengabe) mal ne zeitlang Dosenfutter bekommt, dann verweigert sie auch erst mal das Trockenfutter. Ich mach mir da keinen Kopf.

Dann frisst sie halt mal nen Tag nichts. Wenn sie Hunger kriegt, frisst sie wohl wieder!

Ich lass mich doch nicht verarschen! :-)

Wenn Dir die Methode zu hart erscheint, dann versuch es wie von meinen Vorrednern vorgeschlagen mit Untermischen!

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn das vielleicht falsch ankommt... aber wie *arm* ist denn ein Hund, der nach der Maßgabe gefüttert wird: Der Hunger ist der beste Koch?

Sollte es dem Hund nicht wenigstens ansatzweise schmecken? *dumm frag*

Oder ist das nicht wichtig? (also MIR ist es wichtig.. deswegen frag ich ja.... ).

Vielleicht ist die Hündin aus dem Ausgangsposting einfach nur schlau?

Bosch-Futter hat einen extrem hohen Getreideanteil und ist eigentlich eher ein Vogelfutter denn ein Hundefutter *grins*.

Ich denke, ich würde es mit einem anderen Trockenfutter versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist es mir wichtig das is ihr schmeckt. Habe jetzt 4 Trockenfutter Sorten durch und keine frisst sie. Mit dem Untermischen klappt es auch nicht weil Madame so schlau ist und um das Trockenfutter drum rum frisst.

Kann es sein das sie einfach nur verwöhnt ist da ihre Vorbesitzerin sie seit sie Welpe ist vom Tisch gefüttert hat?

Link zu diesem Kommentar
Steffi6281

Ich weiß nicht, ob Antjes Post an mich gerichtet war. Aber unser Hund mag sein Trockenfutter. Sie frisst es ja gerne. Nur wenn sie mal nen Tag oder zwei DoFu bekommen hat, dann meint sie, dass muss am dritten Tag auch sein!

Kriegt sie nichts anderes als ihr Trockenfutter, dann dauert das maximal einen Tag, bis sie das wieder frisst und das auch nicht gerade wenig!

Natürlich soll ihr das Futter schmecken. Aber ich bin kein Millionär um jedes Mal das Futter zu wechseln, nur weil sie gerade heute mal keinen Hunger auf diese Sorte hat. Außerdem ist es ja nicht so, dass sie dann Hungert. Sie kriegt immer mal nen Leckerli oder was zu knabbern. Schließlich will ich sie immer loben.

Andere sagen, ich verwöhne meinen Hund zu sehr.

Naja, wer meint...

Ich finde, meinem Hund geht es gut und wir haben unsere Linie, auch was das Fressen betrifft.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
kathelarina

Find ich auch! Bin doch kein Restaurant für Hunde!

Ausgewogen ja - aber nicht nach der Methode Wuschkonzert. Und wer nicht frißt hat keinen Hunger!

Hab auch so nen peniblen Esser. Nudel, Wurst und sogar Brot sind schmackhafte Alternativen - wahrscheinlich war der Vorbesitzer dran schuld. Aber das gibts nur zur Belohnung! Was wäre den sonst noch die Belohnung wert, wenn die übliche Malzeit schon das Nonplusultra ist????

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

hallo,

Sammy hat bei seiner Vorbesitzerin auch nur "das Gute" vom Tisch bekommen :Oo

Als er dann bei mir gelandet ist, hat er auch das Trockenfutter verweigert. Da er völlig unterernährt war, hab ich ihn nicht n paar Tage hungern lassen, sondern bin losgefahren und hab Dosenfutter geholt :redface

Als ich allerdings gelesen habe, dass da nur 4% Fleisch- bzw. Fleischreste - drin sind, fand ich das nicht mehr so dolle.

Aber er hat´s gefressen, und erstmal ging´s ja auch nur darum, dass er was auf die Rippen bekommt.

Dann hab ich einfach mal bei verschiedenen Herstellern Futterproben angefordert und ausprobiert, was er frisst und was nicht.

Bin bei meiner Suche auf Dinner-for-dogs gestossen, hab ne Trockenfutter und ne Dosenprobe bekommen und siehe da: Sammy frass beides.

Seitdem bekommen wir alle 6 Wochen frei Haus dieses Futter, Trockenfutter und Dosen. Dann kriegt er mal das, dann das andere oder gemischt.

Das Futter hat immer einen Fleischanteil von mindestens 70% und es sind keine Lock- Konservierungs- oder andere überflüssige Stoffe drin.

Auch Leckerli´s bekommen wir mittlerweile von da. Wenn Sammy dann schonmal ein Leckerli von anderen Hundebesitzern bekommt, spuckt er das zu 90% wieder aus. :D Ich sag dann immer nur : najaaaa, er ist n bisschen verwöhnt ;)

Nur Frolic werden verputzt. Die kriegt er bei mir auch mal, allerdings nur als Leckerli und nicht als Vollkost.

Aber probier das mit den Futterproben doch auch mal aus, irgendeine Sorte schmeckt ja jedem Hund :so

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...