Zum Inhalt springen
Registrieren

Will kein Trofu fressen


DieSab

Empfohlene Beiträge

phoenix

Was waere wenn dein Hund instinktiv weiss was fuer ihn das beste ist, fresstechnisch.....und das nicht das aktuelle Trockenfutter ist und auch nicht die letzten drei die du versucht hast??????

Ich persoenlich bin der Meining auch wenn ich damit sicherlich die Minderheit in diesem Forum bin das es gesuender ist den Hund vom Tisch mitzufuettern als Trockenfutter zu fuettern.

ABER ich hab das auch am Anfang mit Tyson knallhart durchgezogen dass er nichts zu fressen bekam wenn er sein Trockenfutter nicht wollte was haeufig vorkam, bin aber irgendwann von meinem hohen Ross gestiegen das ich besser weiss als er was er fressen soll, hab in frisch gefuettert und in den letzten 14 Monaten nicht einen Tag erlebt wo er sein Futter stehen gelassen hat!!!

meine five cents

Sameena

Link zu diesem Kommentar
phoenix

hab gerade in dein Profil geschaut, du hast einen Labrador der sein Futter nicht will.....eine der verfressensten Rassen die ich kenne, das wuerde MIR zu denken geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Wie hier schon gesagt wurde .Der Labrador gehoert zu den verfressensten Rassen und man muss sie allgemein eher bremsen denn aufmuntern beim Fressen.

Von daher wuerde ich mal seine Zaehne und sein Zahnfleisch checken auch Halsschmerzen kommt bei diesen Temperaturen in Frage.

Ansonsten wuerde ich Markknochenbruehe ueber das Trockenfutter giessen jeden tag ein bischen weniger. :D

L.G.Wotan

Link zu diesem Kommentar
Das Futter hat immer einen Fleischanteil von mindestens 70%

DAS stimmt so nicht.

In der Deklaration steht, dass 70% des verfügbaren Eiweißes vom Tier kommen.

Das heißt aber weder, dass 70% Fleisch drin sind noch, was für Teile vom Tier da das Protein liefern.

Zusammensetzung:

Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (getrocknet), Weizennachmehl, Gartengemüse (Möhren, Erbsen, Bohnen, Spinat, Lauch), Grieben (getrocknet), Knochenmehl, Pflanzenöl, Gemüse (extrudiert), Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

Geworben wird mit 70% mit * (35% davon aus Geflügel, 30 aus Rind und 5 aus Fisch.

Und beim * steht dann: Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß

Wenn man sich die Zusammensetzung anschaut... das einzige FLEISCH was drin ist, ist Geflügelfleisch.. allerdings erst an vierter Stelle der Deklaration.

Das meiste ist Reis, Mais, Weizen..

Die 35% Anteil des tierischen Eiweißes am Gesamteiweiß aus Rindfleisch... sind vermutlich Knochenmehl und Grieben (getrocknet).

Und das wenige Heringsmehl am Ende macht das Futter nicht zu einem guten Futter, wahrlich nicht.

Tut mir leid, dass ich das hier so hinschreibe... aber diese Werbemasche von Dinner for Dogs find ich einfach richtig traurig.

Vor allem, weil die Hundebesitzer glauben, sie füttern ein Futter mit 70% Fleisch.

Wenns dem Hund schmeckt isses ja okeh.. ICH würde das niemals füttern!

Und diese Einstellung, der Hund muss fressen, was ich ihm hinstelle (von wegen kein Wunschkonzert), die hier auch von irgendwem vertreten wurde gestern, find ich einfach nur arm.

Sorry

Antje

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...